Angel1999
Hallo zusammen, mein Lennox bekommt im Maxi Cosi total die Panik. War gerade eben einkaufen (geh eh nur wenn er schläft) und im Drogeriemarkt ist er dann wach geworden. Dann hab ich noch ca. 5-10 Minuten bis er anfängt fürchterlich zu schreien (war ich gerade an der Kasse). Schnell ab ins Auto und nichts wie heim. Die Fahrt von 15 Minuten hat er dann so geschrien, dass man sich die Ohren zuhalten muss (meine klingeln jetzt noch - musste ja fahren). Meine Tochter hat probiert ihn zu beruhigen und abzulenken, keine Chance. Zuhause angekommen bin ich dann schnell ins Haus und erst wenn er aus dem Ding draussen ist, beruhigt er sich. Natürlich ist er dann patsch nass und vollkommen fertig (schläft jetzt). Ach ja, Schnulli oder Flasche nimmt er generell nicht. KiWa bleibt er auch nicht, gleiches Theater. Kennt das jemand von euch? Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ist es bei euren älteren Kindern so gewesen und irgendwann besser geworden? Ich kann halt nirgends hin. Einkaufen immer nur in ein oder zwei Läden, nicht weit von zuhause weg. Immer alles schnell schnell das nötigste kaufen und dann mit einem sehr ungutem Gefühl. Hätte heute auch noch in den Supermarkt gehen müssen, aber kann ich vergessen.
Das kommt mir bekannt vor:-( Bei uns wird's langsam besser... Fahr aber auch nur zu bestimmten Zeiten einkaufen, meist, wenn er gerade getrunken hat, danach ist er meist müde! Wenn er dann wirklich schreit, gibt es 2 Stufen... Eine da schreit er etwas und hört dann wieder auf und dann gibt's noch die, die du beschreibst! Ich fahr dann auf die Seite nehm ihm aus dem Maxi cosi und beruhige ihn... Kann einige Minuten dauern! Sobald er ruhig ist setz ich ihn in das Maxi cosi zurück und kann dann ohne Geschrei weiter fahren! Und, bis jetzt sind solche Schrei-Phasen seltener geworden! Vielleicht auch durch das rausnehmen und zeigen, das Mama da ist! ... Leider hab ich keine andere Lösung dafür!
Danke für deine Antwort... Werd` ich das nächste mal auch probieren. Dachte immer, wenn ich ihn erstmal rausnehme und dann wieder reinlege, wird es vielleicht noch schlimmer. Aber was hab ich zu verlieren? Einwenig besser geworden ist es bei uns auch...aber heute war es wieder besonders schlimm. Manchmal kann ich ihn sogar wach einpacken und es gibt kein Geschrei aber das ist die Seltenheit. Und zuvor gab es sofort Geschrei, jetzt gibt er mir/uns wenigstens 5-10 Minuten. Lass ihn zuhause nie schreien und trag ihn sehr viel rum und im Auto zerreisst es mir fast das Herz. Wie ist es bei euch im Kinderwagen??? Also wenn Lennox bei der Ausfahrt wach wird ist es das gleiche Spiel. Zuvor sofort Geschrei inzwischen 5-10 Minuten um heim zu düsen. Wenn ich aber den Maxi Cosi hochnehme und hin und her schwing, dann ist wie ein Schalter umgelegt. Ruhe!!!
Da sind sich unsere beiden echt total ähnlich! Im kinderwagen können wir auch nur nach dem er getrunken hat fahren, dann schläft er meist(manchm nach kurzem Geschrei ein) und dann auch nur solange bis er wieder wach ist-denn dann fängt er normal auch bald wieder zu schreien an!:( Wir sind jetzt 19 Wochen und es ist besser geworden im vereich zu vorher!
Achja, hast du den neugeborenen Einsatz noch im Maxi-cosi?
Ist hier leider auch so Aber erlässt sich doch oft noch von der Schwester ablenken u wenn ich es nicht vergesse nehm ich ne teeflasche mit u die große kann ihm was einträufeln.... Wenn es ganz arg wird nehm ich ihn auch hoch u Stille ihn- leider muss er nun auch bei jedem Weg mit- unser Papa ist bis Ende Januar beruflich unterwegs u i kann ihn ja nicht daheim lassen.... Kinderwagen findet er aber ok
Wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid, könntest du dir noch ein tragetuch oder ähnliches einpacken und darauf zur Not ausweichen, wenn du merkst er wird unruhig. Den Kinderwagen schieben geht ja auch mit Baby vor der Brust ;-). Dann könntest du vielleicht sogar in ruhe fertig shoppen. Im Cosi im auto ist das natürlich schwieriger. Da habe ich leider auch keinen Tipp. LG und alles gute, Cassie
Hatten wir jetzt auch einige Zeit, waren aber am Dienstag beim Osteopathen und toitoitoi seither ist Ruhe
Na vielleicht versuchst du das maxi cosi daheim für ihn schmackhaft zu machen und ihn ab und an mal rein zu legen und es als wippe benutzt...ihn darin bespasst mit spielzeug und co und es zu wippen..sodass er es für spass empfindet drin zu sein. NUR EINE IDEE ich persönlich fande das maxi cosi von anfangan blöd...weil mein kleiner immer so zusammengekauert drin lag als er ein paar tage/wochen alt war...aber er fühlt sich wohl darin puuuhhh zu glück..aöso ist einkaufen bei uns zum glück kein problem...alber versuche es trotzdem schnell hinter uns zu bringen.
Sowohl im Kinderwagen als auch im MaxiCosi war es bei uns genauso. Im Kinderwagen habe ich immer eine Tragehilfe mitgenommen und so jeden Tag ein bisschen länger ausgehalten, allerdings nimmt Livia trotz Stillkind einen Schnuller. Das Verdeck habe ich ganz aufgemacht, damit sie die Baumwipfel sehen kann. Jetzt ist es kein Problem mehr. In die tragehilfe zu komen war für sie dann wie eine Belohnung. Im MaxiCosi bin ich zunächst nur mit meinem Mann gefahren und saß neben ihr, um die Hand zu streicheln, Schnuller zu geben und zu beruhigen. Manchmal musste ich sie dann auch rausnehmen, weil sie so schrie, dass sie nicht mehr atmen konnte. Nach einigen Wochen neben ihr sitzen ist es besser geworden. Heute kan ich problemlos allein mit ihr fahren und sie schlummert. Aber ohne Schnuller wäre das vielleicht auch noch schwerer gewesen.
Vielen vielen Dank für eure Antworten... Heute hat er zum Glück auf dem Weg zum und im Supermarkt und bis nach Hause geschlafen. Meine Tochter und ich haben somit einen Großeinkauf für die nächsten Tage erledigt. Heute Abend geh ich mal mit dem Dydimos Tragetuch auf einen kleinen Weihnachtsmarkt im Nachbardorf. Wenn er dann "am Rad dreht" bin ich in 10 Minuten zuhause. Irgendwann muss es ihm doch auch langweilig werden, wenn wir nur zu Hause sind. noxi2011: ja den Einsatz hab ich noch drin...ähm hatte ich noch drin, schon draussen. Meinst du das war ihm zusätzlich unbequem? Probier es mal ohne aus. Weiss gar nicht mehr wann man den rausnehmen sollte... Danke für den Tipp. Da sich unsere beiden Schätze auch so ähnlich sind: machst du dir manchmal Gedanken oder Sorgen, ob das so bleibt? Lennox ist zwar super aktiv und schläft schlecht aber lacht auch sehr viel und gerne.
Ja, kann gut sein, das ihm de Einsatz inzwischen zu sehr einengt! Aber mein kleiner schreit auch ohne Einsatz teilweise noch.. Er mag's eben nicht zu lange! Ich denke das wird alles:) am Anfang ging bei uns Kinderwagen fahren nie, musste ihn immer im tragetuch tragen! Inzwischen klappt's kann's gut, aber eben nicht solange! Ich denke so älter und mobiler sie werden, desto besser wird es! Zumindest entpfinde ich das so! Mein kleiner ist übrigens auch ein schlechter Schläfer;) er findet sehr schlecht in den Schlaf und bis jetzt so gut wie nie alleine! Er schläft auch noch bei uns im Bett... Anders geht's nicht! Wie läuft das bei euch so? Und noch was, war deine Tochter damals "einfacher"?
Lennox schläft auch noch bei mir im Bett und schläft nur beim stillen oder rumtragen ein. Wenn er dann aber schläft kann ich ihn ablegen, das ist kein Problem. Was er jetzt seit ein paar Tagen ganz okay findet, ist seine Schaukel. Zumindest so lange, bis ich gegessen habe oder mal ne Maschine Wäsche aufgehängt hab. Es wird wirklich einfacher...ich denke wir müssen uns noch einwenig gedulden. Es freut mich, dass er trotz alledem sehr viel lacht und auch einfach zum lachen zu bringen ist. Meine Tochter war seeeehr einfach. Hat nie geschrien oder gemeckert. War sehr geduldig und zufrieden. Einkaufen oder Termine wahrnehmen war kein Problem. Vielleicht bin ich da etwas "verwöhnt". Meine Tochter ist heute noch sehr ruhig, vernünftig und geduldig. Beide sind auf ihre Art toll!!! Habt ihr noch ältere Kinder?
Ne, bis jetzt noch nicht! Ist unser erster:) war zu anfangs etwas frustrierend, da die Babys im Bekanntenkreis auch eher "einfacher" sind... Aber inzwischen passt es so, wie es ist... Mann muss sich eben auf sein Baby einstellen bzw erst zusammen gewöhnen:) Stimmt wohl der Spruch, das jedes Kind anders ist;) Wir wollen ja ein geschwisterchen-da bin ich schon mal gespannt:)!