Monatsforum August Mamis 2012

Bin ich die einzigste...

Bin ich die einzigste...

noxi2011

Beitrag melden

...deren kleiner Schatz nur auf meinem Bauch oder in der manduca einschlafen/schlafen kann??? Auch ablegen, wenn er schläft, klappt nicht-er wacht dann nach ein paar Minuten wieder auf:-( unser beistellbett(bis auf eine Nacht noch ungenutzt) und der stubenwagen sind leider bislang nur deko:-((( Hab schon vieles(pucken/in der manduca schlafend anlegen:...) probiert aber mein kleiner kommt da drin einfach nicht zur Ruhe!!! Habt ihr vielleicht Tipps für mich?? Außerdem ist er auch ziemlich mit Blähungen geblagt:-( wenn er mal schlafen will, lassen ihm diese auch nicht zur Ruhe kommen... Windsaft und Salbe verwesen wir... Ist auch schon etwas besser geworden, aber da müssen wir wohl durch... Lt. Habamme ist mein kleiner eben einfach so.... Braucht viel Nähe(war eine Frühgeburt mit not-KS).


noxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

verwesen=verwenden :-)!


Cassie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Vermutlich ist er wirklich ein Baby, dass viel Nähe braucht. Aber eine Idee hätte ich vielleicht noch, weil das bei meiner großen gut geklappt hat. Bei ihr habe ich irgendwann gemerkt, dass sie nicht unbedingt die Nähe brauchte, sondern mein geruch schon reichte. Zumindest zum "weglegen", dass man mal ein paar Minuten "frei" hatte. Also irgendein Kleidungsstück von dir, dass du schon eine Weile getragen hast (zb schlafanzugoberteil) als Unterlage oder zum einwickeln benutzen. Es geht auch, wenn du ein spucktuch oder eine kuscheldecke ein paar Nächte bei dir im Bett liegen hast. Ein Versuch ist's sicher Wert. Viel Erfolg!


Ju85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Nein, du bist nicht alleine... Bei uns ist es genauso! Meine Kleine braucht quasi immer korperkontakt zu mir oder meinem Mann. Einschlafen tut sie nur beim stillen, oder wenn man sie schaukelt oder trägt. Und wenn man dann denkt sie schläft fest und will sie irgendwo hinlegen ist sie ganz oft nach 5 Minuten wieder wach und schreit (sie hat da scheinbar Super Sensoren dafür, die sie dann warnen...). Sie meckert sogar im Kinderwagen, obwohl ich immer gedacht habe Kinder lieben das, aber da liegt sie ja auch alleine drin. Wir haben auch ein unbenutztes Beistellbett hier stehen, eigentlich wollten wir auf keinen fall das die kleine bei uns im Bett schläft, aber es klappt einfach nicht anders... Ich nenne sie deshalb immer mein Kuschelkind. Anstrengend find ich das auch! Ich weiß gar nicht wie das Mamis machen die noch mehr Kinder Zuhause haben... Meine Hebamme sagt auch das es ganz normal ist und mit der Zeit besser wird. Die Babys hätten es wohl noch aus früheren Zeiten instinktiv in sich das allein gelassen werden den sicheren Tod bedeutet und bekommen deshalb Panik! Man soll ihnen einfach die Nähe geben die sie brauchen. Manchmal klappt es ganz gut, wenn sie auf meinem Bauch eingeschlafen ist, das ich die dann auch auf dem Bauch auf dem Sofa ablege (auf dem Rücken wurde ja eine totale lageveranderung bedeuten) Außerdem kann man den gewünschten schlafplatz mit ner Wärmflasche vorwärmen, damit der Unterschied zwischen Körper und Bett nich so krass ist, und man soll ein von Mama oder Papa getragenes Kleidungsstück mit reinlegen... Gegen Blähungen geben wir Kümmeluäpfchen und massieren den Bauch. Meine Maus war übrigens eine 'schöne' Geburt, ich weiß nicht ob sowas zusammen hängen kann. Liebe Grüße und viel Spaß beim kuscheln:)) Julia


RINA0209

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

...hier ich auch. Genauso wie beschrieben. Der kleine Mann kam aber ganz normal und war 8 Tage übertragen- quasi wollte er von alleine nicht raus und nun nicht von mehr von mir- und er ist nur bei mir. Bei allen anderen - auch dem Papa ist schreien angesagt. Ich habe noch einen Sohn (3) und er kommt sowas von zu kurz, weil ich ja immer nur eine Hand frei habe. Total doof. Habe mir jetzt aber auch ein Tragtuch besorgt und hoffe, dass es dann besser wird. Wenn er auf meinem Arm ist ist er total lieb und lächelt viel, wenn nicht ist nur schreien angesagt. Wenn das mein erstes gewesen wäre hätte ich mir das zweite gut überlegt:-)


sommermutti12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Oh Gott sei dank bin ich nicht alleine, Meine Maus will nur getragen werden und geschaukelt werden,Sie merkt sofort wenn ich sie ablege. Nachts schläft sie erste 2bis 3 Stunden in ihrer Wiege und die restliche Nacht(falls sie schläft^^) bei uns im Bett. Sie kommt auch jede 2 bis 3 Stunden zum trinken,auch Nachts und sie ist sowas von anhänglich.Bei Papa schläft sie seeeeehr selten ein,also tu ich den ganzen Tag sie nur tragen und in den Schlaf schaukeln und sie stillen,hachje kann es anstrengend sein.Aber ich hoffe dass es bald besser wird.


noxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Das mit dem getragenen Kleidungsstück klappt leider nicht:-( Werde es aber noch ein paar mal probieren! Es muntert etwas auf, das es nicht nur mir so geht! Hoffe auch darauf, das es in den nächsten wochen (3/4 monat) besser wird! Eigentlich ist bei uns auch noch ein zweites Baby geplant, wollten keinen all zu großen altersunterschied! Aber, wird dann schon extrem schwierig, wenn das kleine auch nur getragen werden will... Da kommt der größere ja sicher zu kurz:-(


smuk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Nein bei uns ist es ähnlich. mein zwerg bekommt abends so ne schrei phase. kümmelzäpfchen sind unsere ständigen begleiter. er möchte am leibsten auf meinem arm bleiben von meinem mann läßt er sich nicht beruhigen. habe gerade versucht ihn für die zeit das ich einkaufen gefahren bin ihn bei oma zu lassen aber das geht nicht er hat die ganze zeit geschriehen. habe ihn dann wieder auf den arm genommen und es wurde ruhe. manduka mag er nicht also trage ich das 5kg baby immer auf dem arm, ganz schön anstrengend


Löwenmama85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von noxi2011

Das kommt mir sooo bekannt vor! Meine Kleine schläft auch nur bei mir auf dem Bauch oder im Tragetuch. Sobald ich sie nur ein paar Sekunden ablege geht das Geschrei los. Das Beistellbett steht bisher nur zur Deko im Schlafzimmer. So schön das Kuscheln auch ist, anstrengend ist es auf jeden Fall! Ich ziehe auch den Hut vor allen Mamis die noch ein weiteres Kind haben! Aber seit zwei Tagen ist es auf einmal schon viel besser geworden. Ich habe sie mal kurz abgelegt weil ich ins Bad musste und dachte jetzt fängt sie sicher direkt wieder zu weinen an aber als ich zurück kam lag sie da ganz friedlich und hat zwei Stunden geschlafen. Das kam gestern und heute schon ein paar Mal vor in Situationen wo sie früher auf jeden Fall angefangen hätte zu weinen. Also ich glaube ganz sicher dass es mit der Zeit von alleine besser wird! Ich glaube manche Babys brauchen am Anfang einfach ganz viel Körperkontakt und wenn man ihnen diese Geborgenheit und Sicherheit gibt dann lösen sie sich ganz von alleine wenn sie bereit dazu sind. Hab noch ein wenig Geduld! Es wird sicher auch bei dir bald besser!