Schneck78
Hallo, ich lese seit Beginn meiner SS regelmäßig mit, doch antworte ich kaum. Doch jetzt habe ich ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar: Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Ausfluss. Das hatte ich vorher nicht. Jetzt habe ich beim GVK von dieser Credeschen Augenprophylaxe gehört und wogegen sie gut sein soll. Ich nun wie ich bin, aufgeregte Schwangere, lese im Internet nach und erfahre vieles über Tripper!! Eben auch, dass er bei vielen Frauen ohne Symptome verläuft. Man könne ihn u.a. auch am Ausfluss erkennen. Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und habe keine wechselnden Partner gehabt. Mein Mann wahrscheinlich auch nicht. Aber Glauben ist nicht Wissen. Bei meinem großen Sohn (fast 8 Jahre) kann ich mich an diese Augentropfen nicht erinnern. In seinem gelben Heft steht dazu nix drin. Meine Gyn habe ich beim letzten Termin dazu befragt. Sie hat mich aber nicht so wirklich ernst genommen. Sie meinte nur, da könne man einen Abstrich machen, den die Krankenkasse nicht bezahlt. (Kosten für mich etwa 50,00 €) Ich habe bei Frau Höfel und Dr. Bluni schon nachgefragt. Frau Höfel meinte, Abstrich machen lassen. Dr. Bluni meinte, im Internet steht so viel, er hätte in seiner gesamten Laufbahn keinen Fall von Tripper gehabt. Es wird wohl aufgebauscht. Jetzt meine Frage: Wie macht ihr das? Wenn ich es nicht hätte (was ja recht wahrscheinlich ist), würde ich diese Augenprophylaxe nicht geben lassen, zumal das Zeug mächtig in den Babyäuglein brennen soll. Vielen Danke für Eure Antworten.
ach...ich glaube nicht das du das hast...seitdem ich schwanger bin,hab ich auch vermehrt ausfluss...vor allem auch beim Sex. das soll aber normal sein in der Ss.hab ich mal gehört und gelesen. aber wenn du trotzdem Angst hast,dann musst du den abstrich für 50Euro machen lassen...ist aber echt viel Geld...
Hallo Nina, danke für Deine Antwort. Ich habe gestern noch eine Freundin gefragt, die vor nem Jahr in dem KH entbunden hat, wo ich auch hinmöchte. Sie hat die Tropfen geben lassen. Ihre Tochter hat nicht geschrien und die Augen der Kleinen waren nicht rot. Vielleicht geben die im KH ja nicht mehr das Silbernitrat!? Ich gehe bald zur Geburtsplanung, da werde ich die Ärzte genaustens dazu befragen. Eine schöne Zeit noch.