Monatsforum August Mamis 2012

Brauche mal Euren Rat

Brauche mal Euren Rat

Mopelchen

Beitrag melden

Und zwar bin ich durch den Crash KS von Lukas und so nicht unbedingt für einen erneuten KS. Sagen wir mal so,wenn alles normal läuft,will ich ne normale Geburt. Nur,dadurch das die Übelkeit und das Erbrechen jetzt wieder so schlimm sind. Tja,ich zähle die Wochen wielange es noch ungefähr zum Termin dauert. Wenn also mein Erbrechen und so bis zum Schluss dauern, bin ich echt am überlegen,ein bischen vor Termin einen KS nochmal zu machen. Unter der Voraussetzung sehe ich das jetzt nicht unbedingt als Wunsch-KS. Mir geht es ja nicht darum,das ich keine Wehen ertragen will. Nein,ich leide nur langsam an der Situation das er mir nicht gut geht in der jetzigen Schwangerschaft.Und wenn ich dann evtl.noch über den Termin drüber bin. Ich weis nicht wie ich das durchstehen soll.Kämpfe mich eh Woche für Woche durch.Darum kann ich es kaum noch erwarten,das es wenigstens Ende Juli bald wird.Manche werden mich auslachen,aber ich sehne mir den Juli herbei,weil ich weis,dann dauert es nicht mehr lange. Werde dann da mal mit meinem FA ein längeres Gespräch führen. Was würdet Ihr denn tun wenn Ihr in meiner Situation wärt?


Drache77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hallo,also das klingt nicht so toll was Du gerade durchmachst also ich würde an Deiner Stelle einen KS vorziehen auch wenn das der eine oder andere anderst sieht.Eine SS sollte doch eigentlich was schönes sein,aber so ist es wirklich nur eine Qual.Ich bin zum zweiten Mal schwanger,dass erste Mal vor zwölf Jahren und nun bin ich 35 Jahre und erlebe es erneut,aber leider auch nicht so schön wie bei der ersten SS.Es ist zwar nicht so schlimm wie bei Dir,aber es beeinträchtigt ja doch ganz schön den Tagesablauf.Zähle auch schon die Wochen,dass es endlich soweit ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bei Deinen Entscheidungen. Fühl Dich gedrückt


Marilina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich finde es noch zu früh, jetzt schon zu planen, ob ein KS gemacht werden soll, weil es ja auch sein kann, dass sich die Übelkeit in den noch kommenden 13 Wochen noch bessert. Dir ging es in der Vergangenheit doch auch mal ein paar Wochen besser; vielleicht wird es wieder so? Auch wenn die Übelkeit eine große Belastung ist, gäbe es ja keine medizinische Indikation für einen KS (also wäre es ein Wunsch-KS), weil Übelkeit dem Kind ja nicht schadet....ich weiß nicht, ob es fürs Kind so gut wäre, unnötig einen frühen KS zu machen. Vielelicht wartest du einfach noch einige Wochen ab und schaust, wie es dir dann geht?


Mopelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marilina

Also die Entscheidung für einenKS mache ich nicht zwischen Tür und Angel. Will ja gut überlegt sein. Aber soviel besser ging es mir zwischendurch auch nicht. Denn als ich mich mal ein paar Wochen nicht übergeben musste,da war mir aber dennoch den ganzen Tag dauerschlecht. Aber glaub mir,die Übelkeit und Erbrechen werden bei mir nicht so schnell noch aufhören. Entweder ist nach dem 3.Monat damit schluss,oder wie bei mir gar nicht. Tagsüber hab ich dann durch das erbrechen richtig kreislaufprobleme. Vor allem wenn es dann schön warm wird auch noch. Glaub mir,die Entscheidung fällt mir nicht leicht,aber ich kann bald nicht mehr. Mein ganzer Haushalt läuft nur noch auf äusserste Sparmasnahme. Und ich bin ehrlich gesagt wirklich froh,wenn es bald soweit ist,und es bald August wird.


Marilina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Ende der SS herbeisehnst. Es klingt für mich, als hättest du schon eine klare Präferenz, die verbleibende Zeit verkürzen zu wollen. Aber es geht ja nur um 2 Wochen kürzer oder länger. Wenn du die nächsten 12 Wochen durchhältst, stellt sich die Frage, ob man nicht auch 14 Wochen schafft, weil dann das Kind die Chance hat, sich selbst auf den Weg zu machen. Es ist ja auch eine sehr persönliche Entscheidung und ich kann wohl keinen guten Rat geben. Dennoch würde ich zunächst meinen Arzt genau nach den Auswirkungen des KS auf das Kind und den Nachteilen befragen. Ich hoffe, du findest für dich eine gute Entscheidung!


liani87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hi, ich versteh dich nur zu gut. Ich bin mittlerweile auch froh, wenn es einfach nur vorbei ist. Den ganzen Tag ist einem schlecht und man hat Kreislaufprobleme...dann kommt ja jetzt noch die Hitze dazu. Ich weiss nicht wie es euch ging, aber die letzten Tage wo es so richtig heiß war, da war ich einfach nur fertig. Und mir kann keiner erzählen, dass Kreislaufprobleme nicht auch beim Kind ankommen. Das du dir jetzt gedanken über das Thema KS machst ist völlig gerechtfertigt. Ich weiss auch nicht was ich dir raten kann, für mich ist es auf jeden Fall keine Option. Mir geht es zwar auch den ganzen Tag echt mies und jetzt sogar noch bettruhe, aber das Thema KS das schieb ich ganz nachhinten erst wenn es wirklich notwendig ist, kommt das in Frage. Ich meine du musst auch mal sehen was du schon geschafft hast und was jetzt noch vor dir liegt, es ist doch letztendlich nicht mehr viel. AUf jeden Fall würde ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und ein paar fachliche Meinungen einholen. LG


Dania-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hm. Du schreibst, dass der KS Deines Sohnes für Dich auch schlimm war. Übelkeit und Erbrechen sind keine Kontraindikation für eine normale Geburt - und Du würdest sicher mit dem Tag der Geburt ein Ende dessen erleben. Nach einem KS hast Du mit anderen Dingen wochenlang weiter zu kämpfen... Ob das Kind nicht, z.T. auch vllt. begünstigt durch das häufige Übergeben, von selber 1-2 Wochen eher kommt, weisst Du auch nicht...kann ja sein! Ich würde an Deiner Stelle mit meiner Hebi sprechen (gibt ja auch natürliche Mittel, alles etwas schneller auf den Weg zu bringen)! Ich hab wirklich ne ganz tolle, die alles versteht und mir immer hilft, für mich das Beste zu finden! Dies ist meine 4. ausgetragene Schwangerschaft, neben 3 FGs, und ich empfinde diese Schwangerschaft auch wieder so ganz anders als die drei davor! Entsprechend wird es auch sicher wieder ne ganz andere Geburt - womit ich Dich ermutigen möchte, einem schönen Schwangerschaftsende entgegenzusehen!!! Summa sumarum: mit einer natürlichen Geburt (je mehr Du hattest, umso wahrscheinlicher, dass sie keine 40 Wochen dauert...) bist Du ab Zeitpunkt der Entbindung von allem Übel ab. Mit einem KS (vllt. 2 Wochen eher...) schaffst Du Dir ein anderes Übel, das wiederum einige Zeit braucht, überwunden zu werden. Alles Gute wünsch ich Dir!