Angel1999
Also meine letzte Schwangerschaft ist ja nun schon einige Zeit her (1999) und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich bin mir sicher, dass ich keine Hebamme hatte. Bin mit Wehen ins Krankenhaus und hab mit der Dienst habenden Hebamme entbunden. Hatte super Glück, sie war sehr nett und kompetent. Kam auch anschließend noch ein paar mal ins Haus. Wenn ich mir jetzt eine Hebamme suche, kommt die dann mit ins Krankenhaus zum entbinden? Sorry, aber kenn mich da gar nicht aus. Hatte eigentlich vor nur einen Geburtsvorbereitungskurs und Aquagymnastik zu machen. Danke schonmal für eure Antworten...
Also meine Hebi begleitet mich von Anfang an der SS bis 8Wochen nach der Geburt...
Du kannst die Vorsorge auch bei Ihr machen aber meine kommt nicht mit ins KH,da sie keine Beleghebamme am KH ist.
Soweit ich weiss kannst du dir aber am KH eine Hebi suchen,die es dann einrichten kann in der Zeit in der du entbindest mit im Kreissaal zu sein.War bei meinem Grossen so.
GVK hab ich schon zwei hinter mir,werde ich diesesmal nicht machen
Wenn du weisst wo du entbinden willst dann fahr da einfach mal hin,klingel im kreissaal und frag wie das ist mit den Hebis ob da wer dabei ist die dich die SS betreut und auch bei der Geburt da bei ist.
Da mein FA auch Belegarzt in einer Klinik ist,und der wieder mitdabei ist,bei der Geburt weiss ich auch schon welches KH es wieder wird
LG Kleene
Super danke. Also ist es so, dass man eine Hebi hat, die einen davor und danach betreut und im KH ist eine Beleghebamme dabei. Da wir bei uns nur ein Krankenhaus haben fällt die Auswahl nicht schwer. Geh da nächste Woche mal vorbei und guck mir mal die Hebis an, leider ist meine von damals (lt. Homepage) nicht mehr dort. Kreissaal kenn ich ja noch, werden ja eh im GVK besichtigt. Werd` nochmal einen mitmachen, hab echt viel vergessen und für meinen Freund ist es die erste Geburt. Bei seiner Tochter damals, waren die Männer noch nicht so gerne im Kreissaal gesehen. Aquagymnastik wird ab der 20. SSW angeboten, da hab ich total Lust drauf.
also ich habe nur eine die zur nachsorge zu mir nach hause kommt und bei der entbindung ist dann eine beleghebamme die ich aber nicht kenne. so wie ich es mache werden alle kosten von der kasse getragen. meine hebamme lerne ich am 7. februar kennen da kommt sie zu mir.
Hallo. Die Hebammen die auch ins Krankenhaus kommen nennt man Beleghebammen. Die haben Verträge mit dem Krankenhaus abgeschlossen. Das machen aber die wenigsten Hebammen. (Und ich hab schon gehört das "fremde Hebammen" auch nicht in allen Kliniken willkommen sind) Die meistens bieten einen Geburtvorbeitungskurs, Betreuung während der SS und die Wochenbettbetreuung und Stillhilfe. Aber zur Geburt insKH kommen sie nicht. Im KH sind immer Hebammen, zu jeder Tages und Nachtzeit. Liebe Grüße
Ich habe ja eine Beleghebamme, die mich vor, während und nach der Geburt betreut. Für den "Service" Geburt und die damit verbundene Rufbereitschaft bekommt sie von mir privat bezahlt, dass zahlt die Kasse nicht. Vorsorge und Nachsorge wird von der Kasse bezahlt, den Geburtsvorbereitungskurs auch (den werde ich aber nicht mehr mitmachen) und die Rückbildung wird auch von der Kasse übernommen.