Monatsforum August Mamis 2012

Eier und MMR-Impfung

Eier und MMR-Impfung

Angel1999

Beitrag melden

Hallo, habe im Beitrag weiter unten von smuk gelesen, dass die Kinderärztin geraten hätte, vor der ersten MMR Impfung ein Ei zu geben um zu gucken ob diese vertragen wird. Hab ich da was falsch gelesen oder verstanden??? Darf ich fragen, was Eier mit der MMR Impfung zu tun haben (steh grad am Schlauch). Ich frage deshalb, weil Lennox allergisch gegen Eiweiss ist. Das füttern von Ei und Milch kommt für mich sowieso noch nicht in Frage. Lennox wird 50% gestillt und 50% gibts Brei oder mal gedünstetes Gemüse. Vom Tisch bekommt er noch gar nichts (ist ja noch nicht mal ein Jahr alt).


Verena1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel1999

Das im Zusammenhang habe ich auch noch nicht gehört, "wir mussten kein Ei geben vor der MMR-Impfung", glaube auch nicht das es was mit der Impfung zu tun hat. Unser Sohn hat mit ca. 7 Monaten jeglichen Brei verweigert und wollte nur das was wir auch Essen, jedes Kind ist eben anders. LG


mamame70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel1999

Der Zusammenhang ist mir auch völlig neu! Grete isst schon alles vom Tisch, sie verweigert alles, was sie als einzige essen soll. Ich bin froh, dass sie noch ziemlich viel gestillt wird, so bekommt sie alles, was sie braucht. LG Mechthild


Flo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hab jetzt mal gegoogelt und das hier gefunden. Das erklärt glaube ich den Zusammenhang. http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ10.html;jsessionid=81D53F94BC587D36F179B6BD2E70A803.2_cid298?nn=2371010 Wenn du dir wegen der Impfung im bezug auf Eiweiß unsicher bist, dann klar das nochmal mit dem kia ab.


Natilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angel1999

wir haben hier ja auch eine Hühnereiweißallergie.... Vor kurzem haben wir Rafael ein Stückchen Hamburger gegeben....... Haben gedacht kann ja nicht schaden - ist nur Zwiebel und Knoblauch drin. Leider hatten wir das Ei vergessen: Er hat wirklich nur ein Mini-Stückchen zwischen den Lippen gehabt - bin mir nicht mal sicher ob er was geschluckt hat.... Auf jeden Fall kam die Rekation unmittelbar: Starkes Jucken, Augen geschwollen. Danach hat er erst mal geschlafen und war ganz k.o. Bin mir jetzt auch total unsicher. Dieses ganze geimpfe finde ich auch wirklich schwierig (gerade bei Kindern mit Neurodermitis). Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Neurodermitis-Spezialisten. Ich glaub den werde ich mal fragen..