Mana_ET20120817
Seit zwei Tagen nach der Geburt 06.08. Nesselsucht!! Es juckt und juckt und ich kann nicht wirklich was dagegen machen, da ich ja Stille. Ich war bereits beim Hautarzt weil ich mich zum Abend hin totkratze!!! Die hatte mit ceterizin verschrieben, welches nachweislich keine bestandteile beim Säugling wiedergewinnen wären. Das hat auch Super geholfen, die Nesseln sind zwar dennoch gekommen und gegangen aber ichbhatte keinen Juckreiz mehr! Jetzt sind seit zwei Tagen die Tabletten zu Ende und jetzt geht die Juckerei wieder los Wisst ihr mit unserer kleinen läuft alles Super, bis auf hier und da mal bauchkrämpfe und dann muss ich mich mit so einem Mist rumschlagen, das macht mich total irre.!!!!!! Dieser ständige Juckreiz! Wie krieg ich den Mist wieder los???
Hi, ich bin aus dem Oktoberbus ... und habe/hatte seit 5 Jahren Nesselsucht. Bei mir war Stress und Entzündungen im Körper (Erkältung, etc) der Auslöser und Cetirizin sind auch die einzigen Tabletten die mir geholfen haben - die bekommst Du im übrigen rezeptfrei in der Apo. Seit ich schwanger bin habe ich nix mehr... Ich hoffe das bleibt so. Das Problem ist bei Nesselsucht, dass es zig Auslöser geben kann und wenn man den nicht rausfindet (was bei ca. 65 % der Fall ist !!!) kannst Du nichts machen. In Deinem Fall denke ich auch, dass es was mit der Geburt und der Umstellung mit Kind ( ich nehme an es ist das 1.?!) zu tun hat - also vielleicht auch eine Form von Stress. Also hol Dir Cetirizin und versuche nicht so drauf zu achten... bei mir funtkioniert das immer ... (also einreden es juckt nicht und so ... ) Ich weiß ist alles leicht gesagt, aber glaub mir ich hab auch schon mit Atemnot im KH wg Nesselsucht gelegen. Wichtig ist - nicht reinsteigern und Dein Körper wird sich an die neue Situation gewöhnen und dann wird sich auch die Nesselsucht einstellen. LG
Ich habe noch eine Packung hier liegen, aber habe irgendwie ein schlechtes gewissen wegen dem stillen. In der Packung steht nämlich das man es in der stillzeit nicht nehmen sollte Frauenarzt und Hautarzt haben aber anderes gesagt, was glaubt man jetzt??? Ja erstes Kind. Oh Gott 5 Jahre??? im Krankenhaus war es viel schlimmer als zu Hause!! Hauptsächlich juckt die Kopfhaut, Füße und Hände. Und am schlimmsten wenn ich im Bett liege diese bettwärme. Und wenn ich dann stille bin ich total unruhig Weils juckt und juckt.
Hallo, lese hier sonst bis jetzt nur mit (meine Tochter wurde am 31.7. geboren). Auch ich hatte vor 2 Wochen Nesselsucht -super scl´hlimm,auch von Kopf bis Fuß. War dann in der Notaufnahme (weil es Samstag war) und die "nette" Ärztin sagte mir doch glatt, dass ich jetzt abstillen müsste, da sie mir sonst nicht helfen könnte. Das kam für mich natürlich nicht in Frage -und mir ging es wirklich sehr schlecht und ich sah auch fürchterlich aus. Sie setzte sich dann mit einem Kinderarzt zusammen und wir telefonierten mit meiner Hebamme -die hat eine Medikamentenfiebel für die Stillzeit und du kannst dir Prednisolon verschreiben lassen und nach und nach die Dosierung runter setzten (bis zu 1g pro Tag sind in der Stillzeit ok). Ich habe 50mg gespritzt bekommen und dann 7 Tage lang ausschleichen lassen. Zusätzlich habe ich anfangs täglich 2 Cetirizin genommen, später dann noch 1. Der Ausschlag und Juckreiz waren schnell rückläufig aber jeden morgen ging es erneut los und wenn ich die Medi genommen habe gings wieder zurück. Nach 10 Tagen war es dann vorbei,auch ohne die Medikamente. Hatte das selbe auch schon in der Schwangerschaft mit meiner 1. Tochter und bei mir hat das wahrscheinlich was mit den Hormonen zutun. Also rede nochmal mit dem Arzt und lass dir was verschreiben - wenn mann sich den ganzen Tag zusammenreißen muss, dass man sich nicht todjuckt -dann ist das der Milchbildung auch nicht sonderlich dienlich.