Mopelchen
Der tat mir so leid,der kleine. Wir gehen immer den gleichen Weg,weil LUkas ja immer abgeholt wird zur Vorschule. Und da wo wir immer gehen,haben sie null gestreut,und dann ist es so schnell gegegangen,da hat es ihn zweimal geschmissen.Hab ihn dann gepackt,und sind schrittweise gerutscht.KOnnte das ja nicht wissen,das es da dorten so glatt ist,bis Mittag ist es eh besser.Und ich nehme heute nur die MCP-Tropfen. Wollte jetzt mal die Dosis meiner Tabletten reduzieren.Und morgen erst wieder eine nehmen. Hoffe mal,das die Tropfen auch reichen.
Oh je, dass ging aber schnell. GsD ist nichts passiert. Ich habe meine Beiden zu Hause. Meine Kleine hat Fieber und mein Grosser keine Lust für KiGa. Im Moment ist auch seine Erzieherin nicht da und mit den anderen kann er nicht so gut.
Bei uns ist es so,das die nicht so wenig ferien haben wie im Kiga. Sondern die Vorschule ist einer Schule.Und die haben genauso Ferien wie die Schulkinder. Deshalb sollten sie halt keine Fehlzeiten haben.Und ich ziehe das jetzt auch so durch,das er nur daheimbleibt,wenn er krank ist. Er will immer nicht,aber dann gefällt es ihm und er ist total begeistert wenn er heimkommt. Er lernt viel mehr als im KIga,und es wird darauf eingegeangen,wo er Schwächen hat.
Bei uns gibt es die Vorschule in dem Sinne nicht. Na klar, wenn er in die Vorschule gehen würde oder dann ab August in die Grundschule, da hört das Lotterleben auch auf. Aber er freut sich auch auf die Schule. Kindergarten ist leider nicht mehr so seins, ausser seine Erzieherin ist da, dann geht er auch gerne.
Darf ich fragen wo ihr herkommt? So eine richtig klassische Vorschule gibt es bei uns gar nicht mehr. Wie alt ist denn dein Sohnemann? Meine Tochter war 4 Jahre im Waldorfkindergarten und hat (entgegen aller Befürchtungen der Familie) von Anfang an in der Schule mithalten können. Leider wurde es uns nicht genehmigt hier eine Waldorfschule zu gründen und somit geht sie auf eine städtische Schule. Krümelchen wird (so ist der Plan) in einen normalen Regelkindergarten gehen (Papa wohnt ja direkt gegenüber). Hoffe dein Kleiner hat sich nicht allzu arg weh getan. Armer Spatz!!!
Das lese ich ja gerne. Bei uns hatten auch ganz viele die Befürchtung, meine Kinder hätten Nachteile, wenn sie in den Waldorfkindergarten kommen. Nur kann ich die bis jetzt nicht widerlegen, da mein Sohn erst dieses Jahr nach 4 Jahren Waldorf in die ev. Schule kommt. Wir haben hier zwar auch eine Waldorfschule aber ich konnte mich nicht durchsetzen. Die haben auch ein gutes Konzept und ich hoffe meinem Sohn wird es da auch gefallen.