ZooeyLila
Hi, ich habe so extrem starke Beinschmerzen (Unterschenkelaußenseiten). Ich hatte angst, dass es Thrombose ist und war gestern beim Facharzt für Gefäßerkrankungen. Zum Glück sind die Venen in Ordnung. Er konnte nichts feststellen und meinte es kommt vom Muskel.... Er hat mir Stütztstrümpfe verschrieben und ich soll mir so ein Venenkisssen kaufen (habe ich bestellt). Magnesium nehme ich schon hochdosiert seit Januar. Hat das auch jdm.? Irgendwelche Tipps? Ich danke euch.
Ich hab das nicht, aber spontan würde mir noch Wechselduschen einfallen und Venenpumpe (also von den Ballen auf die Fersen wippen und zurück). Vielleicht noch einschmieren mit Rosskastaniensalbe oder FranzBrandtWein. Gute Besserung.
Murmeltiersalbe (aus der Apotheke) kann ich noch sehr empfehlen. Die wärmt und durchblutet gut!
Danke dir. Die Schmerzen sind echt so stark. Ich habe gerade für heute nachmittag ein Termin beim Physiotherapeuten gemacht. Da heute Mittwoch ist und hier morgen Feiertag habe ich keinen Termin mehr bei einem Arzt bekommen. Vllt kann der Physio helfen. Es ist echt kaum auszuhalten. Die Salbe hole ich mir gleich. Danke dir.
wenn mit den venen alles ok ist und es von den muskeln kommt warum sollst du dann stuetzstruempfe tragen???die bringen bei muskelschmerzen gar nichts.
echt? hm..ja der arzt meinte dadurch werden die muskeln entlastet.
ja die stuetzstruempfe sind dazu da wenn deine venenklappen nicht mehr richtig funktionieren.die venen werden durch die stuetzstruempfe "zusammengedrueckt" und das blut fliesst wieder richtig zurueck. verhindert so auch wassereinlagerungen. aber gegen muskelschmerzen hilft das nicht. bei mir hilft bei muskelbedingten beinschmerzen kyttasalbe ganz gut.
Ich habe das auch extrem - aber nur nachts. Ich mache immer bevor ich ins Bett gehe Wechseldusche und reibe mir die Beine mit Pferdesalbe ein, das hilft ein wenig. LG
Ich komme gerade zurück vom Physio. Sie meinte, dass Kineso-Taping evtl. den Schmerz lindern würde. Musste das selber zahlen, aber um die Schmerzen loszuwerden hätte ich in dem Moment alles getan. Noch merke ich nicht sooo einen gr. Unterschied, aber ich habe noch Hoffnung. Sie meinte auch, dass man bei starkem EISENmangel auch beinschmerzen kriegen kann. ich habe meine eisentabletten seit wochen nicht genommen, weil mir davon so übel wird, aber ich werde es jetzt nochmal mit ganz viel kräuterblut versuchen.