Mitglied inaktiv
Ich bin am boden zerstört meine maus ist 14 wochen und 2 tage und heute hat ihr Vater die Beziehung beendet es tut so weh ich weis nicht weiter
ich weiß natürlich nicht was vorgefallen ist und wie es dazu kam, aber ich weiß wie weh so etwas tut, aber sie es mal so: besser jetzt und die kleine hat noch nicht den verstand das zu verarbeiten, als später und sie hätte den zoff und schmerz mitbekommen. ich habe vor 10 jahren die beziehung zu meinem ex beendet, da war ich im 4. monat schwanger mit meiner tochter. seit dem hat der kerl sich nie wieder gerührt, kein interesse an seinem kind. aber ich muss sagen, rückblickend, ich hätte es in der situation nicht besser machen können. wir haben einen neuen papi, seit meine tochter knapp 3 war, mit ihm auch nochmal 2 kinder bekommen. es fällt uns nicht auf, dass wir patchwork sind, auch meiner tochter nicht und sie hat jetzt den besten papa der welt. und an deiner stelle würde ich mich jetzt voll und ganz auf die zeit mit dem baby konzentrieren, so haste wenigstens weniger wäsche:-))))) ich würde NIE mit einem mann zusammenbleiben der kinder wegen, das tut dir und vor allem den kindern nicht gut.
Das tut mir sehr leid für dich! Drücke dich ganz doll- aus der Ferne! :-(((
Von mir auch einen ganz festen Drücker! Bestimmt sieht im Moment alles ganz furchtbar aus, aber du wirst damit klarkommen und bald kommen dann auch wieder bessere Zeiten! Vielleicht ist es erstmal ganz gut, wenn du nicht so viel allein bist mit deiner Maus - unternehmt was, besucht deine Freundinnen... Dann kommt man nicht so auf herbstlich trübe Gedanken... Alles Liebe für euch!
lass dich knuddeln ![]()
Oh je, dass tut mir so leid.
Danke für eure mitfühlenden Worte ich fühle mich wie in einem ganz tiefen loch gefangen und kann nicht vor und nicht zurück es tut so sehr weh. ich will euch nicht voll jammern sorry
Ui, das ist nicht schön. Fühl dich gedrückt! ![]()
Du jammerst uns nicht voll! Immer raus damit!!!
Das ist hart,aber denke an Dich und Dein Baby,dann wird alles irgendwann wieder gut.
Wünsche Euch alles Liebe und drück ganz fest die Daumen,dass der Schmerz schnell nachlässt.
Fühl Dich auch von mit gedrückt unbekannterweise. ![]()
Oh weh, lass dich erstmal ganz herzlich (virtuell) von mir drücken. Ich wünsche dir, dass der Schmerz bald nachlässt und ihr einen vernünftigen Weg findet, dass eure Tochter nicht ganz ohne Papa aufwachsen muss. Lass dir aus Erfahrung sagen, dass es alleine manchmal einfacher ist. Ich hab mich nach der Geburt meiner Tochter, vor vielen Jahren, auch nach einigen Monaten getrennt, da der Vater nur wenig Interesse zeigte (heute noch). Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und jetzt ist eine Trennung für eure Kleine einfacher als wenn sie sich erstmal an ihren Papa gewöhnt hat und ihn dann vermisst. Oder streitende Eltern und eine unzufriedene Mutter (so erging es mir als Kind) ist auch sehr schlimm. Dann lieber alleine mit Mama und irgendwann mal einen Ziehvater, die manchmal mehr Interesse haben als die leiblichen Väter. Ich weiss, es ist ein schwacher Trost... "Kopf hoch" für die Kleine und glaub mir, ihr werdet eine ganz enge und wunderbare Bindung miteinander entwickeln und der Vater wird, wenn er sich nicht anständig kümmert, seine Rechnung in ein paar Jahren erhalten und das ist dann Strafe genug. Aber bitte nicht streiten (schon gar nicht vor dem Kind) und schlecht über Papa reden...die Kinder kommen von alleine drauf. Alles erdenklich Gute für dich und deine Tochter!!!
Ach Mensch, fühl dich fest gedrückt
!
Gönn dir ruhig eine zeitlang Trauer, mit viel Babyknuddeln und viel Schokolade. Und wenn du wieder ein bißchen Kraft getankt hast, planst du in Ruhe deinen Neuanfang als verkleinerte Familie!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße Mechthild
P.S. Und jammere uns ruhig was vor, dafür sind wir ja da!
Ich unterschreib bei mamame70 (Mechthild). Besser hätte man es nicht schreiben können. Fühl dich gedrückt!