Zaubermaus79
Werdet ihr nun auch ständig gefragt wie das Baby denn heißen soll? Wenn wir dann antworten, dass wir das zum einen noch nicht genau wissen und zum anderen auch vor der Geburt nicht verraten, werden wir immer ganz beleidigt angeschaut. Die meinen dann, dass man den Namen den guten Freunden, Bekannten und Verwandten doch wohl verraten könne und das wir uns doof anstellen. Wir antworten dann immer dass das unsere Sache sei, aber ernten dabei immer böse Blicke. Meint ihr auch wir stellen uns an?
Also wir werden auch seit Wochen immer schon gefragt. Den Namen für unsere kleine Maus haben wir schon, aber der wird auch nicht verraten. Und das ist nicht nur bei euch so, dass ihr böse Blicke erntet, bei uns ist das genauso. Ich denke nicht, dass wir uns da anstellen. Das ist doch einfach unsere Sache und wenn wir das so entscheiden, ist das eben so! Muss doch jeder selber wissen.
Bei uns ist es so dass es ja der dritte Junge ist und sich da eben jeder vorstellt es schwer ist nen Namen zu finden. Aber sie kennen es bei uns schon vom zweiten dass der Name erst zur Geburt verraten wird. Und wenn sie beleidigt sind, selbst schuld!
Seit wir es endgültig festgelegt haben, erzählen wir es auch. Aber bei den ersten 4 Kindern haben wir es vorher niemandem gesagt. Da müssen die Neugierigen einfach durch, wann sie was erzählen entscheiden schließlich die werdenden Eltern ganz alleine.
Egal wie ihr es macht, ihr werdet es falsch machen und nie einen Zufrieden stellen. Es ist aber eure Entscheidung und wie bei so vielen Entscheidungen, die ihr noch treffen werden müsst, haben 3. da recht wenig bis garnichts mit zu reden. Wir haben den Namen verraten und er kommt nicht überall gut an, aber mir egal. Bei meiner Tochter, ein Überraschungskind, haben wir die Namen nicht verraten und wir wurden mit Vorschlägen nur so bombadiert. Kann auch nervig sein.
Da wir ja das Geschlecht nicht wissen fragt auch keiner nach'm Namen- Freunde u fremde mein ich. Familie- Schwiegereltern u meine Schwester fragen ganz hinterlistig unsere große, aber die ist so fixiert auf den mädchenzweitnamen den sie im Falle einer Schwester vergeben dürfte, das sie die anderen Namen ständig vergisst;-) Eigentlich wollte ich den Namen schon sagen, aber die sind doch n wenig 'speziell' diesmal, so werden wir erst mit dem Kind zusammen den Namen vorstellen. Blöd anmachen tut uns keiner- alle sagen sie könnten nie u nimmer warten bis zur Geburt um das Geschlecht zu erfahren...Und ich staune selbst über mich!
guten morgen ich kenn das auch jeder fragt. aber das "schlimme" ist wir können uns nicht entscheiden wie der untermieter heißen soll. uns gefallen die meisten namen nicht. meine mama ist dan auf die idee gekommen ihne vorübergehend Hugo zu nennen so wird er nicht heißen aber immer noch besser als "kind". also sagen wir allen wir kriegen einen hugo und haben somit keinen stress mehr. der richtige name ist einfach schwer zu finden!!!
Wir sind was den Namen angeht auch noch ratlos. Aber selbst wenn wir welche hätten, dann würden die auch nicht verraten werden.
Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht.
Denn wenn man den Namen sagt, fühlt sich jeder genötigt nen Kommentar dazu abgeben zu müssen - obwohl dem nicht so ist. Und hinterher sagt meist keiner: Den hätte ich aber nicht genommen, oder der ist ja doof. ![]()
Das muss jeder selbst entscheiden,ob man es bekannt gibt oder nicht. Also wir machen da kein Geheimnis draus,und haben uns schon für zwei Namen entschieden. Wissen ja immer noch nicht 100%ig ob es ein Mädchen wird oder nicht. Und da wir eh neutrale einfache Namen mögen,war das schnell entschieden. Nur,wenn Ihr es vorher nicht preisgeben wollt und lieber nochmal darüber diskutieren ob es der geeignete Name ist,dann ist das Eure Entscheidung. Und die anderen,also Bekannte,Verwandte müssen das halt so hinnehmen.