kristinchen87
meld mich auch mal wieder.
hatte heute ein kennlerngepräch mit einer beleghebamme,sie war sehr nett und hat mir viel erklärt. nun meine frage für ihre rufbereitschaft usw. kostet sie 350 euro.würdet ihr euch eine zulegen oder eher nicht oder hat ihr einer schon eine?find es eigentlich ganz schön das sie bei der geburt dabei ist.
liebe grüße und ein schönes wochenende ![]()
Wow das ist echt viel. Bei uns kosten sie 250Euro. Habe Glück weil meine noch nix nimmt. Glaub ich würde dann verzichten. Das find ich zu viel. Irgendwo hörts auf. Ist aber auch meine zweite Ss vielleicht hätte ich bei der ersten auch anders gedacht. Ausserdem bekommt mein Mann das auch immer gut hin.
ich wollte nur sagen: bei uns kostet es um die 400 euro.
Das schockt mich....
Bei uns kostet die Rufbereitschaft 250,00 Euro. Ich werde es aber nicht machen. Bin bei der ersten Geburt gut mit den Klinik-Hebammen klar gekommen und hoffe, diesmal wird es auch wieder gut.
Ich gönne mir den Luxus zum zweiten Mal. Bei der ersten SS hatte ich keine und das war mein Fehler. Bei der 2. SS hat es 250 Euro gekostet und nun zahle ich 300 Euro. Die Erhöhung hängt damit zusammen, dass die freiberuflichen Hebammen erhöhte Versicherungsbeiträge zahlen müssen. Aber die 2 Geburt war so schön, ich habe mich so sicher gefühlt, dass möchte ich nicht missen. Das hat mir bei der ersten Geburt total gefehlt.
also, meine krankenkasse (securvita) würde die pauschale übernehmen.... aber bevor du dich in die ausgaben stürzt klär mit deiner klinik ob sie überhaupt mitdarf, die meisten kliniken, zumindest hier im münchen, erlauben beleghebammen eh nicht! lg
Hallo, also ich habe schon seit meiner 1. SS MEINE Hebamme, bei der 2. im Jahr 2010 auch und nun wieder. Habe nie was alleine bezahlen müssen und wir alle fühlen uns so wohl bei ihr. LG Susi