Monatsforum August Mamis 2012

Brauche mal Ratschläge

Brauche mal Ratschläge

Jessilou

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich hab momentan folgendes Problem: Louis verweigert strikt den GOB und den Milchbrei. Einzig den Mittagsbrei isst er. Ich habe es jetzt schon mit Brot und Obst als Fingerfood versucht und statt das Getreide zum anrühren, Babyzwieback und Dinkelwaffeln geholt und daraus einen Milchbrei und auch einen GOB gemacht. Aber nix, er will es einfach nicht. Stillen und die Flasche nimmt er. Ich hab schon überlegt, ob ich mal Breie zum trinken versuchen soll... Aber eigentlich halte ich davon nicht so viel. Es ist bestimmt für die Zähne nicht gut und er soll ja eigentlich lernen vom Löffel zu essen. Was meint ihr und was kann ich noch tun????


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessilou

Also den GOB haben wir noch nicht, dazu kann ich dir also nichts sagen. Machst du beim Milchbrei auch Obst mit rein? Joris nimmt den nur mit Banane drin. Ohne isst er gar nicht und mit anderem Obst (z. B. Apfel) nur ein paar Löffel.


Jessilou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isa1005

Ja, ich mache auch immer Banane mit rein. Mit was anderem brauche ich ihm auch gar nicht kommen . Aber jetzt auch damit nicht mehr. Da er immer wieder irgendetwas nicht nicht isst, kriege ich auch keinen festen Rhythmus hin.( wir hatten kurzzeitig einen Rhythmus ) Das lässt mich so langsam etwas verzweifeln. Nämlich gestillt werden möchte er alle 2 Stunden, da ich langsam abstillen möchte bekommt er zwischendurch auch mal eine Flasche. Aber mit der Flasche ist er auch nicht länger wie 2 Stunden satt.


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessilou

Vor ein paar Tagen, hatte schon mal jemand ein Ähnliches Problem. Zunächst mal keine Sorge, kein Baby verhungert freiwillig. Irgendwo habe ich auch kürzlich gelesen, dass fast alle Babies nach ein paar Wochen ihren Brei verweigern und ein paar Tage später ist alles wieder gut. Die paar Tage dauern bei dem einen oder anderen vielleicht auch etwas länger. Edgar hatte diese Tage auch. Er hat zwar immer ein paar Löffelchen gegessen aber nicht soviel, dass er davon hätte satt sein können. Ich habe ihm dann aber auch nichts anderes gegeben. Ich habe mir gedacht, wenn er Hunger hat wird er schon essen. Den Abendbrei hat er auch immer gegessen. So schnell fallen die nicht vom Fleisch. Brei zum Trinken würde ich auch nicht empfehlen. Wie sieht es bei ihm denn zahntechnisch aus. Gibt es schon ein paar? Eventuell kannst Du ja die Breikonsitenz etwas variieren. Die ab dem 4. Monat sind ja sehr suppig. Ab dem 6. Monat haben die schon etwas Struktur und ab dem 8. Monat sind auch Stücke mit drin. Bei selbstgekochtem Brei ist es ja noch einfacher die Dicke oder Körnigkeit zu ändern. Vielleicht findet er auch Obst doof. Du kannst in das Obst auch gegen Gemüse austauschen, denke ich. Den Abendbrei gibt es ja auch als herzhafte variante mit Karotten und Mais.


Jessilou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessilou

@GanzUngeduldige: Er hat vier Zähnchen, wobei die oberen Schneidezähne gerade erst durch sind. Damit hatte er Anfang der Woche ein wenig Probleme, aber das Essproblem hatten wir schon vorher, das würde ich jetzt nicht auf die Zähne schieben. Mit dem Brei hab ich eigentlich schon alle Varianten durch (ohne Obst, mit Obst, verschiedene Sorten, Konsistenz mal flüssiger mal dicker etc....) Aber den herzaften Abendbrei hab ich noch nicht versucht, muss ich mal ausprobieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so Konsequent. Wenn er nicht isst, bekommt er später halt seine Milch. Zwar nicht sofort, aber vielleicht ist er sich dieser zu sicher.