Monatsforum August Mamis 2012

Schmierblutung und nun habe ich schon die hoffnung fast aufgegeben

Schmierblutung und nun habe ich schon die hoffnung fast aufgegeben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja genau die hoffnung gebe ich langsam auf, ihr lieben werdenden mütter.. hatte vor zwei jahren ne fehlgeburt, genau vor zwei jahren bin ich nun wieder schwanger und habe seit 4 tagen leichte schmierblutung, schwangerschaftausfluss ist leicht rosa, war auch bisschen bräunlich also altes blut.. nun direkt an den morgen zum arzt als ich auf der toilette nen schock bekommen habe, bettruhe, kein geschlechtsverkehr.. ultraschallbild bekommen soweit alles ok nur noch kein herzschlag ist zu früh (SSW5+2) so gestern war nichts heute nichts und nun eben gehe ich auf toilette und was sehe ich etwas wie ein dünner geplatzer äderchen.. ganz dünn. sonst ändert sich die farbe und die menge der schmierblutung nicht.. hmmm was soll ich nun denken... ich habe das gefühl als ob es einfach nicht klappen will.. habe wieder am 19.12 den nächsten termin.. arzt sagt viel kann man nicht machen warten und tee trinken.. ich werde noch verrückt.. hat jemand sowas ähnlcihes hinter sich?? würd mich über paar antworten freuen.


mama-von-püppi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

schwierig zu sagen.Wenn es noch mehr wird also mit jedem Mal ,dann fahr ins Krankenhaus.Hätte ich vielleicht auch machen sollen.Obwohl meine Meinung ist ..viel können die da auch nicht machen.Aber die Hoffnung noch nicht aufgeben.


SchwarzerEngel22

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hy, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte bei meiner petzten SS auch Blutung und habe es auch erst in der 8ssw erfahren, da ich ja ganz normal meine Tage bekommen hatte, übrigens bis zum sechsten Monat das hieß zwei mal kh u den Rest immer Bettruhe sobald Blutungen in Sicht waren. Das was du als äderchen gesehen hast wird geronnenes Blut gewesen sein. Bräunliches Blut ist garnicht so schlimm schlimmer wäre hell rotes Blut, hat man mir damals gesagt. Ich hatte übrigens vor zwei Jahren eine fehlgeburt über nacht, bin morgens in einer hell roten Blutlarche unter meinem Hintern aufgewacht. Ach ja meine SS mit den Blutung ist übrigens erfolgreich verlaufen meine Tochter ist jetzt fünf Jahre :-) also geb die Hoffnung noch nicht auf u warte auf den 19. da habe ich auch noch mal Termin. Also Kopf hoch, fühl dich gedrückt u ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Glg tina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babywunder1, Gib die Hoffnung bloß nicht auf. ich hatte bei allen SS immermal wieder Schmierblutungen. Mein FA meinte, dass ein Mangel an Progesteron auch Schuld haben könnte. So bekamm ich, jetzt auch wieder, Utrogest verschrieben, das sind Hormon-Küpgelchen, die vaginal eingeführt werden und so die Blutungen stoppen sollen. Frag dein FA mal danach, vielleicht kriegst du das mit den Blutungen hiermit in den Griff. Ich wünsche es dir ganz arg und halte die Ohren steif.


Hanna85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenns schwer ist, versuch positiv zu denken. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mehrfach Schmierblutungen. wenns nicht aufhört würd ich auf jeden Fall vor dem 19. zum Arzt gehen. 9 Tage können da endlos lang sein! drück dir die Daumen, dass alles ok ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für eure antworten und das mutmachen.. ich befinde mich leider im ausland und werde erst am 16. zu hause ankommen, war hier vor ort beim arzt, habe progesteron tabletten bekommen aber ganz leichte 0,1mg zwei mal am tag und 6 tage einnehmen, heute war die letzte dran, bin dann gespannt.. habe mein arzt angerufen, ist in urlaub somit bleibt mir nichts als bis zum 19. zu warten.. heute habe ich noch keine Schmierblutung gehabt und hoffe das bleibt auch so.. nun merke ich das mir ganz anders ist, so leicht übel aber anders als bei der schwangerschaft vor 2 jahren als ich ne fehlgeburt hatte. da unterleinzihen ist weg, das stehen auf den linken eierstock wo die einnistung ist, müde bin ich kann aber nicht einschätzen ob es eher davon kommt das ich nichts mache sondern nur im bett liege... ja ich hoffe jeden tag aufs neue das ich kein grund habe zur sorge, was anderes bleibt mir nicht übrig..ich drücke uns allen die daumen und einen schönen 3. advent