Kate237
Ich komme aus Hannover.. gibt es ihr noch jemanden? habt ihr euch schon für ein Krankenhaus entschieden?
bin aus der nähe von hannover...überlege in der mhh zu entbinden...weiß aber noch nicht so genau...und du?
Wahrscheinlich im Henriettenstift Kirchrode
MHH ist mit eindeutig zu groß..
Ich bin auch aus Hannover. Letzten Samstag war Tag der offenen Tür. Ich habe mir das Vinzenz und das Neubethesda angeschaut. Meine Präferenz ist das Vinzenz.
War auch beim Tag der offenen Tür in Kirchrode
wohne 30 km weg von Hannover und habe mein 1. Kind im neu- Bethesda bekommen! Das würde mir definitiv nie wieder passieren! Nr. 2 wurde im ca. 50 km entfernten Hameln entbunden und da gehts auch beim 3. wieder hin! War wirklich die beste Klinik, die ich hab wählen können!
Dann haben wir uns ja vielleicht ja gesehen ;) Mir ist das Neubethesda ja etwas zu Fließbandmäßig. Sehr professionell und medizinisch versiert, aber ich fühle mich im Vinzenz einfach wohler und hoffe, dass man dort etwas individueller auf mich eingeht. Wenn ich eine drohende Frühgeburt hätte oder Risikopatientin wäre, würde ich wohl ins Neubethesda gehen.
ja vielleicht Das stimmt wirkt im Neubethesda sehr professionell und gut strukturiert.. meine Schwägerin arbeitet dort.. kann das Vinzenz aber auch sehr empfehlen meine Freundin arbeitet dort..
Hey das ist ja cool das ihr garnicht soweit weg wohnt .. ich komme aus Braunschweig :-) .. Wo kommt ihr sonst so her?
Ich komme direckt aus Hannover
Also eure Beschreibung über das Neu-Bethesda (Henriettenstifft) kann ich gar nicht nachvollziehen, Gut strukturiert??? Also es ist zwar schon ne Weile her, das meine Grosse geboren wurde, aber es wurde richtig unhygienisch gearbeitet war völlig überbelegt, das Personal überaus unfreundlich und absolut verständnislos! Das sind meine Erinnerungen an diese Klinik! Als die Ärzte vor 4 jahren in hameln meine Kaiserschnittnarbe geöffnet haben, war deren nachträglicher Kommentar, das sie noch nie so ne schlechte Naht gesehen haben! Sah lt. dem Arzt aus wie von einem Anfänger vernäht! Meine Tochter hätte diese Geburt im NB fast nicht überlebt, weil die Ärzte glauben sie wären klüger als die Mutter! Also ich kann euch wirklich nur warnen, vor dieser Klinik! Klar kann sich das in der langen Zeit geändert haben, aber ich war damals leider nicht die einzigste mit schweren Komplikationen, die auf die Klinik zurückzuführen waren!
kann augustbaby nur zustimmen... habe vor 5 jahren im neubethesda entbunden (notkaiserschnitt) und würde dort freiwillig nie wieder hingehen... nein ich würde auf allen vieren wieder rauskriechen,bevor die mich behandeln bzw. betreuen... hatte eine sehr gute hebamme im kreissaal,der ich wahrscheinlich unser leben verdanke...(.danke nochmal!!!), aber alles andere war horror pur...
Ihr dürft nicht so hart in Eurer Kritik sein :((( Das ist mein Eindruck von einer Stunde im NB als Erstgebärende... Was mich abschreckt ist, dass die 5 Entbindungszimmer haben, nachts aber nur 2 Hebis und einen Arzt! Das ist VIEL zu wenig. Die haben ziemlich wegrationalisiert. Ich glaube, wenn man eine Geburt hat, die einigermaßen zügig geht, mit gut sitzender PDA und einer netten Hebi, dann findet man jedes KH bombig. Wenn es aber doof läuft, Komplikationen gibt, dann ist es überall doof, oder? Letzten Endes kann ich nur nach meinem Gefühl gehen und den Meinungen von Freundinnen, darum eher Vinzenz...
Es ist normal, das eine Ärztin besser weiss, wann das Kind entstanden ist, man erst angemault wird: "Wir haben ihnen doch gesagt, das sie noch nicht reif sind zu entbinden" 5 minuten später platzt die Fruchtblase und es läuft dunkelgrünes Fruchtwasser raus! Dann war aber panik angesagt! Dann wurde das Kind geboren und ich habe tagelang 40 C Fieber gehabt und die schwestern sollten alle 30 Minuten Fiebermessen und waren absolut genervt! Kein Wunder aber, das man ne Infektion bekommt, wenn man kein netzhöschen angezogen bekommt, sondern mitten in der eigenen Blutlache liegt! Wenn sich das Kind am Fruchtwasser verschluckt und man mit einem schon blau angelaufenen im Kinderzimmer um Hilfe bittet, wird man erst angemault, warum man ohne Bettchen mit dem Baby rumläuft, bevor dem Baby das Leben gerettet wird! aber nee, man darf echt nicht so streng sein! Macht eure eigenen Erfahrungen, aber im schlimmsten Fall kommt ihr aus dieser Klinik ohne Kind! Übrigens hat mein kind heute eine Behinderung und lt. den behandelnden Ärzten könnte das sehr wohl auf die Geburtsumstände zurückzuführen sein!
Ich meinte, Ihr sollt nicht so streng mit uns in der Kritik sein. Wie ich schon schrieb, ist das meine erste Geburt und ich kann ja bislang nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Was Dir passiert ist, ist tragisch, keine Frage. Das man da eine Wut hat, ist mir auch völlig klar. Ich habe ja auch nur geschrieben, was mein Eindruck nach 1 Stunde Besuch war und darum ging es ja.
Sollte aber von mir auch keine Kritik sein, bin ja selbst einmal auf dieses Geschleime dort reingefallen! Sollte nur ne Warnung sein! Ich wünschte nämlich, das mich mal jemand gewarnt hätte! Bin damals neu hergezogen und es wurde mir wärmstens empfohlen! Nunja, viell. gehts auch ab und zu mal gut da, bei mir hats leider nicht geklappt! Oder nur durch Glück und meine Beharrlichkeit so halb!