carmeng
.... war das geplant??
Bin halt "erst" 27 und wir kriegen endlich unser 3. Wunschkind. Und jetzt immer diese mitleidigen Fragen "war das geplant"???? Oder gestern meinte eine Mutter beim Kiga (meine beiden hatten sich bisschen angezickt) "und du willst noch n drittes, na nu isses ja eh zu spät...." Halllllooooooo? Gehts noch? Könnte mich echt aufregen darüber das man sich immer rechtfertigen muss....
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
Hab es schon ins "Schwanger,wer noch...." Forum geschrieben....
Wurde oft mit einem Mitleidigen Blick angeschaut und dann gefragt: Und der Vater??? Gibt es den noch???
Da war ich 21 und auch schon ein Jahr verheiratet....
Bin mal gespannt was ich mir jetzt, mit 23 jahren, anhören darf ![]()
Lass dich nicht ägern. Antworte doch einfach das nächste mal mit nem frechen Spruch (so ala: Ne, das war ein Unfall bei einer wilden Sexorgie
), darauf weiß dein Gegenüber dann sicher keine Antwort ![]()
Ich schieß mich weg! Das ist ja mal eine geniale Antwort
Na ist doch war
Bin immer der Meinung: Angriff ist die beste Verteidigung. Sollen die anderen vor der eigenen Haustüre kehren ![]()
Und ich verrate mein Alter garnicht erst! Hier Lüfte ich das Geheimnis- ich bin auch seit ein paar Tagen 27 u erwarte auch das 3 Wunschkind- eigentlich das 4., unsere erste Tochter starb. Ich musste mich nicht wegen der Kinder rechtfertigen, sondern wegen meinem Studium- ich war mit 21. mit meinem Jurastudium fertig u habe schnell gelernt mein richtiges Alter für mich zu behalten. Musste immer meine ganze Schullaufbahn erklären, wie das sein kann usw.Ich Sage immer das ich immer 28 bin- ich muss halt aufpassen wegen der Fangfragen- das ich bei der Hochzeit schwanger war usw... Sogar meine Frauenärztin zog die Augenbrauen hoch als sie las das es das 3. wird...ach, aber so ist das in der heutigen zeit! Nur, meine Schwiegereltern haben diesmal NIX negatives gesagt! Beim burschi 2009 kam: habt ihr das gut überlegt? Seid ihr sicher? Oh Mann, zwei Kinder ist schon heftig...blablabla Unsere große sitzt im Rolli- sie hatten Angst das wir uns überfordern. U dann hab i die ganze zeit Spitzen verteilt: brauchen wir noch für Nr.3, muss für noch ein Kind halten, brauchen ja eh bald n größeres Auto- vielleicht haben sie sich deswegen besser drangewöhnen können? Egal, sie planen sogar im August herzukommen zum helfen! Steh drüber!
Ich kenne solche Sprüche auch, aber eher vom ersten und zweiten Kind, obwohl ich mit 25 und 27 jetzt nicht zu den Jungspunden gehört habe. Beim ersten hiess es: "Magst Du nicht lieber eine vernünftige Ausbildung machen?" . Beim zweiten kam dann der oberknaller: " Möchte der G. das Kind denn auch?" und jetzt gab es von meinem Schwager einen einzigen doofen Kommentar, aber auf dem seine Sprüche gebe ich nicht viel.
zum theme sexorgie fällt mir ein witz ein: Fragt ein schwarzer Junge seinen weißen Vater: Papi wieso bist weis und ich schwarz? Antwortet der Vater: Mein Junge, das war so eine Orgie, sei froh, dass du nicht bellst.
Bei mir war es meine Tante...ich habe eine Doktortitel und damit drei Jahre in den USA als Wissenschaftlerin gearbeitet. In gut zwei Wochen werde ich 33. Ihre Bemerkung: "Wie kann sie denn jetzt ein Kind bekommen, sie ist doch gerade erst aus den USA zurück und muss erst mal Geld verdienen!" Dankeschön! Wie viel Geld muss ich denn anhäufen und...mit 40 wird es dann auch irgendwann eng, ich möchte schließlich mehr als nur ein Kind. Dass die Sprechstundenhilfe des FA mich gefragt hat, ob es geplant war fand ich dagegen nur niedlich...
Mein Mann schockt sowieso immer alle Leute pauschal dass es ja ERST das dritte ist ;) Zum Glück fragt bei uns keiner und das Alter haben wir ja allemal. Und ansonsten denk ich mir immer: "Lass die Leute reden...."
kenn ich!!! Ich geh stark auf die 40 zu und mein Mann hatte letztes Jahr seinen 50sten. Keiner denkt an ein geplantes Wunschkind... Mir ist aber grundsätzlich egal was andere denken und auf solche Fragen antworte ich ganz überglücklich "ja, das war geplant und wir sind froh, dass es so schnell geklappt hat".
Bin aber Fragen und Blicke gewöhnt. Mein Exmann ist Afro-Amerikaner und somit hat meine Tochter eine sehr gesunde Hautfarbe. Mein Mann und ich sind Weißbrote. Wenn uns jemand ganz ungeniert anschaut, dann sag ich manchmal ganz höflich: "bevor sie sich jetzt den ganzen Tag einen Kopf machen. Nein, meine Tochter ist nicht adoptiert oder geklaut. Nein, ich habe meinen Mann nicht beschissen und er hat es noch nicht geschnallt. Ja, ich weiss wer der Vater ist, wir waren verheiratet". Antwort hab ich noch nie bekommen...
Bei mir ist es ähnlich, bin auch 27 und erwarte aber unser 4tes Kind. Alle haben immer gedacht nach den Zwillingen wäre schluss, denn wir haben ja dann schließlich, wie die meisten, zwei Kinder und dann auch noch Junge und Mädchen, mehr als perfekt... Naja vor allem war ich mit 20 Jahren mit den Zwillingen schwanger, da wurde ich mehr bemitleidet als jetzt sieben Jahre später mit dem vierten Kind! Ich setz mich da eh mit dem Ars... drauf :D Auf eine glückliche und problemlose Schwangerschaft, Tschaka!
Werde nun 30 und wir bekommen auch das dritte Kind. Der Große ist fast 7 und die Kleine fast 3. Ich habe mir das nicht anhören müssen, bisher zumindest. Es wissen aber auch noch nicht so viele Leute. Langsam allerdings kann ich es nicht mehr verstecken:-) Mal sehen was dann kommt. Wobei ich immer arbeiten war und ich mir diesen Vorwurf, den sich sicher manche Damen zurecht anhören müssen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anhören muss. Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn die Leute so reagieren. Vielleicht wäre bei manch einer eine Ausbildung oder erst einmal arbeiten gehen tatsächlich besser!
Nur weil man sich so einen Spruch anhören durfte, hat man keine Ausbildung und geht nicht arbeiten? Zur Erklärung: Ich habe eine abgeschlossene stattl. anerkannte Berufsausbildung und habe dem Staat noch nie auf der Tasche gelegen. Die Leute, die so einen Spruch ablassen, kennen einen persönlich nicht und wissen nichts über die Lebensumstände, in denen man lebt. Hier in Deutschland ist es oft so, dass man mit mehr als 2 Kindern oder als junge Mutter in eine Schublade gesteckt wird. Dank RTL, SAT 1 und all die netten Privatsendern mit ihren Reality- Shows.
Also da kann ich dir nur zustimmen. Man wird da gleich so abgestempelt irgendwie, was soll das? Ich habe auch eine Ausbildung, eine Teilzeit- Arbeit, einen Nebenjob, Eigenheim, 2 Autos und und.... also in die A-Schublade lass ich mich da auch nicht stecken. Sicherlich gibt es einige Damen die eins nach dem anderen kriegen weils bequem ist und man nicht arbeiten muss ![]()