GanzUngeduldige
Ich Glückliche, bin ich doch bisher von allen Übeln einer Schwangerschaft verschont geblieben, habe ich jetzt auch noch die frohe Botschaft erhalten, dass bei meinem Toxoplasmosetest eine Immunität festgestellt wurde.
Jippi!!! An der Stelle möchte ich meiner Mutti danken, die mich schon mit 3 Monaten mit Hackepeter gefüttert hat.
Wenn ich heute nach Hause komme gibt es erstmal eine Salamistulle ![]()
Na da kann ich dir die Hand geben*grins*
Bin auch immun gegen Toxoplasmose,und Salami gehört mit zu den "muss" Sachen auf meinem Momentanen Essensplan
Lass dir die Salamistulle schmecken ;)
Gruss Kleene
Ich beneide dich ! Aber ab und zu esse ich auch etwas salami ( wenn ich echt mal lust auf fleisch hab ), ich liebe salami da geht nix drumrum :)
Hab heute auch mein Ergebnis bekommen und bin nicht immun!
Dabei hab ich von klein auf Kontakt zu Katzen, Dreck und andem Zeug gehabt!!! Hoffe die Gelüste auf Mett (wie in der ersten SS) bleiben aus.
Ist du ein Salamibrot für mich mit?? ![]()
Ich ess auch gern 2 Salamistullen für Dich mit und vielleicht auch noch ein Mettbrötchen. ![]()
... aber Salami- und Mettbrötchen soll man auch bei vorhandener Immunität gegen Toxoplasmose nicht essen, da diese Listerien enthalten können. Und mit einer Listerieninfektion in der SS ist nicht zu spaßen. Eigentlich kannst Du jetzt nur das Katzenklo sauber machen , beim Essen bleiben die Empfehlungen gleich wie ohne Immunität. Sorry, wollte Euch nicht den Appetit verderben. LG Zwerg Sorry
Aber Listerien sind die Erreger für Toxoplasmose und die haben bei mir keine Chance.
Meine Ärztin hat mir während des Telefonates, bei dem sie mir das Ergebnis mitteilte, auch direkt gesagt, dass Salami und Mett wieder erlaubt sind. Man sollte das Mett natürlich ohne ei zubereiten. Gegen Salmonellen gibts nämlich keine Immunität ![]()
Toxoplasmose und Listerien sind wirklich was unterschiedliches: http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose http://de.wikipedia.org/wiki/Listerien LG Zwerg
Aber warum erlaubt mir meine Ärztin dann explizit, entsprechende Nahrungsmittel?
Weil die Ärzte grundsätzlich diesen ganzen Hibe um Salami, Koffein etc nicht wirklich unterstützen ![]()
NEID!!! Ich habe mich extra wieder testen lassen und bin leider nicht immun. Aber ich esse trotzdem mal Salami oder Schinken und an Karneval werde ich auch ein Mettbrötchen essen. Jawohl!
Ich arbeite im Labor und kann 100% ig sagen Toxoplasma gondii - Erreger der Toxoplasmose sind Parasiten und Listerien können in Rohmilch-Produkten und eingeschweißter Wurst vorkommen - und sind Bakterien! Dagegen gibt es ein Antibiotika und man kann immer wieder daran erkranken! Nach einer Toxoplasmose-Infektion ist man ein lebenlang immun! Defacto.... Listerien können Jeden, jederzeit immer wieder treffen und infizieren! Toxoplasmen einmalig- möglichst nicht in der Frühschwangerschaft!
So, ich habe jetzt mal recherchiert. Also, offensichtlich ist das Ansteckungsrisiko bei Listeriose sehr gering. Das böse Internet macht uns panisch. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Listeriose-Ansteckung-auf-den-Foetus_347127.htm