Monatsforum August Mamis 2012

Mache mir etwas Sorgen...

Mache mir etwas Sorgen...

Marilina

Beitrag melden

Heute (34. SSW) wog die Kleine nur 1500 gr, d. h., sie hat in den letzten zwei Wochen kein Gramm zugenommen und war ja schon da etwas zu klein. Die versorgung ist soweit wohl gut, aber etwas wenig Fruchtwasser. Jetzt muss ich mich im Krankenhaus vorstellen, weil die prüfen sollen, ob die Versorgung doch nicht so gut ist oder warum sie so klein ist. Da muss ich ja sowieso hin, weil immer noch BEL besteht und das Fruchtwasser wohl nicht reicht, um sich noch selbst drehen zu können. Bin gerade richtig geknickt, weil ich nicht verstehe, wie ich in zwei Wochen ein Kilo zunehmen kann und davon nichts bei meiner Kleinen ankommt?


miramanee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marilina

Du Arme, kann dich verstehen, mir geht es ganz ähnlich. Hab zu wenig Fruchtwasser und die Kleine liegt seit Wochen in BEL. Im Krankenhaus wurde alles kontrolliert. Einen Grund haben sie nicht gefunden. Soweit erstmal gut, aber doch merkwürdig. Solange die Versorgung stimmt und die Werte zwar im unteren Bereich sind, aber nicht zu gering, soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. Auch mir wurde gesagt, dass aufgrund des Platzmangels kaum Hoffnung besteht, dass sich die Kleine noch drehen wird. Also Kopf hoch, lass dich ordentlich durchchecken. Drück die Daumen!


Marilina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marilina

Danke dir für deine lieben Worte! Mittlerweile macht es mir gar nichts mehr, dass die Kleine in BEL liegt - manche Kinder wollen sich einfach nicht "kopfüber" in die Welt stürzen . Aber dass die Kleine ganze 800 Gramm unter dem Durchschnittsgewicht liegt, finde ich nun doch viel... aber heute abend werde ich zu einer Freundin gehen und mich mit Fußballgucken ablenken. Morgen weiß ich ja vielleicht nach der Untersuchung mehr! Wurde dir denn gesagt, warum du nicht soviel Fruchtwasser hast?


Muffinmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marilina

Kann dich auch gut verstehen. Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich und sollte auch ins KH deswegen. Da dort die Geräte meist besser sind, wurde festgestellt, dass sie doch mehr wiegt. Die Versorgung ist auch gut, wenn auch auf der einen Seiten besser. Die Ärztin sagte aber auch, dass es eben auch kleine und zierliche Kinder gibt und dass die genauso gesund zur Welt kommen. Eine Kollegin von mir hat beide Töchter mit knapp 2400 g zur Welt gebracht und sind nun 24 und 28 JAhre jung :o) Beachten muss man auch (so war es wohl bei unserer Maus), dass Babys entweder in der Länge oder vom Gewicht her wachsen. Vielleicht hatte deine ja bisher einen doch auch einen Längenschub gemacht oder ist sie tatsächlich auch zu klein? Hab übrigens in der Zeit, in der es hieß sie sei zu zierlich und leicht fleißig alkoholfreies Weizen und Radler getrunken, angeblich soll das helfen und bei uns hats ja auch hingehauen;o) Wann hast du denn den KH Termin? Alles Liebe und viel Spaß beim Fußballgucken


Marilina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffinmama

Heute war ich bei der FÄ uns zum Glück haben sie mir im KH gleich für morgen Mittag einen Termin gegeben. Ich muss also gar nicht lange warten. Die Kleine ist nur sehr leicht, aber dafür lang (42 cm), aber sowohl mein Mann (1,97 m) als auch ich (1,78 m) sind groß und ich hatte auch immer angenommen, dass wir ein "langes" Kind bekommen. Dein Bericht beruhigt mich sehr - vielleicht war die Messung nicht ganz genau und morgen kommt etwas anderes heraus. Dann werde ich mir gleich mal ein Malzbier aufmachen! (echtes Bier mag ich nicht)


Muffinmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marilina

Das ist schön :o) Und genau, das süße Malzbier süffel ich auch! Unsere ist auch lang, weil wir beide auch relativ groß sind (176cm und 186cm, an euch kommen wir aber nicht ganz ran ;o)) Wir und ihr werden einfach lange schlanke Püppis bekommen Übrigens ein Wert sprengt immer den Rahmen - und das ist der Kopfumfang!!! Na toll