Monatsforum August Mamis 2012

ASS100.Bin verwirt

ASS100.Bin verwirt

maus24

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben :-) Viele von euch kenn ja meine vorgeschichte. Hier die kurz fassung . Ich habe einen 5 jahre Jungen Sohn die Schwangerschaft war ok. Alles was danach kam waren Fehlgeburten mehr als 8 Engelchen. Ich wurde untersucht mit mir alles ok die kinder waren immer gesund. Meine damals Ärztin meinte das wir es mit ASS100 versuchen und hab Heparin gesprützt weil sie meinte könnte helfen aber es ging doch schief. Jetzt wieder Schwanger wie Ihr ja wisst und habe meine neue Ärztin gefragt ob ASS100 nehmen soll und sie meinte könnte ich wieder nehmen schaden wird es nicht. Hm bei meinen sohn hab ich es auch nicht genommen ,und die letzte Schwangerschaft hat trotz den zeug auch nicht gehalten. Was würdet Ihr tun . Würdet Ihr es nehmen oder nicht. Sie hat nicht gesagt nehm es nicht sie meinte könnte ich versuchen . Hm was ist den jetzt das richtige. und so viel ich weiß habe ich kein dickes blut.


Baby86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Hmm... Ganz schön schwierige Situation! Mein bauchgefühl würde glaub ich NEIN sagen! Wäre mit Medis etwas vorsichtig,vor allem wenn bei dir keine Thrombose Gefahr besteht....


maus24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby86

Bei meiner letzten Ärztin kam ich mir wie ein versuchs kaninchen vor weil sie ab der 10 fehlgeburt nimmer wußte was sie nun machen soll. Bei meiner neuen Ärztin ist das total anders . Ich nehme gerade mal fembion mehr nicht. Und das mit ASS100 läßt sie mir die entscheidung hat aber halt bei letzten mal auch nicht geholfen .


KölscheMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Also ehrlich gesagt würde ich dir ungerne irgendetwas raten bei deiner Vorgeschichte. Ich persönlich finde es nur etwas unlogisch, wenn man kein dickes Blut hat, das Blut durch Medikamente zu verdünnen, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung. Hattest du denn deine Sternchen durch Blutungen verloren? Dann wäre es in meinen Augen nämlich noch unlogischer. Ich Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr im August zu viert seid.


maus24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KölscheMama

So blöd das klingt ich hab immer so ein blödes gefühl gehabt das mit meinen Engelchen was nicht paßt wie als wenn ich es gespürt habe das was nicht stimmt.Und dann war immer der Herzschlag weg.Aber nie durch blut aber blut hatte ich meistens immer ein paar tage davor gehabt aber da hat das herz noch geschlagen.


KölscheMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Ja das Bauchgefühl kenne ich. Ist irgendwie seltsam, aber als mich mein Sternchen verlassen hat, wusste ich es auch und bin zum Arzt, mit einer Ausrede. Kein Herzschlag! Tja vielleicht hörst du jetzt einfach auch auf dein Gefühl.


Annab82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Moin, ich finde es auch total schwierig. Ich hatte dieses Jahr drei Fehlgeburten. Jetzt haben wir wieder angefangen zu üben und ich warte darauf, dass ich in den nächsten Wochen oder Monaten wieder positiv testen kann. Es wurde auch alles untersucht und alles ist gut. Ich bin gesund. Auch das letzte Embryo war gesund. Hm. Jedenfalls habe ich auch mit ASS100 angefangen und soll, im Falle einer erneuten SS, ASS absetzen und Heparin spritzen (oder alternativ bei ASS bleiben und dann ohne Heparin). Irgendwie ernüchternd, dass es bei dir auch damit nicht geklappt hat. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Ich frage mich allerdings auch, woher du die Kraft nimmst nach 8 Fehlgeburten. Das ist echt krass. Hut ab!!!! Mir geht es auch mittlerweile wieder richtig gut, aber ich weiß nicht, was im Falle einer vierten Fehlgeburt passiert. Oh man, was für ein Dilemma. Da es so nicht geklappt hat bei dir würde ich glaube ich einfach mal nichts nehmen. Folsäure klar, aber ansonsten nix als Blind-Therapie. Ich wünsche dir alles alles Gute! LG


Dania-Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Ich finde es da auch schwer, gerade als Laie was zu zu sagen. Hat es denn mal eine Pathologie gegeben? Einfach so auf Verdacht....hm, schwierig. Ich persönlich schwöre ja auf mein utrogest. Seitdem ich das nehme, habe ich keine FG mehr erlitten. Hatte insges. 3, aber eine Pathologien haben zweimal klären können, woran es lag... Erinnere mich aber, dass ich mal einen Bericht gesehen habe, in dem es gerade um den Wirkstoff Acetylsalicylsäure ging. Hier sprachen sich mehrere Professoren einstimmung dafür aus. Sie sagten sogar, dass wenn jeder Mensch täglich (auch Kinder) eine Gabe (Menge weiss ich nicht mehr) zu sich nehmen würde, es das Herz-Kreislaufsystem stärken und somit einen absoluten Großteil sämtlicher Herzinfarkte etc. verhindern würde. Das ist jetzt nicht meine Meinung - aber ich erinnere mich, dass es geheißen hat, dass der Wirkstoff als solcher wirklich super und v.a. auch natürlich sei. Inwieweit das nun auf Dich oder generell Schwangere anzuwenden ist, wage ich nicht zu vermuten. Daher: vllt. machst Du Dich nochmal schlau. Vllt. gehst Du auch zu einer Stelle, die sich spez. mit Risikoschwangerschaften besser auskennen, eine Kinderwunschklinik z.B.... Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles Gute!


Martini87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus24

Aus meiner Erfahrung ( habe in einer Apotheke neben einer spezial praxis für künstl. Befruchtung gearbeitet ) ist das nicht unüblich, da läuft viel mit ASS und Heparin präparaten. Von daher ist das für mich nichts neues, ich persönlcih halte ees immer für fraglich Medikamente abzusetzen dann bleibt die frage wie reagiert Krümelchen drauf. Was hälst du davon zu einem Facharzt zu gehen und dir eine zweite Meinung einzuholen ? ich kenn mich da nicht so aus, aber bei uns gibt es ein Kinderwunschzentrum die auch in solchen fällen beraten das wäre vielleicht die sinnvollste Lösung wenn du dir unsicher bist ? :)