Monatsforum August Mamis 2012

kinderwagenschock!!!

kinderwagenschock!!!

rosamupfel

...da bei uns jetzt so langsam die flohmärkte losgehen und im märz schon wieder vorbei sind...habe ich mir gedacht ich fahr doch mal zum kinderladen...such mir ein modell aus und halte dann auf flohmärkten und bei kleinanzeigen die augen offen. wir habtten leider nie das glück etwas erben zu können und mussten immer alles neu kaufen. jetzt will ich auch mal ein schnäppchen machen. so zumindest die theorie. nach zwei kindern hat man ja seine erfahrungen gemacht und hat dementsprechend anforderungen. großes, hohes und vor allem erreichbares einkaufskörbchen, auch wenn die liegefunktion ganz unten ist, keine luftbereifung, hohe und breite rückenlehne und sitzfläche. PUSTEKUCHEN!!! ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin zutiefst geschockt. mein sohn ist gerade mal 3 geworden und wiegt 15,6kg und passt in kein modell mehr rein, bzw. darf auch in kein modell mehr rein, da er vom gewicht her nicht mehr zugelassen ist. das ist doch der oberknaller. vom sitz und vom einkaufsnetz her ist der nitro city von emmaljunga echt top, zumindest ist die sitzfläche groß und hoch, so dass das kind mal nicht rausfallen kann! zudem kann man eine hartschale dazukaufen, anstatt eine softtasche, in die mein sohn mit 8 wochen schon nicht mehr reingepasst hätte. jedoch hat dieser wagen bei der krebseregenden schadstoffbelastung mit 5 abgeschnitten, wie im übrigen fast alle anderen wagen auch. nur der teutonia hat als einziger von 20 kinderwägen ne 4. jedoch ist der teutonia mistral s von der sitzfläche ne katastrophe. ich hab immer gadacht, dass wagen besser werden. also mädels, viel spaß beim kinderwagenkauf!!!!


KaSa1984

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Mein Sohn ist 4,5 und wiegt 13 kg und passt immer noch in seinen maxi cosi Kurs 4 und den werde ich auch für unser krümelchen dann nehmen , ich habe diesen wagen geliebt :D LG katrin


KaSa1984

Antwort auf Beitrag von KaSa1984

Sorry bin mit dem Handy online und die worterkennung macht mich noch wahnsinnig *gg* LG Katrin


Cora0580

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Ich interessiere mich auch für den Nitro City, auf der HP von Emmal Junga haben sie noch mal ein Statement zu der Schadstoffbelastung gepostet. (Mal googeln. )Demzufolge haben dienoch mal nachgetestet und keine Grenzwerte erreicht. Was mich mehr irritiert, ist dass der Bügel vom Sportkarrensitz nicht zu öffnen ist. Ist das normal? Ist meine erste SS und ich dachte, das wäre doch praktisch, wenn man nicht immer das Kind rausheben muss.


Kleene78

Antwort auf Beitrag von Cora0580

Ohja da kann man richtig Geld lassen....bis man das gefunden hat,was man möchte. Ich wollte bei meinem Jüngsten einen mit Schwenkstange,grossen Einkaufskorb,grosser Tragetasche,mit SPortwagenaufsatz,und mit 4 grossen Gummireifen. Zum Glück ist der noch so gut in Schuss das ich den wieder benutzen kann^^


Martini87

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Wir müssen uns einen neu anschaffen, ist ja unser erstes. Wenn ich nach meinem Geschmack gehen würde hätte ich gerne so einen klassischen mit großen Gummirädern und blauen Körbchen, aber die sind Schweineteuer und eher unpraktisch eigentlich nur zum rumspazieren. Daher wäre für uns ein Kombiwagen der soviel wie möglich zum umbauen hat besser damit man nicht alles einzeln kaufen muss, aber auch die sind kostspielig


sursprise2012

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Unser erster war ein Emmaljunga und besser hätte es uns gar nicht treffen können. Unser Junge war groß und hat dennoch im Vergleich zu anderen Mamis am längsten mit der Babywanne gehalten. Der Wagen war leicht zu lenken. Nur als etwas schwer empfand ich ihn und beim Klappen recht groß.Aber da hab ich auch keinen Vergleichsmoment gehabt und vor allem hatte ich nur ein winziges Auto. Da wäre wahrscheinlich jeder Kiwa groß gewesen. Nun hätte mich der Quinny interessiert, aber der hat Luftbereifung und ist einfach nur teuer.


mamame70

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Ich werd mich auch mal auf Flohmärkten umsehen. Für Konrad hatte ich einen für 25,-€, hat auch genau so lange gehalten, wie wir ihn brauchten :-) . Wir wohnen zwar dicht bei Polen, aber von dort will ich dann lieber keinen, wegen der ungeprüften Schadstoffbelastung. Sehr strapaziert wird der Wagen bei uns ohnehin nicht, da wir auf dem Dorf wohnen und zum Einkaufen mit dem Auto fahren müssen und ich außerdem eine Tragetuchmutter bin. Eigentlich brauchen wir den Wagen nur zum draußen schlafen und wenn die Geschwister mal durchs Dorf schieben wollen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Also wir haben ein tfk gekauft als mein Sohn 8 Monate alt war. Wir werden dann nur dazu die babyschale kaufen. Ich find den Kinderwagen Super.


sahnepudding321

Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Da der Kinderwagen vom Großen ihn leider nicht überlebt hat, müssen wir uns auch einen neuen zulegen. ich hab mich schon mal umgesehen und mich hat der Joel von Jette Joop sehr überzeugt. Der hat ne große Liegefläche (die Größte in dem Laden in dem ich war) und läßt sich super lenken. Optisch finde ich macht er auch ne menge her. Der wird es wohl werden.