sweet310787
.... die kindergärtnerin von meiner kleinen ... die ist echt der oberhammer... seit 7 wochen gehts mir wegen übelkeit und erbrechen total schlecht auch mein blutdruck ist zu niedrig daher darf ich vom arzt aus nicht allein raus und daher bringt mein mann die kinder in die Kita ... wenn ich da war hat sie immer so scheinheilig getan und jetzt wo ich nicht kann und darf redet die hinter meinem rücken .. und meinte zu meinem mann ich soll mich nicht so anstellen ich bin nur schwanger nicht krank .. die spinnt doch was geht die das an .. und mein mann hat seit 2 tagen HUSTEN da meinte die ach ihre frau sollte sich mal nicht so anstellen sie müssen sich ausruhen soll sie die kinder doch bringen ... hammer oder... ich habe gesagt ich werde zur leitung gehen und mich beschweren ... habe meine frauenärztin angerufen und war dann da ..weil ich mich so aufgeregt habe und unterleib schmerzen bekam und starken ausfluss habe ihr es dann gesagt und sie meinte das ich darauf nicht hören soll und mich nicht aufregen soll weil es dem baby nicht gut tut. und sie wollte es mir sogar schriftlich geben das ich die kinder nicht bringen kann und darf meinte aber das ich es nicht brauche und das wenns mir besser geht ich sie mir vornehmen werde. habt ihr schon mal so was erlebt echt die höhe. aber konnte meinen krümmel heute sehen .. hat so schön getrammelt ihm gehts gut das ist schön.. lg vanessa
Das hört dich für mich so an als ob sie neidisch auf dich wäre bzw. ihr dein Mann gefällt und sie sich bei ihm schön stellen möchte.So nach "ach sie armer,kümmert ihre Frau sich nicht um sie??Also bei mir wär das anders..." Hört dich an als ob es so rüberkommen sollte. Es gibt solche linken Frauen. Haben sie UNGEFÄHR das gleiche Alter?Vlt. hat sie ja auch selber keine Kinder und ist vlt. deshalb neidisch. Aber es geht sie auch nichts an.Daher würde ich auch kein Zettel bringen.Aber du hast Recht,beschwer dich bei der Leitung und hol sie dir wenns dir besser geht mal zur Seite. Wirklich eine Unverschämtheit. Aber reg dich bitte nicht über solche Leute auf.
ne sie ist viel älter und kenne sie schon voll lange ich war mit ihrem sohn in einer klasse der ist jetzt 24 also das nicht aber keine ahnung was sie für ein problem hat. nur war echt kurz davor die kleine von der kita zu nehmen ... hammer aber werde ja sehen ob das gespräch was bringt
Wenn sie viel älter ist, wird sie einen auf allwissend machen wollen. Hat ja selbst schon Kinder zur Welt gebracht und die jungen Frauen heutzutage stellen sich ja alle so an... Arghhh!!!!
Ich kotz gleich mit!!!! Ich bin generell ein friedliebender Mensch, der sich durch dumme Sprüche nicht immer gleich anstacheln lässt und sich lieber denkt, lasse reden. Aber an deiner Stelle würde ich auch den Hubschrauber machen. Mir geht es ähnlich: hab (inzwischen gebessert, aber nicht weg) hyperemesis und hypersalivation, alles bei einem Blutdruck jeeenseits. Ich darf und kann auch nichts alleine machen, auch nicht duschen, nach draußen gehe ich nur mit Begleitung. Sowas seiner Umwelt zu erklären, ist nicht einfach ohne jammerig oder überempfindlich zu wirken. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass es so schlimme Fälle gibt, dass Frauen Deswg ins Krhs müssen etc. Sie verwechseln das mit normaler Ss- Übelkeit und lassen dann gern mal Sprüche wie Augen zu und durch. Sicherlich kann man Menschen ihre Unwissenheit nicht vorwerfen. Ich habe vorher auch nicht gewusst, dass es so ein Krankheitsbild gibt. Dennoch sollte man sich mit Sprüchen zurückhalten, gerade wenn man keine Ahnung hat und im Fälle deiner Kindergärtnerin aus rein professionellen Gründen.
Würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihr (oder hast du schon) oder eben ihrer Chefin suchen und dabei nicht die Wut, die du empfindest, sondern deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Gerade in einer Einrichtung, in der man mit Kindern arbeitet, sollte man auf Schwangere anders, nämlich verständnisvoller reagieren.
Es tut mir sehr leid, dass du auf den Mist mit Unterleibsschmerzen reagierst. Versuche, das nicht so nah an dich ran zu lassen, auch wenns nicht einfach ist. Vielleicht beruhigt dich die Gewissheit, dass du das auf jeden Fall klären wirst. Pass auf dich und dein Krümelchen auf, das ist das Wichtigste. Ich schick dir ne virtuelle Tröstumarmung ![]()
danke für deinen beitrag hat mich ein bisschen aufgebaut... ja war grad baden und nun gehts mir besser. aber ich werde das gespräch 100% suchen weil ich bin kein mensch der einen nett ins gesicht lächelt und hintenrum lästert wenn ich das nicht kläre wird es mich auffressen weisst du hatte ne sehr schwere und schlimme kindheit und jugend und habe viel schlucken müssen und daher bekamm ich nierenkoliken aber das ist nur psychisch bedingt und das bekomm ich immer wenn ich zu viel stress habe ... naja und wie gehts deiner übelkeit so???
Das tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit hinter dir hast. Aber bei deinen Kindern machst du es besser und gibst ihnen viel Liebe. Und es ist gut, blöde Dinge im Leben nicht zu verdrängen, sondern etwas zu unternehmen. Deswegen gut, dass du das Gespräch mit dem KiGa suchst. Würde mich freuen, wenn du erzählst wie es gelaufen ist. Interessiert mich sehr wie die Chefin reagiert. Aber bedenke: eine gute Chefin nimmt ihre Mitarbeiter generell erstmal in Schutz. Dennoch sollte sie über solche Sprüche Bescheid wissen. Bei mir schwankt Übelkeit inzwischen stark.Manchmal ist es aushaltbar, dann wieder heftig. Gut ist, dass ich mittlerweile problemlos trinken kann und ausgewählte Speisen gehen auch gut. Aber mit Blutdruck ist nach wie vor schwierig, mich hats schon paar mal weggeleiert. Mein Bäuchlein entschädigt mich aber immer wieder, ich will einfach nur, dass es dem Baby gut geht. Hab nä Woche Do FÄ Termin und hoffe, dass alles gut ist...
ja ich muss noch bis zum 7.3 warten bis ich meinen kl. wieder sehen kann ... ja in der gruppe waren schonmal schwierigkeiten ... weil wir haben einmal im jahr einen elterntag wo die mit allen eltern einzeln sprechen wie das kind sich macht und so und da haben die allen eltern erzählt das jedes kind sooooo schlimm sei und die haben die kinder so dargstellt wie man sie zuhause nicht kennt und das kam raus als wir eltern uns mal zusammen setzen und meinten kann ja nicht sein das alle kinder sooooo schlimm sind etc und das sie von ner bekannten die kl. immer im flur zum mittag essen schicken und wenn die anderen kinder draußen sind sie drinnen war angeblich zur strafe und musste ne std manchmal sitzen bleiben und das bei ner 2 jährigen und zusehen wie die anderen spielen und sowas von daher guckt die leitung in der gruppe nun öfter mal rein
Teilweise sehr anstrengend eure Beiträge zu lesen. Es gibt so etwas wie Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.
Lass sie doch reden. Es wird selten etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird! Vielleicht hat sie es ja gar nicht so gemeint, wie es bei dir ankam. Denk einfach mal drüber nach- Weißt du es ist eine erfahrene Frau und wahrscheinlich war es überhaupt nicht ihre Intention dich schlecht dar stehen zu lassen. Irgendwann geht es dir besser und du kannst dein Kind wieder selbst zur Kita bringen. Sei froh, dass dein Mann es übernehmen kann. Wie macht ihr das denn mit dem abholen oder hat sich dein Mann extra frei genommen?
ne die sagte es ja nicht zum erstenmal aber sowas überhaupt zu sagen finde ich ne frechheit ... ja die bleiben bis 16 uhr und das geht dann
Wow- wann fängt dein Mann denn an? Warum habt ihr einen Kitaplatz bis 16 Uhr wenn ich fragen darf? Weißt du, es ist aber auch so, dass ich ganz viele Leute kenne, die sich auf ihrer Schwangerschaft ausruhen und man ist ja auch "nur" schwanger und nicht krank. Nimms dir halt nicht so zu Herzen. Sprich sie beim nächsten Mal ganz ruhig drauf an und frag sie, wie sie auf solche Gedanken kommt.
Ich weiß was du meinst, trotzdem Einspruch. Denn es gibt auch schwanger UND krank. Und der Kommentar mit der Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen...da bin ich mir jetzt nicht sooo sicher, ob der nötig war.
so hatte ich es ja auch vor. ja weil ich eigentlich im okt ne ausbildung anfangen wollte aber die rechtsanwältin dann ne op hatte und die ging nicht so toll aus wollte mir für aug was neues suchen ja und da kam nun die ss dazwischen aber ab märz 2013 mach ich ne ausbildung und mein mann bleibt bei dem kleinen und bis 16 uhr weil die kinder da spielen und alles können grad bei dem wetter hier wohnen wir im 4 stock ohne hof und so und hier regnets nur und daher ist spielplatz auch kacke
War ja nicht böse gemeint, aber warum wird eigentlich auf eine ordentliche Rechtschreibung verzichtet. Es liest sich teilweise wirklich schwierig.
War ja nicht böse gemeint, aber warum wird eigentlich auf eine ordentliche Rechtschreibung verzichtet. Es liest sich teilweise wirklich schwierig.
Aha. Und dein Mann arbeitet aber oder wie? Was für ne Ausbildung machst du denn? Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber das Argument von wegen es regnet und ihr wohnt im 4. Stock und dein Kind kann in der Kita spielen ist jetzt nicht dein Ernst im Bezug auf meine Frage warum ihr einen Ganztagsplatz in Anspruch nehmt?!
Ich geh davon aus, dass es nicht böse gemeint war
Ich leg da übrigens auch Wert drauf, aber gerade im Fall von sweet hatte ich das Gefühl, dass sie echt ziemlich aufgeregt ist. Da hatte sie dafür vielleicht nicht so nen Nerv. Gibt ja auch Menschen, denen das generell schwer fällt und auch das ist nicht schlimm.
nein meinte das wir es im moment deswegen so machen im sommer holen wir die eher ab ... als rechtsanwaltsfachgehilfin...ja arbeitet
Sorry, ich kenne deine Erzieherin nicht aber ich find solche Sachen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich bin selber Erzieherin und was man sich teilweise gefallen lassen muss ist wirklich auch häufig daneben und man schluckt runter. Du solltest das meinwrmeinung nach mit der betroffenen erzieherin klären als sofort zur leitung zu gehen und ich kann die nur bestätigen das es sehr häufig so ist das Kinder in de Kita anders sind als Zuhause und da sollte man auf die Kompetenzen der Erzieherin auch vertrauen, bzw. Wenns für unannehmbar erscheint und kein vertrauen ehr besteht dann lieber wechseln. Wobei in erster Linie geguckt werden sollte ob sich das Kind wohl fühlt in der Einrichtung.
ja ich sagte ja werde mit ihr reden.. nur was das andere angeht die hat das über alle kinder gesagt und ne 2 jährige eine std auf einem stuhl sitzen zu lassen und sie muss im flur essen .. das ist das letzte... ja aber auch als erzieherin sollte man sowas nicht sagen oder ... ich meine meine alle 3 ss waren so mit übelkeit und erbrechen und ich habe halt das problem .. wünschte mir es würde mir gut gehen und ich könnt meine kids selbst bringen aber im mom gehts nicht und da hat sie sich nicht einzumischen ist doch egal wer die kids bringt
Da gebe ich dir recht das es keine Methoden sein sollten. Wenn es wirklich so ist sollten die Eltern unbedingt mit der Erzieherin reden. Vorallem hätte gleich das elternteil das dieses 2 jähr. Kind dort gesehen hat es ansprechen sollen. Ich weiß nur wirklich auch das es sich oft so hochschaukelt und keiner weiß mehr was davon wirklich passiert ist und dann sehr viel geredet wird
ja aber das kind hat es selbst auch erzählt ..die mutter war auch im elternrat und hat die mütter alle angesprochen ob sie bei ihrem kind sowas gehört haben und so und da kam dann einiges ans tageslich und dann hat sie erst mit der erzieherin geredet die hat sie aber nicht so ernst genommen ja und dann hat sie sich stichpunkte mit erlaubnis der mütter einschlieslich mir gemacht und ist zur leitung und die meinte ja ist ihr auch mal aufgefallen und sie guckt nun öfter in der gruppe nach ..ja und das tut sie auch ..und muss sagen als diese kinder dann von der U3 gruppe in die ab 3 jahren kamen .. hatt man von solchen problemen nicht mehr gehört