Zaubermaus79
Hallo ihr Lieben,
heute war mein letzter Arbeitstag! Habe jetzt noch etwas Urlaub bevor ich in den offiziellen Mutterschutz gehe. Hatte heute noch so viel zu tun und mich so gestresst, dass ich jetzt einen ganz harten Bauch habe..... Na ja, ab jetzt kann ich mich ja ausruhen. Ist aber irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass man für 1 Jahr nicht mehr zur Arbeit geht.Ich freu mich aber jetzt so richtig darauf, mich voll und ganz den Vorbereitungen auf die kleine Maus zu widmen! Es gibt ja noch sooooooo viel zu tun!!
Wie lange müsst ihr denn noch so arbeiten?
Mein Mutterschutz startet offiziell am 21.6. Ich bin allerdings schon seit mittlerweile fast 4 Wochen krank geschrieben wegen zu viel Wehentätigekeit. Letzten Donnerstag war ich gerade nicht krank geschrieben. Das sollte ein Versuch sein, weil ich mich wieder fit fühlte. Das Ergebnis waren aber Übungswehen am Fließband. Die haben dann direkt auch für die Verkürzung des Gebärmutterhalses und eine fingerkuppengroße Öffnung des Mumu gereicht. Das war dann also mein letzter Arbeitstag. Aber ich muss sagen, ich bin schon voll im Hausfrauenmodus und genieße es mir die Zeit einteilen zu können. Jeden Tag erledige ich etwas im Haushalt, was sonst ja immer alles am Wochenende auf einmal erledigt werden muss. Außerdem habe ich einige Freundinnen die schon den gefüllten Kinderwagen schieben oder einen Tag die Woche frei haben, sodaß ich nicht an Einsamkeit zu Grunde gehe. Na und ein Paar vorbereitungen gibt es ja auch noch.
Hallo,
na dann hast Du es ja auch endlich geschafft. Für mich war es am Anfang auch komisch , ab sofort zu Hause zu sein, aber ich geniesse es . Ich bin seit Mitte März im Beschäftigungsverbot und mein offizieller MS beginnt erst am 04.07.
Ich habe mich immer irgendwie beschäftigt. Das Zimmer für meinen Krümel ist schon fertig, die Sachen gebügelt und im Schrank...etc. Man kann sich einfach mal aufs Ohr legen, wenn es zu anstrengend ist. Ich habe auch noch eine Tochter , die in die 4. Klasse geht. Da bin ich auch ganz gut ausgelastet. ;)
Geniesse die Zeit, die Du nun zu Hause bist ,vor allem mit Deinem Bauchzwerg, wenn er dann da ist. Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich gleich nach dem MuSchu wieder arbeiten gegangen bin. Ich habe alles verpasst , was die Entwicklung meiner Tochter anging und das möchte ich dieses Mal auf gar keinen Fall verpassen. Die Zeit ist soooooo....schnell um. Meine Tochter wird dieses Jahr schon 11 Jahre alt ......
Grüßle
Mandy
![]()
Ich bin schon seit Anfang des Jahres zu Hause, erst krankgeschrieben und dann im Beschäftigungsverbot gegangen. Na klar, es ist schon ein komisches Gefühl zu Hause zu sein, aber die Zeit vergeht schnell und dann kannst Du ja kuscheln. Ich habe noch 2 Kinder und wenn die Vormittags im KiGa sind, dann mache ich halt meinen HH, wir haben noch 2 Hunde um die ich mich kümmer, also es ist nicht langweilig. Dieses mal werde ich 2 Jahre in Elternzeit gehen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die letzten Jahre soviel gearbeitet habe, dass meine Kinder viel zu kurz gekommen sind. Die geniessen, dass Mama jetzt zu Hause ist. Geniesse die Zeit, die Du jetzt noch hast und dann geniesse die wunderbare Zeit mit dem Baby.