schokoteufelchen
Ich bin ein bisschen ratlos - ich habe mir den von meiner Hebamme empfohlenen Rhythmus "eine Seite stillen, dann wickeln, dann die andere Seite stillen" angewöhnt, und tagsüber klappt das meist super. Aber nachts trinkt mein Schatz oft nur an einer Seite, und nach dem Wickeln mag er dann die zweite gar nicht - ist aber durch das Wickeln natürlich hellwach. Wie macht ihr das? Ich habe auch schon mal gehört, dass man nachts gar nicht wickeln soll?!
Ich wickel nachts nicht. Das letztemal vor dem schlafen gehen gegen 23uhr u dann um 5.30uhr/6uhr. Würde ich mitbekommen das er vollgesch.... ist, würd ich natürlich die Windel wechseln,aber so trinkt er u wir schlafen dabei wieder ein.
Ich wickel nachts nicht. Das letztemal vor dem schlafen gehen gegen 23uhr u dann um 5.30uhr/6uhr. Würde ich mitbekommen das er vollgesch.... ist, würd ich natürlich die Windel wechseln,aber so trinkt er u wir schlafen dabei wieder ein.
hii :) ich wickel erst! Meine Maus schreit aber eigentlich auch nicht vor hunger. Mit Schnuller lässt sie sch dann immer erst ganz ruhig Wickeln, bevor es was zu Essen gibt. liebe grüße
*hihi* Mein erstes Kind habe ich nachts auch noch gewickelt und dürfte Madame dann stundenlang durch die gegend tragen, bis sie wieder schlafen konnte... Kind zwei und drei kamen/kommen nur im Notfall in den Genuss des nächtlichen Wickels (stinkewindeln oder kurz vorm überlaufen ;-)) und schlafen so nach dem füttern friedlich weiter. Ich würd es lassen, wenn es nicht sein muss. LG und erholsame nächte ;-), Cassie
Huhu! Meinen Großen habe ich nachts einmal wickeln müssen, weil er morgends sonst auslief. Den Kleinen wickel ich ebenfalls einmal nachts bzw. früh morgends. Da der Kleine nen anderen Rhythmus hat als der Große in dem Alter läuft bei uns dieses mal vieles anders. Sehr viel angenehmer. :-) Ich wickel zwischen 22Uhr - 24Uhr das letzte Mal dann legen wir uns hin und nach 6 Stunden, kann man fast die Uhr danach stellen, muss ich wieder wickeln. Immerhin hab ich solange Ruhe und muss ihn nur zwischendurch mal an der anderen Seite anlegen. Der Kleine schläft zudem von vornherein bei uns im Bett, so hab ich am morgen dann genug Energie. Prinzipiell wickel ich lieber vor dem Stillen, genau wegen dem Einschlafthema. :-) Wenn er nach dem Stillen nochmal rein machen sollte, dann muss es halt nochmal sein. Ich wickel zudem mit Stoff, mach auf die Nacht eine kleine Lage mehr rein und klappt mit den 6 std. prima. Zum wickeln hab ich zudem ein ganz dunkles Licht, dass man sieht was man macht aber das Baby nicht völlig wach wird. :-) Wünsche euch ruhige Nächte! Liebe Grüße Traeummaus
Also ich wickel nachts auch nicht (Ausnahme ist natürlich wenn die Windel total vollgeschietert ist). Habe es beim Großen schon so gemacht und mache es auch jetzt wieder so. Lina trinkt Nachts manchmal auch nur eine Seite. Wenn ihr das reicht finde ich das auch vollkommen ok. Meistens pennt sie so super, (letzte Nacht sogar schon von 21:30 bis 5:15) da muss ich nicht auf die zweite Seite "bestehen" ;-)
Ich wickel Nachts auch nur wenn es kurz vorm überlaufen ist, oder die Maus müffelt. Sie schläft dann auch meist ziemlich schnell auf meiner Schulter wieder ein und ich kann sie ins Bett legen.