maschi2002
Hallo Mädels, Meine Kleine hasst die Bauchlage. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Sobald ich sie auf den Bauch drehe ist das Geschrei groß (von Geburt an). Ich habe mich vor sie gelegt, attraktive Spielsachen vor sie gelegt, Oberkörper mit einer Handtuchrolle abgestützt. Nur Geschrei!!! Waren vor 2 Monaten bei der Physio (weil sie sich überstreckt hat)... Sie meinte ich soll sie einfach immer wieder auf den Bauch legen. Aber das bringt rein gar nichts... Sie probiert es ja noch nicht mal sich abzustützen, stattdessen rudert sie mit den Armen (sieht aus als würde sie schwimmen). Habe Sorge, dass sie robben und krabbeln gar nicht lernen kann, wenn sie nicht auf dem Bauch liegen mag. Wie kann ich ihre Armmuskeln noch fördern ohne sie auf den Bauch zu legen?? Jemand eine Idee?? Lena ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Achso seit dem 12.01 kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, das endet natürlich auch im Geschrei weil sie nicht mehr zurückkommt. Seit gut 2 Wochen dreht sich sich (wahrscheinlich aus dem Grund) nicht mehr :-( Danke für eure Hilfe!!!

Haben die bei der Physio denn auch mal nach Blockaden geguckt? Bei meinem Kleinen lag es daran. Er wollte weder auf der Seite noch auf dem Bauch liegen und hat es auch nicht geschafft in Bauchlage den Kopf zu heben. Wir waren dann irgendwann beim Chiropraktiker und der hat ihm zwei Blockaden gelöst. Seit dem geht es. Es hat natürlich noch ein bisschen gedauert, bis er sich daran gewöhnt und gemerkt hat, dass ihm das keine Probleme mehr macht. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Wir waren heute beim Neurologen und die meinte auch, dass die Babys, die irgendwelche Blockaden haben oft auch nicht auf dem Bauch liegen wollen und uns sogar ans Herz gelegt nochmal mit unserem Sohn hinzugehen um zu checken, ob auch wirklich alles ok ist. Wegen den Armen würde ich mir noch nicht zu viele Gedanken machen. Mein Kleiner dreht sich seit Anfang des Monats und stützt sich auch noch nicht auf die Arme. Er schafft es grad so die Arme richtig zu heben (natürlich immer nur einen) um etwas zu greifen, was ein Stück über ihm hängt. Allerdings wird meiner auch erst Ende des Monats 6 Monate alt.
Ich danke dir für deine Antwort. Wir waren schon recht früh mit ihr beim Osteopathen, da war sie ca 9 Wochen alt. Er hat allerdings nichts gefunden. Meinst du ich sollte nochmal hingehen? Können denn solche Blockaden erst später kommen? Oder ich gehr mal zu einem anderen Osteopathen?! :-/
Hi, ich habe nur Erfahrungen von anderen aus der Babyspielgruppe gehört: Bei 3 Babys war es ähnlich und der Osteopath hat tatsächlich Blockaden gefunden. Ich weiss, dass das recht teuer ist, aber ich würde, wenn es dir möglich ist, nochmal zu einem anderen gehen. Blockaden können immer wieder neu auftreten meinte unsere Kursleiterin. Alles Gute für euch.
Wenn sie das schon seit der Geburt nicht mochte und ein Chiropraktiker/Osteopath nichts gefunden hat, kann es auch sein, dass deine Kleine die Bauchlage einfach nicht mag. Ich würde es trotzdem noch mal checken lassen. Vielleicht ist doch noch irgendwas oder es kam erst was neues dazu. Wir mussten übrigens gar nichts bezahlen, weil wir unsere Kinderärztin um eine Überweisung gebeten hatten. Sie selbst war der Ansicht, dass mit ihm alles ok ist, aber da wir es gern wollten, hat sie uns überwiesen. Und siehe da, er hat was gefunden.