Monatsforum August Mamis 2012

Kinderzimmer.......

Kinderzimmer.......

Drache77

Beitrag melden

Hallöchen.... Mal eine kleine Umfrage wer von Euch lässt alles sein Kind schon im Kinderzimmer alleine schlafen???? Ich zähle ab ein paar Tagen dazu...sie schläft ruhiger und besser dadurch,muss dazu sagen,dass wir zwei Kinder haben und der Großen unser Schlafzimmer überlassen haben und die Kleine hat das Kinderzimmer bekommen. Wir mussten in der Stube die riesig ist und verwinkelt eine Schlafecke einrichten und unsere Küche ist auch offen,drum auf Dauer mit Fernsehgeräusch schlafen ist nicht so die Welt. Habe aber im Kinderzimmer eine kleine Couch so das ich auch im Kinderzimmer schlafen könnte. Babyphone ist an somit bin ich sofort zur Stelle,wenn was sein sollte...ist ein sehr gutes Babyphone. So nun freue ich mich über Eure Antworten. Es grüßt ganz lieb die Fabienne und die Mama


Augustbaby2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Unser Zwerg schläft noch nicht in seinem Kinderzimmer, da er es mit seiner schwester teilen muss und er mir nachts noch zu häufig losweint! Aber bald brauchen wir ne Lösung, denn er schläft im Moment noch in der Kinderwagentragetasche bei uns im Schlafzimmer und wird da bald zu gross dafür sein! Die Gefahr des aussteigens besteht zum Glück noch nicht, denn er schläft immernoch gepuckt! Aber bald muss er wohl bei seiner Schwester im Zimmer schlafen, ob wir das wollen oder nicht! Dann hoffe ich, das die Grosse schnell wieder einschläft, wenn der kleine sie wachbrüllt!


rosamupfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Unsere ersten beiden haben ab Geburt in ihrem Zimmer geschlafen. Unser Schlafzimmer war aber direkt daneben. Jetzt bei unserem dritten ist es so, dass die Kinderzimmer eine Etage über uns so sind. Wir haben vor zwei Jahren unser Dreifamilienhaus für uns in ein Einfamilienhaus umgebaut. Deshalb liegt der Kleine bei uns im Schlafzimmer. Ich habe sein normales Babybett zu einem Beistellbett umfunktioniert. Also ist er direkt an mir dran. Aber ich Zweifel auch daran, ob sein Schlaf auch erholsam ist. Denn sobald wir schlafen gehen, ist er unruhig. Kann aber auch ein dummer Zufall sein.


Drache77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Genauso wars bei uns auch...meine liegt auch gleich an mir dran..ist so ne Art Stillbettchen und wenn wir uns hinlegen ist es vorbei. Auch wenn ich sie hingelegt habe,dann musste ich mich eine Weile bis sie eingeschlafen ist mit daneben legen und die Hand halten ...da hat sie sich dann auch ganz schnell dran gewöhnt,aber so wie es jetzt ist schläft sie wieder besser und länger. Das Bettchen hab ich nun zur Bank fürs Kinderzimmer umgebaut:)


mamame70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Grete schläft noch bei uns im Bett oder in der Hängewiege über unserm Fußende. Demnächst kriegt sie ein Kinderbett in unserem Zimmer. Ein eigenes Zimmer gibt es erst in ein paar Jahren, wenn die nächste Schwester ausgezogen ist. Irgendwann im nächsten Jahr zieht sie vielleicht mit ihrem nächstälteren Bruder in ein Zimmer, das hat der sich jedenfalls gewünscht. Bei uns gibt's alle paar Jahre einen Kinderzimmer-Ringtausch, je nach Lebensphasen und Bedürfnissen. Grete kann auch bei lauter Umgebung gut schlafen, wär in unserer Großfamilie sonst auch kaum möglich . LG Mechthild


Kate237

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

meine Schläft auch noch im Beistellbett wird aber langsam zu groß dafür.. in ihrem zimmer ist Nachts noch schwierig weil sie nicht durch schläft.. habe schon an ein höhenverstellbares Reisebett gedacht für nachts


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Unser Kleiner hat seine eigene Matratze zwischen uns zu liegen und da schläft er. Wir hatten anfangs einen Stubenwagen im Schlafzimmer, aber da hat er nur ein paar Tage drin geschlafen, dann hat es besser geklappt wenn er bei uns geschlafen hat. Er hat ein eigenes Kinderzimmer, aber da schläft er nur tagsüber. Bei uns ist es genau umgekehrt. So richtig ruhig schläft er erst wenn wir auch im Bett sind. Am besten wenn ich auch im Bett bin. Mein Freund geht meist fast zeitgleich mit ihm schlafen, weil er nachts dann raus muss zur Arbeit, aber da wird der Kleine dann immer mal wieder kurz wach. Sobald ich dann aber auch im Bett bin, ist meist für den Rest der Nacht Ruhe. :) Wir haben auch ein Babyphone. Das ist immer an sobald wir den Kleinen abends ins Bett bringen und bleibt an bis ich schlafen gehe. Mein Freund schläft so tief, dass er meistens nicht hört wenn der Kleine wach wird.


kristinchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Hallo, unsere kleine marie schläft seit sie zwei monate alt war in ihrem zimmer.hat sehr gut geklappt und ab und zu nehmen wir sie mit zu uns wenn papa frei hat.bei uns hat sich das so ergeben da papa meist um vier aufstehen muss und ohne seinen schlummeralarm kann er nicht (der beginnt eine halbe stunde früher). Schlafzimmer liegt auch direkt neben dem Kinderzimmer und babyphone ist auch immer an. Schönen abend allen:)


shade1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Hallo! Meine Lütte schläft seit ca. einem Monat allein in ihrem Zimmer. Wir haben es einfach mal versucht, da ich sonst nicht so tief und erholsam schlafen konnte. Hatte immer Angst, dass ich ihr - trotz Beistellbettchen - meine Decke überwerfe. Das hat ganz gut geklappt und nun ist es ganz normal für sie. Witzigerweise wache ich trotzdem auf, weil ich weiß, dass sie wach ist (bevor sie sich meldet). Seltsam, aber das scheint so ein Instinkt zu sein. :-) LG


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drache77

Lennox schläft auch noch immer bei mir im Schlafzimmer (in meinem Bett ) und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Ich mag das Gefühl ihn so nah bei mir zu haben und auch meine Tochter schlief lange bei mir im Bett. Muss aber dazu sagen, dass meine andere Betthälfte leer ist und er nicht zwischen zwei Erwachsenen liegt.