sallymaus84
So ihr Lieben habe mir heute mit meinem Partner ein Geburtshaus angesehen, es war super schön.
  
  Sie haben 2. Geburtszimmer und in einem war gerade eine Geburt. Die Zimmer sehen toll aus. Ganz gemütlich mit Fussbodenheizung, großer Wanne, schönes Bett, einfach super atmosphäre uvm.
  
 Die Hebammen waren total lieb und haben alles zu den Vorsorgeuntersuchungen, Geburt (Zuhause,im Geburtshaus oder im Krankenhaus) und übers Wochenbett und die Begleitung von ihnen.
  
 Ich werde wie es aussieht mit FA und Hebamme gemeinsam meinen schönen Weg gehen und freue mich sehr darauf!!!!
  
  Schönen Abend euch allen ![]()
super, dass es dir gefallen hat! dann wünsch ich dir in zukunft viel spaß und erfolg dort!! ![]()
Klingt ganz harmonisch! Aber wie muss ich mir das vorstellen: da lief gerade eine Geburt und Ihr seid da reinspaziert...? Wie ist das denn, in einem Geburtshaus geht man doch gleich nach der Entbindung heim, oder am nächsten Tag? Arbeitet das Haus mit einer Klinik zusammen - für den Fall der Fälle? Was passiert, wenn es dem Neugeborenen nicht wirklich gut geht...? 
 
 Ich find es sehr schön, dass Du Deinen Weg so schnell schon gefunden hast - eine Sorge weniger  
 ..aber mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: als es bei mir "um die Wurscht ging", war es mir schnurzpiepegal, ob ein Kerzchen brannte, meine Lieblings-CD lief oder jmd zeitgleich mit mir Klangschalenmeditation gemacht hätte - ich wollte einfach nur, dass das Kind jetzt kommt! Ich hätt's auch locker sonstwo geboren  ![]()
Wie schön, ein Geburtshaus ist bei uns echt eine Marktlücke! Du hast es gut..... Lg Leene
....bei uns gibt es so ein Geburtshaus gar nicht, oder?
Morgen,
 
 ja also war wie Kino gucken mit der geburt  
 
 
 Nein natürlich nicht!! Die Räume waren nicht zugängig für uns!
 
 Also ich glaub das muss jeder für sich sehen wie er es mag, ich weiß nur das es mir sehr wichtig ist das ich eine Vertrauensperson habe,die mich die Schwangerschaft über auch begleitet und dann mit mir gemeinsam die Geburt meistert. Da ist mir persönlich auch die Atmosphäre sehr wichtig. 
 
 Mit mehreren Krankenhäusern wird selbstverständlich auch gearbeitet.
 
 Liebe Grüße
Geburtshäuser nehmen sowieso nur Schwangere auf, die keine Risiko-SS haben. Wenn es ohenhin so aussieht, dass man aus irgendwelchen Gründen einen Kaiserschnitt braucht (oder das Kind Herzprobleme hat usw.) , wird man da gar nicht aufgenommen.