Monatsforum August Mamis 2012

Sodbrennen mit Übelkeit,hat das jemand?

Sodbrennen mit Übelkeit,hat das jemand?

Mopelchen

Beitrag melden

Also ich bin ja immer eine,die ganz spezielle Sachen hat. Bevor ich schwanger war,wurde ich ganz irre,weil mir immer das Essen hochkam und ich immer am spucken war. Da kam dann bei einer magenspiegelung raus,das mein magenpförtner nicht mehr ganz schliest. Darum denke ich mir war meine Übelkeit und das ganze so schlimm. Jetzt hatte ich vor kurzem ja meinen magenvirus. Und was soll ich sagen seit dem hab ich so eine komische Mischung aus Übelkeit und gleichzeitig Sodbrennen. ich sag Euch das ist so krass,ich kann oft nicht einschlafen. Werde mich jetzt mal mit meiner Hebi beraten was ich machen kann. Bin teilweise schon nervlich am Ende,und körperlich noch dieser krasse Schwindel dazu noch die körperliche Erschöpfung wie ne alte Oma. Hab mir diese so sehr gewünschte Schwangerschaft irgendwie anders vorgestellt.


Wuselmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Also ich denke wenn schon festgestellt wurde das dein Magenpförtner nicht mehr richtig schließt (vor der SS) dann wird es jetzt nicht besser werden... Leider! Kannst aber bestimmt was gegen das Sodbrennen einnehmen, damit zumindest eine Linderung eintritt... Naja und gegen den Schwindel, habe ich übrigens auch. Bin deswegen auch schon umgekippt (beim Einkaufen, an der Kasse, TOTAL peinlich) musste ich zum EKG. Und da ist halt raus gekommen das mein Blutdruck zu niedrig ist und der Puls zu hoch... Denke so ähnlich wird das bei dir auch sein. Da kann man nicht viel machen. Soll min.2Liter am Tag trinken, viel bewegen, vorallem an der frischen Luft und Wechselduschen durchführen. Und wenn es einem Schwindlig ist soll man kalte Getränke zu sich nehmen, damit sich die Gefäße im Körper zusammen ziehen und das Gehirn wieder ausreichend versorgt wird... So mein Hausarzt! Ich werde es jedenfalls mal versuchen. Hoffe dir geht es bald besser!


Mopelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Es ist nur so,das es vormittag manchmal besser ist.Manchmal auch nicht,und es ist da schon krass. Aber spätestens nach dem Mittagessen hab ich es den ganzen Tag. Da hab ich eben Sodbrennen mit Übelkeit.Das vergeht dann auch nicht. Kann oft nicht schlafen,weil alle hochkommt. Haushalt läuft bei mir fast nur auf Stillstand,meist kann ich gar nichts tun.


Wuselmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Oh Mann die Sache mit dem Haushalt kann ich auch gut nachempfinden. Habe es heute zum ersten Mal seit ich schwanger bin geschafft mein Bad an einem Tag zu putzen. Hab das sonst immer auf 2 Tage verteilt, weil mir von den Putzmitteln schlecht wurde oder mir schwindlig wurde oder oder oder.... Also schön ist das nicht... Hast du denn schon mit deinem FA über das Sodbrennen gesprochen? Es ist doch nun kein Zustand das es einem so schlecht geht. Und grade bei Sodbrennen erinnere ich mich immer an die Renniwerbung im Fernsehen wo das auch eine Schwangere einnimmt... Und wennn du immer nur ganz kleine Portionen isst? Und halt darauf achtest das es gerade abends leicht verdaulich ist? Ich weiß das sagt sich so leicht!


Martini87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Schluckweise Milch trinken hat mir gegen das Sodbrennen etwas geholfen, ansonsten Rennie oder Gaviscon :)


mamame70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich hab's momentan noch nicht, aber hatte es immer gegen Ende der Ss. Mir hat dann immer geholfen, 1/2 Teel. Natron in Wasser zu trinken. Ist eklig, aber hat sofort gewirkt.