Mitglied inaktiv
Ich überlege gerade, was besser wäre. Ich will dann eins bei eBay ersteigern. Da es das letzte 3. Kind ist, mag ich nicht neu kaufen.
Sicherlich Geschmackssache. Ich denke aber, dass ein Stubenwagen mit Rollen sicherlich mobiler ist und dann einfacher von Zimmer zu Zimmer mitwandern kann als die Wiege. Je nachdem wo man sich eben aufhält, bzw. sich das Kleine aufhalten soll.
Wir haben ne Wiege (da lag schon mein Mann drinnen als Baby)... aber ehrlich? Ich finde man braucht weder das eine noch das andere. Unser Kleines wird dann auch bald wieder im Laufgitter liegen und da hat man ja viel länger was davon. Sobald er/sie mobil wird dann auch auf den Boden auf ne Krabbeldecke. In so eine Wiege oder Stubenwagen passen sie sowieso nicht lange rein. Und nachts schlafen meine immer im eigenen Bett, damit sie sich von klein auf dran gewöhnen.
Mein Sohn hat, trotz wunderschönem Stubenwagen nur im Kinderwagen Oberteil geschlafen. Aber ich finde den Stubenwagen auch praktischer.
Ich bin mir halt unsicher. Ich möchte auch gern den Wagen hin und her von Raum zu Raum schieben. Wiege kann schön Schaukeln, Stubenwagen ist breiter.
Kommt halt drauf an, ob du mit schlafendem Kind oft den Raum wechseln willst. Der Stubenwage ist einfach mobiler. Wir hatten (und werden wieder haben) eine Hängewiege im Wohnzimmer. Schaukelt schön, war für tagsüber recht praktisch. Für nachts hatten wir dann einen Haken im Schlafzimmer, um die Wiege dann abends "umzuhängen", aber das haben wir fast nie gemacht, weil die Kinder im ersten halben Jahr sowieso auf meinem Schoß eingeschlafen sind und dann mit in mein Bett kamen. Das wird jetzt wohl wieder so sein, ich hab nämlich keine Lust, zum Stillen aufzustehen.
Es ist echt schwierig Oben im Schlafzimmer haben wir ja ein anstellbettchen, was uns ein Schreiner gemacht hat. Ich glaube, wir werden mal in einem Babymarkt die Wiegen und Stubenwägen anschauen und entscheiden dann. Wir haben ja noch zeit.
Also ich habe jetzt einen Stubenwagen geschenkt bekommen. Denn wir haben zwar ein Gitterbett aber das ist für so einen Winzling einfach zu gross noch. Also wird der Stubenwagen im Kinderzimmer stehen,wo ich mit schlafen werde. Denn die Babys im gleichen Bett,ne das will ich nicht. Alleine schon aus Angst,wenn man sich mal umdrehen würde. Und für das Wohnzimmer werden wir den Laufstall so einstellen,das der Krümel dann liegen kann.Eine neue Matratze rein und Stillkissen zum seitenlagern rum,und fertig.
Hallo, wir haben uns einen fahrbaren Laufstall mit Matratze gekauft, der oval war damit er durch alle Türen passt. Der ist sehr praktisch und wächst mit. Am Anfang liegt das Baby halt nur drin, hinterher können sie da drin stehen und die ersten Schritte mit Festhalten hat unsere Maus auch darin gemacht. Er steht bis heute in ihrem Zimmer (04/09), weil sie es ganz toll findet immer mal wieder rein zu gehen zum Kuscheln mit ihren Stofftieren oder ihre Puppe darin schlafen zu legen(man kann 3 Stangen raus machen). Liebe Grüße tingelmaus
hi, also wir haben einen stubenwagen und ich bin sehr zufrieden damit. er steht dann bei uns im wohnzimmer und ich kann ihn hinrollen wo ich will, meine kinder waren ca. 7 monate drinnen & haben ihn geliebt !!
Wir bekamen einen stubenwagen geschenkt bei unserer großen, beim Burschen hab ich ihn kaum genutzt- aber nu haben wir ein riiiiiesen Haus u ich Denk es ist ganz praktisch ihn mitnehmen zukönnen ohne den kiwa durchs Haus ziehen zu müssen mit den dreckigen Rädern... Aber extra kaufen würde ich nix von beiden- ich frei mich riesig über unser beistellbettchen- der ist mir Gold wert!