Monatsforum August Mamis 2012

Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Ach noch ne Frage: Ab wann drehen sich die Babys?

Augustbaby2012

Beitrag melden

Unsere Mädels haben sich immer schon mit 4 Monaten gedreht, aber unser Kleiner versuchts noch nicht einmal! Wie ist es bei Euch???


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Edgar hat sich gedreht, da war er noch keine 4 Monate. Viel fehlte aber auch nicht mehr. Jedes Kind ist anders. Da gibt es keine festen Zeitpunkte. Im Bekanntenkreis die gleichaltrigen Babyskönnen sich auch noch nicht drehen. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter um ein ungefähres Gefühl zu bekommen. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp Zur U5 wird wohl erwartet, (6. bis 7. Monat) dass sie sich auf den Bauch drehen können. Hattest Du nicht auch den Beitrag mit dem Pucken geschrieben? Wie lange am Tag puckt ihr denn? Weil, dass ist ja Zeit in der er kein Fitnesstraining machen kann. Leg ihm doch etwas Spielzeug an die Seite, so dass er nur rankommt, wenn er sich dreht. Vielleicht animiert ihn das. Zum drehen braucht man ordentlich Bauchmuskeln.


maschi2002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Meine Kleine dreht sich seit gestern ununterbrochen vom Rücken auf den Bauch. Sie wollte wohl unbedingt an die Fernbedienung vom Fernseher kommen die etwas entfernt von ihr lag und schwups wars passiert. Nun meckert sie, dass sie dann nicht mehr zurück kommt :-p Vom Bauch auf den Rücken hat sie Mitte November das erste mal geschafft... Ein paar mal gemacht, seit dem nie wieder... Komisch Ihre Physiotherapeutin meint aber, dass sie da noch Zeit haben. Spätestens im 7.Monat sollte es dann aber so weit sein. Also keine Panik :) Meine Kleine ist übrigens am 06.08 geboren


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Joris versucht es manchmal und kommt auch schon bis auf die Seite, aber geschafft hat er es noch nicht, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern. Spielzeug klappt bei ihm leider gar nicht, weil er sich nicht so arg für Spielzeug interessiert. Wenn er nicht wenigstens mit den Fingerspitzen rankommt, verliert er sofort das Interesse. Er beschäftigt sich lieber mit Händen (egal ob unseren oder seinen eigenen) und damit uns anzugucken (vor allem mich). Hab mich manchmal schon zu ihm auf den Boden gelegt in der Hoffnung, dass er versucht sich zu mir umzudrehen. :)


Augustbaby2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Ja, wirpucken, aber nur zum schlafen, sonst nicht! Also wenn er jammert und müde wird, dann wickeln wir ihn ein und dann dauerts keine 5 Minuten und er schläft! Er hat dennoch genug Zeit am Tag um das drehen zu üben, aber er versucht es noch nicht einmal! Auch mit Spielzeug lässt er sich nicht locken und das Trapez das der Weihnachtsmann gebracht hat, findet er auch zum heulen !


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Lass dich davon nicht verunsichern. Ich hab neulich mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte sie hat sogar ein Kind in Betreuung, dass 8 Monate alt ist und sich immer noch nicht dreht. Sie sagt auch es gibt eben Kinder die damit erst später anfangen und die trotzdem total gesund sind. Manche Kinder lassen ja auch das Krabbeln ausfallen und fangen gleich mit dem Hochziehen und laufen an. Ich kenn eine da hat das Baby sich nur rollend fortbewegt und ist gar nicht gekrabbelt. Ich finde auch Ärzte und Physiotherapeuten übertreiben es manchmal und verunsichern damit Eltern nur noch mehr. Unsere Physiotherapeutin wollte sogar schon vor Weihnachten, dass wir mit Joris robben üben. Da war er noch nicht mal 4 Monate. Stützen eure sich denn schon in der Bauchlage auf ihre Arme? Das sollen wir nämlich auch UNBEDINGT mit ihm üben.


Hanna85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Moritz dreht sich nun auch schon eine Weile und wird auch gepuckt... hat also nichts damit zu tun.... Juna hat sich erst mit 7 Monaten gedreht! Er mit gerade mal 4! Kinder entwickeln sich einfach unterschiedlich!


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Also Lennox dreht sich schon seit einiger Zeit bis zur Hälfte und rollt dann lieber wieder zurück auf den Rücken...mag eh nicht gerne auf dem Bauch liegen. Gestern hat er es wieder und wieder probiert und mit einer kleinen Hilfestellung hat es dann geklappt. Denke mal er dreht sich die Tage von alleine. Letzten Freitag war er 23 Wochen alt... Meine Tochter war schneller...die lag aber auch gerne auf dem Bauch. Ich "trainier" auch gar nichts! Alles zu seiner Zeit... Ich muss sehr viel tragen und das "trainiert" auch super die Muskulatur (trainieren, was für ein Wort für Babys *g*).


Julezz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Also tyler konnte sich schon mit 3 Monaten auf den bauch drehen und momentan versucht er schon etwas zu robben er zieht die Beine an Po in die Luft und nach vorne drücken.er ist seit dem 8 . Januar nun 5 Monate. Alina konnte sich damals auch schon mit 3 Monaten drehen.

Bild zu

nina1508

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Also unser kleiner schatz dreht sich schon längere Zeit.. Aber nur vom bauch auf den rücken... Anders rum nicht...er mag auch nicht sooo gern aufm bauch liegen. Ich glaube nicht das er sich bis zur U5 vom rücken auf den bauch dreht.U5 haben wir am 21.2. Wäre das denn schlimm???


Krümel29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Augustbaby2012

Unser Schatz dreht sich seit nun etwa 2 Wochen immer wieder auf den Bauch. Dort bleibt er dann für ca. 15 Minuten liegen, spielt, zieht manchmal die Beine untern Po und stützt sich schön auf seinen Armen auf. Irgendwann wird es ihm zuviel und er meckert..... Dreh ich ihn dann wieder auf den Rücken, rollt er sich wieder auf den Bauch und meckert, weil er eigentlich gar nicht auf dem Bauch liegen mag ;) Und das geht den lieben langen Tag so.... :-)) Er war am 08.01. 5 Monate alt! U5 haben wir im Februar. Alle Kinder wachsen unterschiedlich schnell, denke nicht dass jedes Baby bis zur U5 sich drehen können muss.....