Monatsforum August Mamis 2012

Ah, es läuft :(

Ah, es läuft :(

MaCoPi

Nun weiß ich was ich aus den anderen Schwangerschaften nicht vermisst hab. Man steht morgens nichts ahnend auf und wundert sich warum das Shirt klebt. Es ist wieder soweit :( Ich laufe aus - GsD bislang nur nachts. Problem ist wirklich nur, das ich keinen BH tragen kann nachts. Dementsprechend muss ich beinahe täglich das Laken wechseln. Wie macht ihr das denn? Auch an die erfahrenen Mamis??


Kathrin78

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Bei mir läuft es zum Glück noch nicht... In der ersten Ss hatte ich es auch recht früh. Habe mir Bustiers gekauft, da kann man auch Stilleinlagen reinkleben! Ist nicht so einengend wie ein BH!


MaCoPi

Antwort auf Beitrag von Kathrin78

Das Problem wäre nicht der BH, den trag ich total gern. Ich finde es angenehmer als ohne. Aber gerade nachts verrutscht immer alles. Ich hab eine sehr große Oberweite und dementsprechend, nun ja. Muss ich wohl leider durch. :D


Kathrin78

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Ja, das stimmt. Verrutschen tat es bei mir auch schon immer (habe auch ne große Oberweite). Aber die Idee weiter unten, mit Badehandtuch drunter, finde ich nicht schlecht!


Muffinmama

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Hihi, ich mach mit. Bei mir isses so seit ner Woche. Für mich ne völlig neue Erfahrung, da erstes Kind. Aber irgendwie ein gutes Gefühl, dass der Körper sich so schön aufs Baaaabyyy vorbereitet Hab mir letzte Woche auch Bustiers gekauft für die Nacht, die sind schön weich. Gibt's grad bei h und m Mama im Doppelpack, Stilleinlagen passen auch gut rein.


GanzUngeduldige

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Ich hatte mir extra einen leichten Baumwoll BH für die Nacht geholt und eine Packung Stilleinlagen. Kaum bin ich damit ins Bett, war ich wieder dicht. Ab und an ist morgens ein kleiner Fleck auf dem Nachthemd. Letztens guckt mich abends mein Freund an und fragt mich wie ich denn rumlaufe. Da war auf meinem T-Shirt auch ein kleiner Feck. Ich hoffe das ist erst zu Hause passiert. In der Straßenbahn hat mich jedenfalls niemand komisch angeguckt


liani87

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Hört sich ja nicht so schön an...zum Glück bin ich davon noch nicht betroffen, aber wir wollen es ja nicht beschreien. Aber die Idee mit dem Bustier find ich gar nicht so schlecht, bzw man könnte es doch auch mit einem StillBH probieren oder???


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Hallo bei mir Läuft es auch grade nachts ganz ordentlich, da auch ich mit 90 E eine ordentliche Oberweite habe sind weder BH noch Bustier nachts drinnen, Ich lege mir nun immer Nachts ein großes Badehandtuch ins Bett mein Shirt wechsele ich eh tgl. aber jeden Tag das Lacken wechseln ist mir einfach zu viel und zu anstrengend zur Zeit.


tingelmaus

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Hallo ihr Lieben, bei mir kommt nichts und da in der letzten Schwangerschaft ja wirklich bis zum Schluss nicht gekommen ist (auch mit Kind anlegen und abpumpen nicht), gehe ich davon aus, dass das auch diesmal nichts wird. Gibt es nicht auch so Stilleinlagen zum auf die Brust kleben? Ich meine, ich hätte das bei einer Freundin mal mitbekommen. Liebe Grüße, ich fühle mit euch tingelmaus


Cora0580

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Also, Ihr wollt das ja jetzt bestimmt nicht hören, aber ich beneide Euch ja ein bisschen Ich mache mir nämlich schon gaaaaannnzzz viele Gedanken ums Stillen. Ich will unbedingt stillen und habe irgendwie schon jetzt Angst, dass es nicht klappt. Meine Mutter konnte leider nicht stillen Ich habe also schon doll rumgedrückt und NIX. Ich weiss ja auch, dass eigentlich der Milcheinschuss erst nach der Geburt kommt, aber wenn man jetzt schon Vormilch hat, weiss man doch, dass es sicher klappt, oder? Bitte nicht hauen- ist meine erste SS und ich wünsch' mir sooo, dass das alles hinhaut. Auch wenn ich verstehe, dass es unangenehm ist, wenn man ausläuft!


Muffinmama

Antwort auf Beitrag von Cora0580

Meine Mami konnte mich auch nicht stillen (unserer Verbindung hat das aber nicht geschadet, wir sind uns sehr nahe), deswegen freu ich mich auch so, dass ich dieses Vorzeichen hab, denn ich hoffe sehr, dass es bei mir später klappt. Ob das aber tatsächlich ein Indiz für die spätere Stillfähigkeit ist, weiß ich gar nicht, würde mich auch mal interessieren. Ich kann dich jedenfalls gut verstehen und drück uns beiden die Däumchen, dass wir stillen können.


GanzUngeduldige

Antwort auf Beitrag von Cora0580

Meine Hebamme meinte, dass Stillschwierigkeiten häufig davon kommen, dass die Mamis sich zu viele Gedanken mach. Also locker an die Sache rangehen und nicht selbst unter Druck setzen sind die besten Voraussetzngen. Was unsere Muttergeneration angeht. Bei uns in der Familie gibt es auch fast nur Flaschenkinder. Auch dazu hat meine Hebamme eine Erklärung. In den 60iger/70igern und auch noch in den 80igern war es ja üblich, dass die Babys auf die Neugeborenenstation getrennt von ihren Müttern kamen. Zur Fütterung wurden die an ihre Mütter verteilt. Wer dann nicht trank bekamm die Flasche. Da hat es dann zu Hause auch nicht mehr unbedingt geklappt. Die Zeiten sind ja aber vorbei und die Kinder sind ja standardmäßig eher bei ihren Muttis und können selbst sagen wann sie Hunger haben. Angst solltest Du so oder so nicht haben ob es klappt oder nicht. Es ist ja kein Versagen als Mutter wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Die Ersatzmilch kommt der echten ja inzwischen recht nahe und auch mit Flasche in der Hand kannst Du Deinem Kleinen ja Streicheleinheiten, verliebte Blicke und jede Menge Zuneigung während des Stillens entgegenbringen.


Mopelchen

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Bei mir läuft irgendwie noch nichts. Bei Lukas war es aber auch so,das bei mir erst im KH das auslaufen kam. Da hab ich zuerst den Kopf geschüttelt,warum man bei nicht stillen denn Stilleinlagen braucht. Na ja,meine Bettnachbarin hat mir dann welche ausgeliehen,denn mein Wäschwechsel war da schon enorm. Aber ich denke,das kommt bei mir auch später.