Monatsforum August Mamis 2012

Heul,warum immer alles auf einmal?

Heul,warum immer alles auf einmal?

Mopelchen

Beitrag melden

Hab ja immer noch meine Übelkeit,und Erbrechen,teilweise echt heftig. Dazu noch der Druck auf den Magen von unserem Mädel,tierisches Sodbrennen,das es beim schlucken schmerzt. Kann wegen Sodbrennnen kaum noch schlafen,sobald ich liege,trortz zwei superdicken Kissen,kommt Magensäure hoch. Jetzt hab ich noch seit mitte der Woche einen super Juckreiz untenrum. Pilz ist es keiner,hatte FA abgeklärt,was dann? Slipeinlagen hab ich auch wieder die gleichen wie vor dem KH. Jetzt krieg ich auch noch Halsschmerzen. Und ich pendle nur noch zwischen Couch,Bad und Küche. Sobald ich mehr gehe,krieg ich wieder leichte Wehen. Heute nacht hab ich rückenschmerzen und seitenziehen bekommen. Ich hoffe,die hat sich schon nach unten vorbereitet,meine kleine. Morgen wäre ich ja schon 34.SSW,da wären senkwehen jetzt möglich. Ich mag bald nicht mehr,dazu noch die Hitze.


sweet mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

nicht mehr lange...kopf hoch wir schaffen das!!!


Mopelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweet mami

Danke,für Deine Aufmunterung.Aber ich bin momentan echt am Boden. Könnte den ganzen Tag heulen. Ich bin eigentlich keine Memme,die wegen ein paar Kleinigkeiten rumjammert. Aber es gibt momentan keine Nacht wo ich mal mehr als 3-4Std.schlafe. Bin dadurch ein nervliches Wrack. Und jetzt glaub ich,krieg ich auch noch eine Erkältung. 4Wochen muss ich noch durch,dann darf mein Mädel kommen.


sweet mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

falls es dich beruhigt ich schlafe auch nicht viel mehr habe arge Probleme und schmerzen mit dem schambein und kann vor schmerzen kaum schlafen :-(


MaCoPi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hilft denn gar nichts gegen dein Sodbrennen? Ich hab das ja auch immer mal wieder. Mir hilft Maloxan recht gut, aber auch der Tetrapak Kakao geht. Normale Milche schmiert scheinbar nicht. Dieses Jahr scheint bezüglich Schwangerschaften einfach verflixt zu sein. Ich musste es ja selber auch schon mitmachen. Ich hoffe das du noch ein paar Wochen durchhalten kannst. Wir sind glaub ich so langsam aber sicher alle mit unserem Kräften am Ende. Und leider kommt immer wieder was neues dazu. Fühl dich gedrückt! Wann genau hattest du nochmal ET?


Marilina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Jetzt hast du es bald geschafft - nur noch ein paar Wochen und du weißt, wofür du die Beschwerden auf dich genommen hast. Manche Hebammen sagen ja, dass das wenig Schlafen können auch von der Natur so eingereichtet ist, damit man sich darauf vorbereiten kann, was einen nach der Geburt erwartet. Die Kinder werden uns ja auch zum Teil nur 3-4 Stunden pro Nacht schlafen lassen. Ich schlafe auch kaum noch und fühle mich oft nicht wohl, aber ich versuche, mir zu sagen, dass jede Woche, die das Kind länger im Bauch bleibt, gut für das Kind ist. Vielleicht kannst du dich tagsüber ein bisschen ausruhen? Wenn du nicht schlafen kannst, ist es doch auch schon einmal gut, sich hinzulegen und etwas zu lesen - das ist auch eine kleine Erholung für den Körper. Alles Gute!


Kathrin78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Versuche trotzdem positiv zu denken und für Deine kleine Maus durchzuhalten! Mir geht es auch nicht so super gut. Bin seit einer Woche jede Nacht (!) alle halbe bis dreiviertel Stunde wach (Pipi, Wadenkrämpfe, Sodbrennen und Schmerzen). Alles nicht mehr so einfach, aber es geht ja auf ein Ende zu. Gegen Sodbrennen hilft bei mir nur noch Rennie. Das ist zum Einschlafen das Einzige... Habe zusätzlich ne Symphysenlockerung, d.h. ich kann mich vor lauter Schmerzen nachts nicht einmal umdrehen. Erkältung auch (bei dem Wetter kein Wunder) und die hält sich schon hartnäckig seit 2 Wochen. Zu dem muss man dann ja trotzdem für die großen Kinder (meiner wird im August 3) da sein und den Tag gestalten. Also: durchhalten, bald ist es geschafft!


Dania-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Gegen das Sodbrennen lege ich mich auf die linke Seite - Tip von meinem Mann, der hat immer damit zu kämpfen. Seitdem geht es besser. Da ich seit Wochen nur 3-4 Std schlafe, versuche ich, mich mittags hinzulegen. Ist zwar etwas schwierig mit den anderen Dreien hier - aber irgendwie klappt es meist! Die Wehen und der irrsinnige Druck nach unten haben meinen Gebärmutterhals seit Wochen nicht weiter verkürzt, er ist immer noch bei ca. 2 cm und der MuMu fingrdurchlässig - mein Arzt mittlerweile ganz entspannt, da wir ja schon 36. SSW sind jetzt. Schaffst Du auch - Du bist nicht allein! Vllt versuchst Du mal, ein kleines bißchen lockerer zu sein, hilft bestimmt auch! Gegen die Erkältung empfehle ich Dir, stdl. 10 Globuli ferrum phosphoricum comp. zu nehmen. Heiße Zitrone - und eine schöne, warme Wanne! Gute Besserung!


Traeummaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Huhu! Mit dem Sodbrennen das kenn ich. Hab ab und an Nachts auch mal Wadenkrämpfe. Mit dem Schlaf bin ich froh, dass mein eisenwert gestiegen ist, daher brauch ich da etwas weniger wieder. Davor war ich nach 10std schlaf immer noch nicht ausgeschlafen.... das is genauso ätzend. Gegen Sodbrennen hilft bei mir ein stückchen Hartkäse zu essen. Hab ich mal durch Zufall raus gefunden. Manchmal drückt nur das Baby so blöd gegen den Magen, dass sonst nichts hilft. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Die paar Wochen sind zwar noch hart, aber danach wird's dann ja umso schöner und auf andere Weise stressig. Wenn du nervlich so am Ende bist, würde ich sonst einfach mal mit dem Arzt sprechen. Ich nehm für mein Nervenkostüm, dann Johanniskraut. Schadet dem Kind nicht. Würde ich trotzdem vorher abklären. Wenn du jetzt schon so angegriffen bist, nicht das du nach der Geburt in so ne Wochenbettdepression fällst. Gute Besserung und Liebe Grüße Traeummaus