Monatsforum August Mamis 2012

Meine Werte sind schlecht- mach mir Sorgen!

Meine Werte sind schlecht- mach mir Sorgen!

RINA0209

Beitrag melden

Heute war ich auch beim FA und wusste, dass wir nur Vorsorge machen, da ich in 2 Wochen zum Ultraschall gehe. Ich bin da eigentlich sehr beruhigt rein gegangen, da ich den Bauchbewohner ja deutlich spüre. Habe aber (wieder) Bluthochdruck (140/90), wieder Eiweiß im Urin und Zucker positiv trotz negativen SSdiabetestest in der 12. Woche und ich habe insgesamt 4 Kilo zugenommen. Für meine Verhältnisse leider schon zu viel, obwohl ich echt drauf achte. Dooooooooooooooffff Sie sagt es sei alles grenzwertig und halt nicht so toll. Risikoschwangerschaft nicht (mehr) ausgeschlossen. Wir wollen dann beim Ultraschall entscheiden, ob ich Medikament und noch andere Therapien mache. Kann nicht mal etwas unkompliziert laufen?


Martini87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Mach dir nicht solche Sorgen, es wird schon alles gut werden! Ich habe auch auf eine schöne Schwangerschaft gehofft, aber mit der Übelkeit und dem Erbrechen und jetzt auch noch dem niedrigen Blutdruck und dem ganzen Umkippen ist das einfach nicht mehr schön. Ich kann dich verstehen, aber seitdem ich mich damit abgefunden habe ( klingt doof ) das es nunmal bei mir so ist und auch bleibt lebt es sich irgendwie ein bisschen leichter.


Traeummaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Huhu! Na irgendein Problem gibt's doch so gut wie immer. Nicht verrückt machen lassen. Vielleicht reguliert es sich auch wieder von alleine. Bei meinerm Soh hatte ich zeitweise auch recht viel zugenommen. Eiweiß und Zucker hatte ich letztes mal auch im Urin,hatte ich bei meinem Sohn auch, regulierte sich aber von alleine bei mir wieder. So nen Zuckertest habe ich bei meinem Sohn nicht machen müssen. Hoffe ich komme dieses Mal auch wieder drum rum. unkompliziert wird es auch mit Kind, wenns da is nicht wirklihc werden :) Je nachdem was man als kompliziert betrachtet. Weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Traeummaus


NikBek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich wäre auch froh, wenn diese SS so verlaufen würde, wie bei Rebekka. Aber nein, sie verläuft ungefähr so, wie bei Niklas. Du kannst wegen deinem Blutdruck auch mal zum HA gehen, damit der vielleicht eine 24 Stunden Messung durchführt. Manchmal geht der ja auch hoch, weil man aufgeregt ist. Ich habe auch Bluthochdruck, bin aber auch vorbelastet und wir haben sofort eine Therapie gestartet. Zur Zeit nehme ich 2x250mg Methyldopa und messe 2x tgl meinen Blutdruck zu Hause. Am Montag entscheidet sich, ob das langt oder nicht. Ich denke eher nicht, weil mein Blutdruck doch noch ein wenig zu hoch ist. Am Montag habe ich auch beim HA zum ersten Mal den Diabetestest, mal schauen, ob ich mich noch mehr einschränken muss. Ansonsten wird der bei mir nochmals um die 30.SSW gemacht, da hatte sich bei mir damals erst eine Gestationsdiabetes gezeigt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles irgendwie wieder in Luft auflöst. Ist schon doof, wenn man ständig auf irgendwas achten muss.


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Oh man, das tut mir leid, dass du dir jetzt Sorgen machen musst. Eiweiß im Urin hatte ich auch schon mal...musste einfach nur mehr trinken und beim letzten mal war alles gut (will jetzt aber hier keine Diagnose stellen). Mit Bluthochdruck und Zucker hab ich keine Erfahrung aber bin mir sicher, dass die Ärzte einen da gut "einstellen" können. Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass du bald wieder beschwerdefrei weiterkugeln darfst.


Cora0580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RINA0209

Das tut mir leid! Vielleicht tröstet es Dich, dass ich mir auch völlig falsche Vorstellungen von der SS gemacht habe. Ich finde das alles sehr anstrengend. Niedriger Blutdruck, Schwindel und immer wieder mal Übelkeit. Mal ne doofe Frage: "Wieso sind 4 kg zu viel?" Das ist doch gar nicht viel, würde ich denken. Kopf hoch und Nase in den Wind...


RINA0209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cora0580

Habe leider aus meiner letzten Schwangerschaft das Übergewicht nicht reduziert (bekommen) und bin mit gut 20 kg in die neue gestartet, so dass optimal nur 11 kg zugenommen werden sollte. Das ist mit jetzt schon 4 Kilo eher unrealistisch. Bin aber voller Mut noch mehr auf meine Ernährung und Trinken zu achten. Mein Blutdruck war heute morgen bei 135/82. Danke aber für eure lieben Worte. Ich muss jetzt einfach mal abwarten. Ich hoffe, dass beim Organscreening am 22.3. alles ok ist.