kat84
Und ich hab auf seine Reaktion hin erst mal eine Runde geheult
. Ich wusste ja vorher schon,dass er sich eigentlich einen Sohn wünscht,aber ich dachte,dass er sich über ein Mädchen genau so freuen würde.
Ich versteh es nicht,mein Gott hauptsache der kleinen geht es gut und sie ist gesund,oder????
Wie haben denn eure Männer reagiert?
Bin echt sauer gerade.Lg
Ich denke dein Freund wird sich schon noch freuen. Viele Männer wünschen sich doch einen "Stammhalter".
Aber wenn er den "ersten Schock" (klingt bissl blöd) verdaut hat wird er sich auch über eure Prinzessin freuen.
Lass den Kopf nicht hängen...
LG Nici ![]()
Mein Mann hat damals bei der FA mehrfach nachgefragt ob sie sich echt sicher sei, ob da nicht evtl doch noch was wächst. Als sie ihm genau die Schamlippen gezeigt hat, war er ruhig... und enttäuscht. Aber es war echt nur der erste Schock. Heute liebt er seine Prinzessin über alles!!! Es ist wirklich nur ein kurzer Schock gewesen!!! Ist blöd, ich fands auch doof, aber ich glaub es ist nicht sehr ungewöhnlich... und es vergeht schnell :)
Das ist typisch Mann... ist doch genauso, wie wenn wir Frauen ihnen mitteilen das der schwangerschaftstest positiv ist... da sind die erst einmal kreidebleich... Aber wirklich wunschvorstellung vom Mann : ein kleiner Fussballspieler. Und wenn dann erst einmal das Mädchen da ist, wird der Beschützerinstinkt noch intensiver geweckt und sie planen schon vor (meine Tochter wird niemals party machen gehen :) hahaha) . Ich habe jetzt schon so oft gehört das die Männer erst einmal ein Jungen haben wollen und wenn das Mädchen da ist, wollen sie beim zweiten Kind auch ein Mädchen. Papa kann sich doch glücklich schätzen - sind alle Papakinder die Mädchen :)
Bei meiner Tochter wussten wir ja erst nach der Geburt, dass es ein Mädchen ist. Kaum hat er die Kleine gesehen, war es um ihn geschehen. Es ist sein "Mausi" und meine Tochter hat ihren Papa sehr im Griff. Ich denke mal, in ein paar Tagen, wenn sich der "Schock" gelegt hat, wird er sich wahnsinnig freuen und spätestens bei der Geburt wird es um ihn geschehen sein. Warum Männer meistens einen "Stammhalter" bevorzugen, weiss ich nicht. Weil insgeheim sind die Mädels die Papakinder.
Ich denke auch das ist verklärtes wunschdenken! Er sieht sich jetzt vielleicht mit barbies spielen als ein Baumhaus zubauen- aber Mädchen sind in der Regel wirklich papakinder u wickeln die daddys schnell um ihre kleinen Finger! Wirdschon! Mein Mann hofft eher mit uns das es ein (braves) Mädchen wird, denn unser Sohn (im Juni 3) hat ernergie u ideen für 10 jungs! u wenn dem langweilig wird kommt der auf Ideen geht's rund...
Vielen Dank für eure Beiträge,jetzt bin ich beruhigter. Ich hoffe sehr,dass er sich irgendwann auf sein kleines Mädchen freuen kann. Deswegen wollte ich es ihm auch vor der Geburt sagen, damit er sich schon mal darauf einstellen kann. So jetzt geh ich arbeiten. Euch allen einen schönen tag. Lg
ach,mach dir keine sorgen,er wird sich wieder einkriegen^^
bei mir und meinem freund ist das anders,er hätte lieber ein mädel und ich ein junge.
trotzdem freut er sich auch wenn es ein junge wird,was es zu 95% wohl wird.und ich würde mich auch über ein mädel freuen...aber am anfang wäre ich villeicht auch enttäuscht,wenns doch n mädel werden würde,aber hauptsache gesund und munter^^
Und Mädels, auch wenn sie in der Rosa und Hello Kitty Phase sind, spielen genauso gerne Geheimagent und klettern auf Bäume oder gehen mit ihrem Papa in die Garage, um zu sägen und zu schrauben. Macht unsere 4 jährige total gerne. Mein Sohn ist dann eher bei mir und macht Handarbeit.;-)
Meinem Mann ist es wurscht, was es wird. Mir hingegen wäre ein zweites Mädel schon lieber und ich wäre erstmal etwas enttäuscht wenn es ein Junge wird. Aber im Endeffekt ist es doch egal und wir sind froh, wenn alles dran und gesund ist.
Hallo.Ich habe heute erfahren dass es ein Mädchen sein wird,wobei ich mir ehrlich gesagt einen Jungen gewünscht habe,aber je länger ich daran denke dass es eine kleine Maus in mir ist, die heute ganzen Tag wach ist und mir richtig zu spüren gibt dass sie spielen will,freue ich mich irgendwie trotzdem. Und wenn mein Freund heute von der Arbeit kommt,bin ich gespannt wie er reagiert.
Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Buben, da wir beide schon je eine Tochter haben. Da wir schon etwas älter sind (38/50 Jahre) ist das mit Sicherheit unser "Schlusslicht" und die letzte Chance auf einen "Stammhalter". Im Moment schaut alles nach einem Mädchen aus (hab getestet). Mein Freund macht jetzt ständig Witze darüber und sieht das Ganze mit Humor. Nur ich hab bis jetzt noch ein Problem damit (auf der anderen Seite schäm ich mich dafür, gegenüber anderen Menschen, die keine Kinder bekommen können, kranke Kinder haben oder verlieren). Ich weiss aus Erfahrung: wenn die Kinder erstmal auf der Welt sind ist alles vergessen und das Geschlecht egal!
Das wird schon noch,jeder Mann will als erstes einen Sohn,das ist irgendwie so.Mein Bruder musste auch durch,hatte zwei Mädels bekommen und liebt sie wahnsinnig. Wenn es erstmal verdaut ist,und die Schwangerschaft weiter vorgeschritten ist,freut sich dein Freund bestimmt genauso über ein Mädchen wie über einen Jungen.Lass den Kopf nicht hängen,das wird schon.
Mein Mann hat sich schon bei unserer Ersten ein Mädchen gewünscht und er bekam sein Töchterchen. Bei der zweiten sagte er gleich das es wieder ein Mädchen wird. Er hatte Recht. Jetzt redet er schon wieder davon das es ein Mädchen wird. Klar freue ich mich egal was es wird, fände aber einen Jungen echt toll. Mein Mann sagt immer "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen". So unterschiedlich können Männer sein. Ich weiß aber das er einen Sohn genauso lieben würde wie unsere Mädels. Dein Freund wird sich schon noch an den Gedanken ein Töchterchen zu bekommen gewöhnen. Und die Mädels haben es echt drauf Ihre Papas um den Finger zu wickeln. LG