Monatsforum August Mamis 2012

Sorry aber ich weiss einfach nicht mehr weiter =( sorry etwas lang

Sorry aber ich weiss einfach nicht mehr weiter =( sorry etwas lang

Melly_87

Beitrag melden

Hallo Mädels ich hoffe das ihr alle eine super liebe Schwiegermami habt.. Meine Schwiegermama is einfach das letzte das se über mich lästert und versucht mich und meinen Mann auseinander zu bringen und ihn gegen mich aufzuhetzen das weiss ich schon lange und ich hab es einfach akzeptiert das se einen an der Waffel hat und das war auch in Ordnung für mich.. Aber nach dem Tag heute ich kann einfach nicht mehr..... Ich war heute beim Friseur und meine Schwiegermama hat auf meine kleine 5 Jährige Tochter aufgepasst was ja nicht das erste mal war... Als ich nach Hause kam war meine kleine voll verstört hat sich an mich gedrückt und gesagt mami ich bin soo böse.... Ich hab sie gefragt wie sie darauf kommt und dann sagte sie die Oma hat das gesagt.. Meine Schwägerin war auch da und ich hab sie gefragt warum die kleine sowas sagt da erzählte sie mir das meine Schwiegermutter die kleine voll angeschrieen hat total fertig gemacht hat das sie nicht mal mehr aus ihrem Zimmer rausgekommen ist..... ich bin total verzweifelt ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll wie kann man ein kleines Mädchen soo fertig machen???? es ist zwar nicht ihr richtiges Enkelkind aber sie hat doch niemanden etwas getan!!!!!!!!!!!! Ich verstehe das einfach nicht meine arme kleine wie kann man nur so unmenschlich sein =((((


Hanna85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Bei der wür ich mein Kind nimmer lassen!!!! Ich hab auch eher ein Schwiegermonster und deswegen war meine Tochter (18 Monate) auch noch nie mit ihr alleine! Was sagt denn dein Mann dazu?


Martini87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Ja was sagt dein Mann dazu ? Ansonsten Kontakt mal für ne Weile abbrechen :/


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Das tut mir für die Kleine sehr leid, dass so etwas passiert ist. Schwiegermutter hin oder her, diese Person würde ich nicht mehr auf mein Kind aufpassen lassen. Nur weil jemand zur Familie gehört muss man denjenigen nicht mögen bzw. sich mit ihm abgeben. Ich würde mich distanzieren, höflich bleiben und meinen Mann nicht allzu sehr damit hineinziehen. Der sitzt dann nämlich zwischen den Stühlen.


abtaucherin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Also ich kann glücklicher Weise nichts negatives über meine Schwiegermutter sagen, wir sind im Herbst sogar in das Nachbarhaus von denen gezogen! Aber vielleicht als Tipp: Ich würde ganz klare Regeln aufstellen! Und ihr ganz klar sagen, dass es euer Leben ist und ihr euren Weg gemeinsam gehen werdet! Vor allem würde ich ihr untersagen, ihre Abneigungen gegen dich an dem Kind auszulassen, da du sonst auch keine Vertrauensbasis für eine gelegentliche Betreuung ihres "wirklichen" Enkelkindes siehst!


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Ich habe zum Glück Glück mit meiner Schwiegermutter. In Deinem Fall bin ich der Menung, dass Dein Freund/Mann seiner Mutter mal Klartext sagen sollte. Er sollte ihr klar machen, dass Du die Frau bist mit der er alt werden möchte und dass sie das zu akzeptieren hat, egal ob sie Dich jetzt mag oder nicht. Auch sollte er ihr klar machen, dass Deine Große jetzt Eure große ist und ebenfalls uneingeschränkt zur Familie gehört. Er muss ihr wirklich sagen und Dich natürlich auch spüren lassen, dass er voll und ganz hinter Euch beiden bzw. dreien steht und dass sie daran nichts ändern kann. Es geht ja schließlich nicht darum, dass sie selbst glücklich wird, sondern dass ihr Sohn glücklich ist. wenn er das mit Dir ist, sollte sie sich für ihn freuen und dadurch eigentlich auch automatisch glücklich sein. Ich denke das wird sie schon beeindrucken. Zur Not könnte er ihr auch noch die Konsequenzen aufzeigen, was passiert, wenn sie ihr Verhalten Euch gegenüber nicht ändert. Nämlich, dass der Kontakt zu ihrem eigenen Enkelkind dann ja auch schwierig wird. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.


Melly_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Dankeschön Ihr seit ja soo lieb Das ganze problem ist einfach auch das sie mit uns in einem Haus wohnt wir hätten hier nie einziehen dürfen das war der größte Fehler... naja mit der ganzen Sache konfrontieren kann ich sie leider auch nicht da mir meine Schwägerin das ja im Vertrauen erzählt hat und ich nicht will das sie dann auch noch ärger deswegen bekommt. das ist alles so verzwickt aber meine Tochter lass ich ganz bestimmt nicht mehr mit der Frau alleine.


mamame70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melly_87

Grade wenn ihr auch noch in einem Haus wohnt, sollte dein Mann sich mal eine ruhige Gelegenheit suchen, in der er anspricht, dass seine Frau und deren Tochter sich von ihr abgelehnt fühlen und dass zum Zusammenleben vielleicht einige Regeln gelten sollten, die ihr gemeinsam aufstellt. Ich weiß, ist ziemlich schwierig, mit den eigenen Eltern so zu sprechen, aber auf Dauer wär es für euer Familienleben sicher sehr wichtig! Alles Gute euch! LG Mechthild