LinaLoo
Hallo ihr! Ich habe den Test machen lassen und der ist leider positiv ausgefallen. Ich bin nun etwas beunruhigt. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen?
Bei mir auch, d.h. man bekommt unter der Geburt ein Antibiotikum. Mehr ist es nicht.
Ich selbst hatte den Test noch nicht. Wollte den nächste Woche beim FA machen lassen. Wird dabei das Blut untersucht oder was wird gemacht?
Das wird per Abstrich getestet. Hab heute auch mein Ergebnis bekommen, negativ. Aber bei positivem Befund gibt es unter der Geburt ein Antibiotikum und dann sollte alles ok sein!
Danke für die Antworten. Ich hab bloß solche Angst, weil wer kann mir sagen, dass die Fruchtblase wirklich dicht ist? Und was ist, wenn sich das Baby jetzt schon infiziert hat? Wahrscheinlich ist alles halb so schlimm, aber ich hab bei solchen Sachen immer riesig "Glück" und mich erwischt es dann immer voll. :( Aber da kann ich wohl nichts machen. nur abwarten.
Die Streptokokken die da vorliegen sind ja wenn dann in deinem Scheidenmileu. Der Übergang zur Gebärmutter ist durch den Schleimpfropfen ja dicht, und auch so ist das Kind durch die Fruchthülle geschützt. "Infizieren" kann es sich nur bei der Geburt, wenn die Schutzhülle weg ist und es durch die Scheide nach aussen gelangt. Deswegen wird ein AB gegeben unter der Geburt, da das evtl Lungenentzündung und Co beim Kind auslösen könnte. Wenn Du es ins KH schaffst zur Geburt und dort das AB bekommst, sollte also nichts passieren. Und auch sonst muss es ja nicht heissen dass sich das Kind wirklich ansteckt. Ist ja nur um dem vorzubeugen.