Kleene78
Mein Jüngster(2.SS) kam in der 42.SSW mit knapp 5kg zur Welt,und die Ärzte meinten damals er wäre zu dick(makrosom) und ich hätte wohl SS-Diabetes. Aber die Tests während der SS waren negativ.Nun muss ich in der 24.SSW wieder zum Zuckerbelastungstest weil mein FA sagt es gibt sicher wieder so ein Brocken und er möchte diesesmal dann gleich nen KS machen. Meine Frage:Hat hier wer noch so ein schweres Kind zur Welt gebracht,und wenn ja,hattet ihr SS-Diabetes? Ich vermute einfach das es bei mir eine Veranlagung ist,meine Schwestern haben ALLE 5 bzw 6kg Kinder zur Welt gebracht. Lg
Hallo,
ich habe 4kinder zur Welt gebracht,die über 4kilo hatten.
Kind 1: 4226gramm (keine Diabetes)spontan entbunden
Kind2: 4340gramm (keine Diabetes)spontan entbunden
Kind 4: 4490gramm( es war zwar keine Diabetis,aber ich stand kurz davor)spontan entbunden
Kind 5: 4242gramm (keine Diabetes)per sectio
Und jetzt muss ich beim 6.Kind auch wieder den OGTT machen lassen ;) Nur zur vorsorge,weil ich ja auch grosse Kinder( die grössten waren 57cm) und über 4kilo bekommen habe.
Diesmal ist es ein anderer Papa,aber der Arzt meinte,das sowas von der Mama kommt.
Ich war beim 1.Kind schlank und hatte am Ende 80kilo (12kilo zugenommen) also frag ich mich,wie das von mir kommen kann
ich freu mich auch kein bisschen,auf diesen Örks-saft..aber was tut man nicht alles,damit man Gewissheit hat und es den kleinen auch nach der Entbindung gut geht ![]()
Unsere beiden kamen in der 41. SSW, Mausi hatte 3250gramm 52cm und burschi 4570gramm bei 57 cm. 'bitte nicht in Gruppen wiegen' soll auf der wage gestanden haben;-) Ich hatte bei der großen Verdacht auf Diabetes wurde aber nicht bestätigt- 2009 war auch alles schick! Rein vorsorglich n Kaiserschnitt bei einer mehrgebärenden würde ich nicht machen...
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon sehr :) Ich möchte auch nicht wieder nen KS,aber möchte auch nicht nochmal so ne Geburt wie beim zweiten durchmachen. Mein Grosser war "normal" schwer 3670g 54cm und halt der Jüngste mit seinen knapp 5kg und 57cm gross. Lg
Die 4 kg Marke habe ich zwar nicht geknackt. Bei meinem Sohn hatte ich SS- Diabetes. Er kam ET+10 spontan zur Welt und hatte 53 cm und 3860g. Gegen Ende musste ich dann auch Insulin spritzen, ob das allerdings notwendig war, bezweifle ich, da meine Werte mit Ernährung sehr gut waren. Die Ärzte haben immer gesagt, er sei zu gross. Meine Tochter auch ET+ 10 hatte 3980g auf 57 cm verteilt und ich hatte nichts. Ob jetzt zwingend ein KS bei Dir notwendig ist, weiss ich nicht. Dein zweiter kam doch auch spontan, oder? Und ich kann mir gut vorstellen, dass da ne Veranlagung bei ist. Wie bei uns mit den grossen Köpfen. Den Belastungstest würde ich trotzdem machen.
Danke für deine Antwort :) Mein Jüngster der so schwer kam,versuchte ich spontan zur Welt zu bringen,nach 6!!! Stunden Presswehen und abfallenden Herztönen meines Kleinen wurde ein Not-KS gemacht. Der FA will mir und dem Baby falls es wieder so schwer und so nen dicken Kopf hat,die Tortour erparen. Ich warte jetzt erstmal ab was da auf mich zu kommt.Möchte aber natürlich lieber ne normale Geburt.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie gross er wird. Aber bei der Geschichte, ist es auch irgendwie verständlich, dass er zum KS rät.