LarasMum82
Heute bin ich 13+5 und der naechste fa termin erst am 7.2. Aufgrund einer totgeburt vor ein paar jahren in der 22.ssw bin ich psycisch eh schon ein wrack. Den ganzen tag habe ich panik das ich mich am 7.2. von euch verabschieden muss weil doc mir sagt das das herz nicht mehr schlaegt. Vor allem nach den ganzen aussteigern in den letzten tagen...
Ganz ruhig bleiben und immer positiv denken! Ich kann mir gut vorstellen das dir die Abstände bei deinem Hintergrund zu weniig sind, vielleicht sprichst du mal mit deinem Fa darüber und fragst ihn ob ihr nicht alle 2 Wochen einen Termin vereinbaren könnte damit du beruhigter bist? Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit die dich beruhigt! Mir sind die Termine auch zu weit auseinander ehrlich gesagt, dabei ist es bei mir die erste SS. Diese Einsparungen der Krankenkassen sollten nicht so auf die Kosten von zukünftigen Zahlern gehen finde ich.
Kopf hoch, du wirst bei uns bleiben bis August! Fühl dich gedrückt! Und wenn du dich zu unwohl fühlst, geh zu deinem FA und sprich mit ihm, dass du die Warterei und die Ungewissheit nicht ertragen kannst! Siher gibt es für Frauen mit solch eIner Vorbelastung Möglchkeiten! Du musst ja nicht jetzt schon deine Nerven unnötig strapazieren! Übrigens ich muss auch noch bis zum 7.2. Warten bis zu meinem nächsten Termin!
Das mitden vier WOchen Abstand ist schon immer so. Hab auch schon öfter gelesen, dass zuviel US auch nicht gut fürs ungeborene Kind sein soll. Weiß deine Ärztin denn von deiner Totgeburt? Vllt solltest du ihr von den Ängsten erzählen?
Vielleicht solltest Du mal mit der Ärztin reden. Nur damit Du beruhigter bist. Oder such dir eine liebe Hebamme, die haben oft mehr Zeit, als ne Ärztin. Die 4 Wochen sind schon immer so gewesen und 3 Ultraschalluntersuchungen. Deswegen gibt es so starke Preisschwankungen bei den ganzen Extrauntersuchungen.
Ich kann dich sooo gut verstehen... ich mache mir auch voll Sorgen, hab nächsten Mi Termin und diese 4 Wochen sind soo lang und es ist meine erst lange Ss nach FG im Juli. Irgendwie ist es jetzt auch mental, da ich denken, wenn nächste Woche alles gut ist, ist das Risiko schon sehr gering, dass was passiert, aber ich bin eben bis nächste Woche unruhig. Hatte am WE voll den Durchhänger und musste auch viel weinen, weil ich so Angst hatte- schöner Schwangerschaftsblues!! Nun hab ich von meiner Freundin, die eine Woche weiter war, erfahren dass, das sie zur Ausschabung muss, das zieht einen dann noch mal mehr runter. Ich mache 10 X wenn Mittwoch ist und ich mein gesundes Baby auf dem US sehen!!! KOPF HOCH- und frag vielleicht mit deiner Vorgeschichte doch mal, ob du alle 2 Wochen kommen kannst- nur so zur Beruhigung!!
Sprich nochmal mit deiner Gyn über die Abstände, vielleicht kannst du ja auch 3-wöchig hingehen? Meine Gyn hatte in der letzten SS super viel Verständnis für mich und es war kein großes Thema, wenn ich mal ohne Termin (aus Angst) dort vorbeigekommen bin. Dann gab es ab und an nen kurzen US (ohne groß Erklärungen oder Messungen) nur um zuschauen ob das Herzchen noch schlägt und ich bin schon wieder aus der Praxis gehuscht. Mit nem guten Gefühl. Drück dich!!
Die immer im Wechsel nach euch zwei guckt, dann ist die watterei nicht so lang z es bezahlt die kk. Sie kann ha auch die herztönne hören u dich so auch etwas beruhigen. Bin in der 12ssw u meine Hebamme kommt schon am 9.2. Dann bequatschen wir alles andere. Vielleicht hilft es dir. Glg Kopf hoch.