Mitglied inaktiv
Findet ihr das Gewicht von meinen Sohn zu wenig? 6310g 66 cm groß Voll gestillt. Soll ich jetzt schon zufüttern oder erst wenn er 6 Monate alt ist, am 9.2.13. Alle reden, er ist zu dünn und soll zufüttern.
Hi, weiß dazu nur das die Kleine von meiner Freundin geboren am 29.07.2012 71 cm hat und dabei 6600g wiegt laut Arzt das das ok so ihr geht's gut und sie ist Fit. Allerdings füttert meine Freundin auch schon seit dem 4 Monat Brei aber dadurch ist die Kleine ja nun auch nicht runder geworden. Aber ich glaube du solltest ja trotzdem langsam Gedanken machen mit fester Nahrung anfangen wegen dem Eisenbedarf. VG
Also wegen Eisen musst Du Dir noch keinen Kopf machen. Über die Muttermilch wird er ja auch mit Eisen versorgt. Der 9.2. ist ja nun auch keine Ewigkeit mehr hin. Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl zum Thema Beikost? Das Gewicht wirkt auf mich auch nicht dramatisch. Viel wichtiger sind doch die Signale Deines Sohnes. Hast du denn das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird oder ist er unruhig beim Trinken? Ist er denn interessiert an Eurem essen und kaut womöglich mit? Unser Edgar hat immer völlig gierig in alles reingebissen. Das sah dann wirklich aus, als würde ein Löwe eine Gazelle reissen. Seit dem er Brei bekommt ist er wieder ganz handzahm. Wenn Du der Meinung bist, er würde eigentlich schon ganz gerne Mal was Löffeln, probier einfach mal ein paar Habs. Kannst ja ein 125g Glas zum probieren holen, dann musst Du nicht gleich kochen, wenn er doch noch nicht will. Spätestens wenn der Zungenreflex noch da ist und er alles wieder rausschiebt, weißt Du, dass er noch nicht so weit ist. Auf die ewigen Gib ihm doch mal was Richtiges, der will auch mal was leckeres etc. brauchst Du gar nicht zu reagieren. Die wissen nämlich gar nicht, wie gut Muttermilch eigentlich schmeckt. Ich hab mal von der abgepumpten Milch gekostet. Die ist wirklich nicht unlecker, leicht süßlich.
Mein Sohn schaut dem essen noch nicht nach. In seiner Entwicklung ist er etwas zurück. Weiß nicht, ob das am essen liegt und ob es besser wird, wenn ich ihn zufütter. Er mag nicht auf den Bauch liegen, schreit dann und dreht sich überhaupt nicht. Ich stille eigentlich alle 3-4 Std. Wenn er sehr unruhig ist, hatte ich immer Schnuller gegeben. Ich versuche diesen nun wegzulassen und ihn lieber anlegen, aber dann spuckt er wieder. Ja ich sehe schon dass er sehr dünn ist. Sogar 400g leichter wie mein anderer Sohn damals. Meine Hebamme sagte, ich solle mittags mit milchbrei beginnen, dass er Gewicht bekommt. Ich weiß nicht, ob ich Montag anfangen soll, oder erst am 9.2.
Probier es doch einfach. Er nimmt dir die Entscheidung ohnehin ab, denn entweder er ißt oder er ißt nicht. Man soll den Brei nicht aus der Flasche geben.
Das geburtsgewicht sollte sich zwischen dem dritten und viereinhalbten (??) Monat verdoppelt haben. Wenn das der fall war, kann er sich danach ruhig zeit lassen. Und die Beikost hat erst mal viel viel weniger Kalorien als die muttermilch. Die hat ca. 70 kcal/100ml.
Er wog bei der Geburt 3260g. Ich dachte mit 6 Monaten müssen die Kinder das Gewicht verdoppelt haben und mit einem Jahr 3fach
Meine Hebamme sagte es mir so
Hallo, oh Mann, was die Leute immer reden... Meine Kleine wiegt inzwischen ca. 9 Kilo auch voll gestillt und ist somit auf/über der 97 Perzentile. Zu mir haben auch einige gesagt das ich zufüttern anfangen soll, damit sie nicht mehr so schnell zunimmt. Also genau andersrum wie bei dir... !?!?! Die Kinder entwickeln sich halt einfach unterschiedlich! Wir haben ihr vor 2 Wochen das erste Mal bissle Pastinake angeboten und sie liebt es, wenn es anders gewesen wäre hätten wir noch gewartet. Probier es doch einfach mal. Und wenn dich das Gewicht beunruhigt dann rede doch am besten mal mit deinem Kia oder Hebamme. LG Julia mit Leonie
Der Kinderarzt sagte vor 2 Wochen, dass das Gewicht okay ist, aber ziemlich unten in der Kurve. Ich hab ihn heute Abend etwas Getreide Brei von Milupa gegeben, aber er hat es sofort wieder ausgespuckt und nicht runter geschluckt, Meine Hebamme kann ich dazu nicht mehr fragen. Ich hab sie schon zu viel genervt. Sie kann es nicht mehr abrechnen. Behandelt nur schwangere und Wochenbett Frauen.
Der Kinderarzt sagte vor 2 Wochen, dass das Gewicht okay ist, aber ziemlich unten in der Kurve. Ich hab ihn heute Abend etwas Getreide Brei von Milupa gegeben, aber er hat es sofort wieder ausgespuckt und nicht runter geschluckt, Meine Hebamme kann ich dazu nicht mehr fragen. Ich hab sie schon zu viel genervt. Sie kann es nicht mehr abrechnen. Behandelt nur schwangere und Wochenbett Frauen.