Monatsforum August Mamis 2012

Scheidenpilz ... HILFE !!!

Scheidenpilz ... HILFE !!!

Nutsch_Kugel

Beitrag melden

Hallöchen an alle werdenen Mamis =) Bin heute in der 29+3 ssw. Da meine F.A. meinte gestern in den Urlaub zu gehen, musste ich heute meine Hebamme um Rat fragen und sie sagte ich soll zur Apotheke gehen und mir KadeFungin 3 (Kompi-Packung) holen. Da sind 3 Vaginaltabletten und 20g Creme drin. Habe alles nach Anweisung des Apothekers gemacht. ca. 15-30 min nach einführung der Vaginaltablette habe ich ein harten Bauch bekommen der bis jetzt einfach nich weicher wird. Habe die Tablette ca. 18.30 Uhr eingeführt und jetzt ist es mittlerweile schon nach 23 Uhr. Kann das Medikament vieleicht Wehen auslösen, und / oder dafür sorgen das sich der Muntermund öffnet? Mache mir Tierische Sorgen und mein kleinen Bauchzwerg. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich vieleicht beruhigen??? Bitte nur Antworten von Mamis die WIRKLICH AHNUNG von meiner Situation haben. Brauche keine Antworten wie ... VERSUCHS MAL MIT BLA BLA BLA KÖNNTE VIELEICHT HELFEN ODER SO. Sorry nicht böse gemeint aber es ist mir halt sehr ernst. Habe schon eine Tochter die leider in der 32+5ssw per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Habe einfach Angst das mein Söhnchen jetzt auch früher kommt.


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutsch_Kugel

Ich weiß nicht, ob das zu "VERSUCHS MAL MIT BLA BLA BLA KÖNNTE VIELEICHT HELFEN ODER SO." gehört, aber steht denn in der Packungsbeilage irgendwas drin, dass das Zeug Wehen auslösen kann oder den MuMu öffnet? Wenn nicht, denke ich nicht, dass es gefährlich ist. Außerdem hätte dich dann auch die Apothekerin informieren müssen. In meiner Apotheke hatten die immer eine Liste mit Medikamenten, die in der Schwangerschaft auf jeden Fall verwendet werden dürfen. Bei allen anderen haben sie dann auf embryotox.de nachgeguckt. Wenn du dir wirklich solche Sorgen machst, dann fahr doch ins Krankenhaus. Besonders mit deiner Vorgeschichte kann dir da keiner Vorwürfe machen. Ich könnt mir auch vorstellen, dass eher der Pilz das ausgelöst hat. Selbst wenn du ein Medikament benutzt, muss das ja auch erst mal wirken.


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutsch_Kugel

Hab mal auf der Seite nachgesehen: "Erfahrungen in der Schwangerschaft Erfahrungsumfang: HOCH 2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko. Empfehlungen zur Schwangerschaft Clotrimazol gehört zu den Mitteln der Wahl bei einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft. Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine Besser erprobte Alternativen: keine"


shade1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nutsch_Kugel

Hey, wenn man fachliche Antworten erwartet, sollte man einen Fachmann fragen und nicht in einem Forum. Und das ist von mir nicht böse gemeint. LG