ZooeyLila
Hallo zusammen, meine Tochter (13 Wochen) hat immernoch so viele Blähungen, ich dachte das hört langsam nach 3 Monaten auf und daher die Frage: Haben eure Babys auch noch Blähungen? Ich nehme Kümmelzäpfchen und denke sie helfen schon ein bisschen. Da steht ja man soll die Zäpfchen teilen, eine Packung kostet 8,50 und ich habe schon die 3. Packung, weil ich bis jetzt nicht einmal das so geteilt bekommen habe, das 2 halbe ganz bleiben. Eine Hälfte zerfällt immer total. Wie macht ihr das? Danke!!!
ich hab auch immer ganze genommen, mein arzt meint, dass sei nicht schlimm. aber unser kleiner ist jetzt auch 14 wochen und seit ein paar tagen hat er fürchterliche schmerzen, immer dann bevor ein pups abgeht. meine vermutung war der stilltee, hatte 3-4 tassen pro tag seit 2 wochen getrunken. bei mir wehten die winde auch so stark, dass ich teilweise nicht aus dem haus kam:-)) ich habe brfürchtet, dass dieser tee die blähungen verschlimmerten und so war es auch. seit 3 tagen trinke ich den tee nicht mehr und die blähungen sind weg! ansonsten hilft viel bewegung, also rädchenfahren mit babys beinchen, massieren, lagern und wärme. der sohn meiner freundin litt 7 monate akut unter blähungen, der doc meinte das das noch im normalbereich sei. also augen zu und durch!!
Also unser hatte nur die ersten paar Wochen oft bauchweh... Er pupst aber immer und oft. Aber ohne bauchweh.hatte er schon länger nicht mehr.und wenn dann bekam er Saab simplex.das hat immer gut geholfen.
Hier wird auch viel gepupst, aber sie hat kein Bauchweh dabei. Wie sagte unser Kinderarzt bei unserem Sohn so schön: ich kann sie beruhigen. Drei-Monatskoliken halten selten drei Monate an.... Oft dauerts länger!" Ich kenne die Zäpfchen jetzt nicht, aber hast du mal versucht sie vorher in der Hand ein bisschen zu erwärmen? Also nicht bis sie Brei sind, aber vielleicht geht's mit dem teilen besser, wenn sie etwas weicher sind. Gute Besserung!
Du kannst ganz beruhigt ein ganzes geben!
Warum musst Du die selbst bezahlen? Ich bekomme die vom KiA verschrieben und zahle gar nichts, falls Dein Arzt es nicht macht, kannst Du auch Glycerin Zäpfchen geben, sind auch völlig Nebenwirkungsfrei, lassen sich mit einem heißen Messer wunderbar teilen und sind auch günstiger, ich zahle für 12 Stück 5,20 Euro!
Ich habe das Problem nämlich auch, wir haben aber nicht nur die Koliken bzw. leichte Verstopfungen, sondern auch noch einen wunderbaren Reflux den wir mit NICHTS in den Griff bekommen, die kleine Maus 9Wochen+2 Tage ist also wenn sie wach ist fast dauerhaft am schreien....
Nichts hilft wirklich und der Kinderarzt meint "aussitzen", das wird besser wenn es mit der Beikost los geht! Na sein Wort in Gottes Gehörgang, weil bis dahin bin ich ein Fall für die Klapse.... ![]()
Hallo , dein Kia kann dir die Zäpfchen aufschreiben dann sind sie kostenlos sprich ihn doch mal drauf an. Die Zäpfchen lassen sich besser teilen wenn man sie einfach in der mitte Quer durchschneidet anstadt längs ich lege dazu ein scharfes Küchenmesser vorher 3-4 Minuten in kochendes Wasser. Hatte das selbe Problem immer war eine hälfte ganz zerbrochen und nicht zu gebrauchen. unsere Hanna ist heute 13 Wochen und 2 Tage und hat auch noch immer diese blöden Bauchschmerzen sie bekommt alle 12 Stunden ein halbes Zäpfchen so geht es ganz gut. liebe Grüße Antje & Hanna
Hallo,
ich komme aus dem Septemberbus. Unser kleiner Mann hat auch ganz doll mit Koliken zutun. Die Kümmelzäpfchen sind super, aber das mit dem Teilen kenne ich ganz genau - Ich bekomme das auch nie richtig hin, so geht immer eine Hälfte verloren. ABER: Du bekommst die Zäpfchen in der Internetapotheke zum halben Preis. Wenigstens was
LG Jana
.