lilly1102
Hi, bei wem is das noch so. Vor 2 Wochen war der kleine nur 5 Tage weiter. Jetzt 2 Wochen später sind es schon genau 2 Wochen. Bin jetzt 30 + 4 und lt. Ultraschall eig. schon 32 + 4. Kann es passieren, dass er in 2 Wochen zum neuen Termin noch weiter ist 3 Wochen oder sogar 4 Wochen ?? Ich meine bis zur 28. SSW ca. hat alles gepasst. Wenn er 2 Wochen weiter wäre müsste er genau am Tag der Regel gezeugt worden wäre und da weiß ich definitif dass das nicht geht. Hiiilfe ...
Mir gehts grad ganz genauso. Hatte gestern den 3. großen Ultraschall mit den ganzen Vermessungen. Statt eigentlichem ET 17.8. wurde anhand der Vermessungen der 3.8. angezeigt. SS-Diabetes habe ich nicht (wurde nochmal getestet). Ich hoffe einfach, dass er jetzt langsamer wächst sonst kriegen wir ein Riesenbaby
Erfahrungen hab ich da zwar keine, aber die Kleinen wachsen jetzt doch sehr verschieden... Einige sind "hinterher" und andere wie dein Kleiner sind halt schon weiter entwickelt. Und wie du schon sagt ist es sehr unwahrscheinlich während der Periode ein Baby zu zeugen... Wie lang war denn dein Zyklus ungefähr?! Mein Kleiner war das letzte Mal ca. 1 Woche hinterher, was ich ein wenig beunruhigend fand, aber in letzter Zeit lese ich das hier sehr oft... Wie gesagt die Kleinen sind jetzt unterschiedlich schnell im Wachstum... LG Nici
Die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell. Deswegen wird der Geburtstermin ja auch nur in den ersten drei Monaten bestimmt bzw. angepast. Danach ist das nämlich nicht mehr genau möglich. Vielleicht hatte Dein kleiner auch einfach gerade ein Wachstumsschub. In den letzten Wochen vor der Geburt wachsen die Babys ja auch einfach nur noch. Was sollen sie sonst tun? Ich persönlich finde einen Ulraschall alle zwei Wochen auch nicht so günstig um eine realistische Wachstumsprognose abzugeben. Vielleicht macht er jetzt erstmal eine Woche Pause.
Ich habe heute Morgen fast die gleiche Frage hier im Forum gestellt. Musst mal etwas weiter unten schauen. Ich denke es ist erstmal kein Grund zur Sorge und ich würde auf jeden Fall mal den nächsten Termin abwarten, vielleicht war die Messung zu ungenau oder dein Kleines hatte gerade einen Wachstumschub. Ich werd versuchen mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr darüber zu machen. Wenn sonst alles passt, wird es schon seine Richtigkeit haben ! Kopf hoch :-) ! Glg
ich glaube nicht, dass es heißt, dass dein Kind zwei Wochen eher auf die Welt kommt, sondern vielleicht nur, dass es etws größer und schwerer wird. Der Geburtstermin wird doch vom Arzt nicht mehr verschoben. Oder jetzt ist es viel gewachsen und dann gibt es in den nächsten zwei wochen einfach einen langsameren Entwicklungsschritt.
Wie die anderen schon schrieben: nach der 12. Woche entwickeln sich die Kinder unterschiedlich schnell. Deshalb wird der Geburtstermin auch nicht mehr verändert.
Vielleicht bekommst du ein ziemlich großes Kind, oder er hat grade einen Wachstumsschub und wächst dafür später wieder langsamer. Auf eine frühere Geburt würd ich mich jetzt lieber nicht einstellen.
Meine Kleine war heute "eine Woche voraus", aber ich hatte immer eher schwere Kinder, von daher geb ich auf solche Aussagen jetzt nicht allzuviel.
Mach dir einfach keine Gedanken, auf das Gewicht und den natürlichen Geburtstag haben wir eh keinen Einfluß, es kommt wie's kommt .
LG Mechthild
huhuuuu!!!! ich würde mir da keine grossen sorgen machen:)))) die messungen werden um so weiter man ist ,immer ungenauer. die kinder wachsen sowieso nie gleich. der eine ist weiter und der andere hängt hinterher. wenn doch soweit alles ok ist ,bleib ruhig:)))) der fa würde dir schon was sagen,wenn er es bedenklich findet. meine kinder waren alle 2-3 wochen vorraus und der fa hat den et termin so gelassen. sind alle in der 38 woche gekommen. ausser mein letztes .das kam 27+5. und entsprach der 31-32 woche. gottzeidank:)))) alles gute weiterhin. und hab noch eine tolle schwangerschaft:)))) lg sina
Darum gibt es in der 40. SSW sowohl 4 als auch 2,5 kg - Kinder Alles völlig normal, Dein Baby wächst nun ganz individuell. D.h. aber nicht, dass es entsprechend weiter "entwickelt" ist! Wenn es JETZT käme, wäre es dennoch ein Frühchen, hätte dieselben Anpassungsschwierigkeiten wie ein kleineres Kind, weil die Lungenentwicklung etc. eben NICHT zwei Wochen weiter ist. Verstehst Du, was ich meine? Immer schön locker und entspannt bleiben - alles ist gut!
Mal ganz davon ab, schwanken die Messungen immer stärker und werden ungenauer...
Wie schon so oft gesagt, werden die Messungen immer ungenauer. Die Ärzte und Tabellen gehen auch von dem Norm- Baby aus und das kommt mit 3500g auf die Welt. Nur gibt es diese Norm-Babys nicht so häufig. Es gibt leichte Babys, die sind dann unterhalb der Norm und schwerere Babys. Meine Tochter war auch immer weiter gewesen und kam ET+10 auf die Welt. Sie hatte knapp 4 kg auf 57 cm verteilt und hatte trotzdem Anpassungsschwierigkeiten.