maus24
huhu Ihr Lieben Wollte mal fragen ab wann man sich ne Hebame suchen, habe schon oft gehört das viele die Risikoschwangerschaft haben schon von Anfang der Schwangerschaft eine bekommen können. Weiß da jemand was, und wie kann die einen schon in der 11 woche helfen. lg iris
Also ich habe keine Risikoschwangerschaft aber trotzdem schon eine Hebamme ;) Die kann dir bei allen möglichen Helfen... zB Übelkeit, sie kann Vorsorgeuntersuchungen machen etc. Hier ist es so, dass die "guten" Hebammen schnell voll sind. Bei meiner Tochter hatte ich in der 16. Woche nach einer geschaut und 2 waren schon voll!!! Dieses mal streben wir eine Hausgeburt an. Deswegen hab ich schon so früh nach einer Hebamme geschaut. Denn da muss die Chemie ja auch stimmen... Lg
Hallo:) also ich hab seit Mittwoch eine weil ich ja sehr an Übelkeit leide. Da bekomm ich zur zeit Akupunktur :) heute hatte ich meinen ersten Hausbeduch von ihr :) war richtig schön. Sie hat vieles gefragt und wollte mir Ängste nehmen. Generell hab ich gehört das man sich eine suchen sollte wenn mein eine benötigt. Die haben ja bei allen weh weh Tipps und Methoden. Ich wollte mir eig erst eine ab dem 5. Monat suchen nun kam es so:)
Kannst du Gedanken lesen? Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Habe eben mit meiner Kusine gesprochen, die meinte, dass ich mir bald eine Hebamme suchen müsste. Sie hat sich ihre im 3. Monat ausgesucht und wohl sehr viel Glück gehabt, weil sie eigentlich schon ausgebucht war und sie nur aus Nettigkeit noch aufgenommen hat. Aber all die Fragen, die ich habe, beantworte ich mir selber im Internet und die ganzen Vorsorgeuntersuchungen will ich unbedingt bei meinem FA machen lassen. Der macht netterweise jedes Mal Ultraschall und ich darf mir sogar selber aussuchen, wie viele Wochen zwischen den einzelnen Terminen liegen (so lange es nicht mehr als vier sind). Aber besonders wenn man gerne eine Beleghebamme für die Geburt haben möchte, sollte man wohl in der nächsten Zeit auf die Suche gehen.
Ich meld mich bei meiner so im 6. oder 7. Monat. Aber wenn du sie noch nicht kennst und auch zum Geburtsvorbereitungskurs willst, kannst du dir ruhig jetzt schon eine suchen.
Jede Schwangere kann von Anfang an eine Hebamme haben. Ich habe meine auch schon angerufen (die hatte ich schon bei meiner Tochter) und am Mittwoch habe ich den ersten Termin bei ihr. Hebammen können alle Vorsorgeuntersuchungen machen, ausser die Ultraschalluntersuchungen, sie können dich bei der Geburt begleiten und halt die Nachsorge und die Abschlussuntersuchung.. Die Arzthelferin hat mir jetzt bei der Terminvergabe weiß machen wollen, das der nächste grosse Antikörpersuchtest in der Praxis gemacht werden muss, stimmt aber nicht, macht meine Hebamme auch und die Hebammen die Vorsorge erst ab der 32. Woche übernehmen (stimmt auch nicht). Bei meiner Tochter hat die Hebamme nach den Herztönen geschaut, CTG geschrieben und war eigentlich immer für mich da gewesen.
Ich möchte eigentlich nur wieder den Geburtsvorbereitungskurs und die Nachsorge bei meiner "alten" Hebamme machen. Da ich aber weiß, dass sie in den Sommermonaten irgendwann 3 Wochen Urlaub hat und sie dann auch nicht so viele Frauen für die Vorbereitung annimmt, werde ich die nächsten Tage mit ihr Kontakt aufnehmen. Falls ich sie dann doch vorher schon in Anspruch nehmen würde, wäre das aber für sie auch kein Problem.
Also ich gehe wieder zu meiner Hebamme die ich schon bei Lukas hatte. Bei der hatte ich zwischenzeitlich einen Rückbildungskurs weil ich nach der FG ziemliche Probleme mit der Blase hatte. Und da melde ich mich aber erst Anfang Februar oder so.
Hallo! Sobald man schwanger ist, kann man sich eine Hebamme suchen!! LG
Da wir im Sommer Termin haben und bekanntlich Ferienzeit ist, wärs besser das frühstmöglich zu machen. Ich hatte heute den ersten Termin und meine Hebamme hat selbst im August ET, somit nehmen die kaum mehr jemanden an (also sind zu zweit bzw dritt in der Praxis). Und August ist wohl so ein Boom- Monat, also zumindest hier.
Ich hab mit meiner schon gesprochen sie kommt nächste Woche rum. Ich werde bei ihr nach dem 2großen Ultraschall die Vorsorge machen lassen, denn da spüre ich definitiv mein Baby und da brauch ich dann nicht jedes mal den Doc. Zudem es nicht immer einfach ist mit 3 Kinder zum doc hin und die Hebamme kommt zu mir Ich kenn sie schon vom letzten mal und ich finde diese Frau toll