ROSA84
Ich habe da mal ein Frage........... Ich habe gestern eine Hand voll Lakritz gegessen und am Anfang der SS auch schonmal. Jetzt habe ich gehört, dass man kein Lakritz essen darf. Habe es jetzt auch im Internet gelesen! OH MAN!!!! Ist das schlimm?????? LG
Bei Lakrtiz kommt es auf die Menge an die man verzehrt. Geh mal bei Dr. Costa und gib Lakritz in die Suche ein. Der erklärt das ganz gut.
Hmm also ich bin zum dritten mal SS und das Lakritz dem Baby schadet ist mir echt neu.... Hab grad gegoogelt und da steht "übermässiger Verzehr von Lakritz schadet dem Baby"....was heisst übermässig?! Ich hab in meiner 2.SS richtig Heishunger auf Lakritze gehabt und hab mir so ne Riesentüte vom Discounter geholt....ich hab das Zeugs richtig verschlungen und es war das einzigste was damals drinne blieb in der Übelkeitsphase,mein FA hatte auch nix zu gesagt.... Hmm das echt doof...denke mal ne Hand voll wird nix machen. Lg
Ich glaub, Lakritz enthält eine Säure, die zu Bluthochdruck bei der Mutter und Lungenreifungsstörungen beim Kind führen kann, aber eben nur in Mengen. Würde jetzt nicht täglich eine ganze Tüte essen, aber wenn man mal eine Handvoll ist, ist das nicht schlimm.
Lakritz enthält Glycyrrhizinsäure ( uff ich glaub ich habs trotzdem falsch geschrieben ), wenn man täglich ne tüte oder zwei tüten Lakritz futtern würde auf längere Zeit. Reagiert der Körper darauf häufig mit Kopfschmerzen uund Bluthochdruck, weil Lakritz in den Elektrolythaushalt eingreift. Ich glaube ab und zu etwas Lakritz, schadet weder dir noch dem Baby :)