smuk
hallo ich brauch mal ein paar ideen. mein zwerg versucht im schlaf aus der wiege zu steigen bzw er zieht sich bis zur oberen kante hoch. rausfallen kann er zum glück noch nicht. lange wird das aber nicht mehr dauern das er dort nicht mehr schlafen kann. also muß er dann wohl in sein eigenes zimmer, wollte noch warten aber so wird mir das echt zu gefährlich. was habt ihr mit euren kindern gemacht wenn sie sich selbst auf den bauch drehen nachts? tagsüber kann er sich zurück drehen aber nachts? ich lege ihn in rückenlage ins bett aber er dreht sich zum einschlafen auf die seite. ich vermute er wollte sich eigentlich auf den bauch drehen aber die wiege ist zu klein um sich darin zu drehen und so hat er versucht aus der misslichen lage heraus zu kommen. das beängstigende ist dabei das er tief und fest geschlafen hat. und noch nicht mal gemerkt hat das ich ihn zurück geschoben habe. hat von euch auch jemand ein "schlafwandel" kind? wer von euch hat es nachts auch mit dem klassischen nacht schreck zu tun? brauche einfach mal ein paar ideen was ich anders mache kann. das buch jedes kind kan schlafen lernen hilft mir da auch nicht weiter.
Ich kenn das von meinem Großen und dem Mittleren. Nr 1 war ein ganz flotter, der hat das Rausklettern schon mit 4 Monaten versucht, dann kam er ins Gitterbettchen, bei Nr2 wars das Gleiche mit 5 Monaten. Aktuell, Nr 3, tiefenentspant hoch10, chillt immer noch in der Wiege, obwohl er ja schon 7 1/2 Monate ist (hach das ist so stressfrei!).
Das Gleiche mit dem "auf den Bauch drehen". Immer wenns sie´s grad akut gelernt haben, haben sie das nachts munter weiter gemacht, fanden es einfach zu aufregend. Also nachts auf den Bauch gedreht und putzmunter gewesen. Allerdings bei den Großen sehr früh, das waren sie sowieso noch die meiste Zeit bei mir im Bett, also hab ich sie zurückgedreht und sie haben weitergeschlafen. Der junge Mann hier macht das nicht. Also wenn dein Hase dabei weiterschläft, lass ihn einfach auf dem Bauch schlafen. Das ist ok und erlaubt, wenn sie sich anfangen, selbst in eine bequeme (hhrm naja, sieht manchmal furchtbar aus) Schlafposition zu bringen.
Also, Fazit, bei dir hört sich das schwer nach Gitterbettreife an .
Ich hab anfangs auch noch ein Stillkissen reingelegt, damit das kleine Würstchen da nicht so verloren drinliegt..
lg hinemoana