Mopelchen
Ich bin immer beim Arbeitsamt,nachdem die Arbeit und unser Urlaub von der Saison zu Ende sind. Normal ist es dann immer so gewesen,das wir halt dann Mitte März wieder zu arbeiten begonnen haben. Und ich ihnen den Termin zur Wiederaufnahme meiner Arbeit gesagt habe. Diesmal werde ich aber zu diesem Termin in Erziehungsurlaub gehen. Hab aber noch nicht gesagt das ich SS bin,und auch noch keine Arbeitsvorschläge oder so bekommen. Muss immer eine Liste ausfüllen wo ich mich wöchentlich bewerben muss. Wenn ich aber in Erziehungsjahr gehe,muss ich in der zeit vorher wenn ich eh schwanger bin,eine Arbeit annehmen. Oder kann ich sagen,nein.
Ich schätze allzuviele Sorgen brauchst Du Dir wegen dieser Frage nicht machen. Ich denke, der potentielle Arbeitgeber wird wohl nein sagen, wenn er erfährt dass Du schwanger bist. Ablehnen darfst Du sicherlich Stellen, die nicht schwangerengeeignet sind.
Danke,aber irgendwie hab ich diesmal so richgit bammel. Ich hab nen Berufsberater der so richtig fies und eklig ist. Der ist mir letztens schon auf die nerven gegangen und da war mir auch noch so schlecht. Wenn der gross spint,wenn ich eine Woche keinen Eintrag habe, dann raste ich aus,denn da war ich im KH. Ich hab es so satt,und wenn ich noch etwas Geld bekommen sollte, ich mache ab 12.3.mein Erziehungsjahr beginn. Weil ich nicht mehr mag,ständig dieses Gerenne ins Arbeitsamt. Sollen sie denen mal den A...heiss machen,die gar nicht arbeiten. Und wir hatten wegen ein paar Monaten daheim,eine Rennerei. Aber das ist ab 12.3.endgültig vorbei.
Ich glaube schon, dass du dich bewerben musst, weil du ja theoretisch bestimmte Arbeiten auch ausführen kannst, aber vermutlich wird dich wegen der SS ohnehin keiner einstellen.
Bis zum dritten Lebensjahr bekommst du einen Eintrag, dass du quasi nicht vermittelbar bist. Also sag Bescheid, dass du schwanger bist und dann müsstest du eigentlich "frei gestellt" werden.