ZooeyLila
Hallo, meine Tochter hat schon seit Wochen diesen Kopfgneis oder Milchschorf, weiss den Unterschied nicht so recht. Die Hebamme meinte das wäre normal. Seit Freitag juckt das aber anscheinend und immer wenn Sie auf dem Arm ist, reibt sie ihren Kopf ganz heftig hin und an. Ich gehe morgen zur Hebamme oder Arzt, aber sie tut mir so leid, was soll ich da heute drauf machen? Hatte Öl genommen, hat aber nichts gebracht. Kennt das jdm.?
öl sollte man auf keinen fall nehmen, das verstopft die poren und die reaktion der kopfhaut ist mehr zu produzieren. unsere alte hebamme hatte mir bei unserem ersten vor 10 jahren gasagt, dass ich mir so eine kleine bürste, zum fingernägel schrubben, kaufen soll. die sind recht borstig...oder so eine hautbürste. damit bürste ich den schorf leicht mit wenig druck einfach runter (natürlich auf dem trockenen kopf, nicht nass in der wanne!!!). das tut den kleinen auch ganz gut, ist wie eine kopfmassage. der schorf sollte auf jedenfall runter, damit die haut besser atmen kann.
Huhu... Meine hatte das auch,meine KÄ hat mir babybene Gel empfohlen,dass hat geholfen. Es ist alles weg und auch nichts wieder gekommen. Gibts in der Apotheke,aber nur ohne Rezept. Ach und zum auskämmen hab ich einen Flohkamm gekauft:)die machen sich super. Viel Erfolg
Ich habe gute Erfahrungen mit Wind- und Wetter-Balsam aus der weleda Reihe, habe meiner kleinen die Stirn damit ganz dünn eingecremt und nach 2 Tagen war es weg. Riechen tut er auch gut. Und für die kalte Tage kann man die Creme sowieso gut gebrauchen (auch die Mami). Gibts bei dm.