Monatsforum August Mamis 2012

ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

ab wann kann/darf/wird eine Frau oder ein Mann stabilisiert...?

nina1508

Beitrag melden

Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht... Ab wann wird es bei einer Frau gemacht wenn sie es möchte und wann bei einem Mann wenn er es wünscht? Muss man schon mehr als ein Kind haben???und älter als 30 sein???


Mango76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Hallo, wann immer er / sie es möchte !!!! Wäre ja noch schöner ,wenn man hier den Staat fragen müsste , ab wann man sich sterilisieren DARF . ;o) Kostet dann eben Geld. Ich glaube bei Frau zwischen 500 und 800 Euro und beim Mann so um die 400 Euro . ;o) Früher war es kostenlos. Grüßle


hinemoana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

nee, nicht ab wenn man mag. ich hab jetzt 3 kinder, ein viertes geht aus medizinischer sicht nicht mehr, trotzdem haben mir alle ärzte einstimmig die sterilisation verweigert. ich bin 27. sie meinten, das hat, wenn man zu jung ist, manchmal echt fiese nebenwirkungen, wie zb verfrühte wechseljahre. das hat es aber auch manchmal wenn man es später macht. das sollen doch lieber die männer machen, da ist es ein schnipps und fertig :)


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Also in einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin. Gibt es einige Frauen, die sich gern sterilisieren lassen würden und kein Arzt will es machen, weil sie entweder noch keine Kinder haben und/oder noch zu jung sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei Frauen erst mit 40 gemacht wird. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaube meine Mutter war noch nicht 30 als es bei ihr gemacht wurde. Allerginds hatte sie auch eine Vorgeschichte wegen der die Ärzte es vielleicht "erlaubt" haben.


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Ich denke die Ärzte reagieren gerade bei jungen Leuten so zögerlich, weil es ja ein folgenschwerer Eingriff ist mit einem endgültigen Ergebnis und sie befürchten, dass der Eine oder die Andere diese Entscheidung zu unüberlegt oder vefrüht trifft. Wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt, ist das Alter sicher nebensächlich. Geht es bei Dir darum, dass Du aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen solltest/darfst? Eventuell wäre ja eine Spirale eine Alternative zum Schnipp/Schnapp für Dich. Da muss man nicht ständig an die Einnahme denken und sie hat einen guten Pearl Index. Davon, den Mann zu diesem Eingriff zu "verpflichten" würde ich lieber absehen. Das ist eine Entscheidung zu der sich jeder frei Entscheiden sollte. Es geht ja nicht um die Entfernung der Mandeln.


nina1508

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Also mein Freund meinte zuerst ER will sich sterilisieren lassen,weil er kein zweites Kind mehr will. Davis ist unser erstes Kind.wir sind noch jung...das stimmt.ich 23 und er 25. Ich möchte aber eigentlich auch kein weiteres Kind mehr...hat viele Gründe.aber medizinisch ist alles Top.also andere Gründe. Meine Mutter wurde damals mit 28 sterilisiert.hatte dann mit mir 2 Kinder.sie wollte es. Eins versteh ich aber nicht...warum sollte man denn zu früh in die Wechseljahre kommen?!? Bei Frauen ist es doch so wie bei Männern.nur halt im bauch. Und wenn man dann zu früh in die WechselJahre kommt....ist es doch eh egal.Haha


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Ui 23 und 25 Jahre ist aber wirklich sehr früh für so eine Entscheidung. Überlegt euch das wirklich gut ob ihr das machen wollt! Jetzt wollt ihr vielleicht keine Kinder mehr. Aber was ist, wenn ihr in 5 oder in 10 Jahren denkt, ach eigentlich wäre ein Zweites doch ganz nett? Dann habt ihr diese Option nicht mehr. Entscheidet euch lieber für eine Verhütungsmethode die nicht ganz so endgültig ist.


hinemoana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

nee hilfe! du willst doch nicht ernsthaft jetzt schon wechseljahre haben! da hängt mehr dran als nicht mehr fruchtbar zu sein. schweißausbrüche, hitzewallungen, stimmungsschwankungen, dauerblutungen, evtl keine libido mehr. und das jahrelang, prost mahlzeit. das kommt noch früh genug! und bei den männern ist es tatsächlich nur ein schnipps, es kommt nix mehr durch und gut isses. einfach und praktisch hehe. wir frauen sind da wesentlich komplizierter (will jetzt nicht sagen komplizierter= höherentwickelt= einfach besser, aber.....) aber immerhin können wir kinder austragen. eine eieruhr ist auch einfacher zu verstehen als ein lcd-flachbildfernseher...hach, bin ich grad kreativ , ob wohl wir alle die grippe haben. und zu guter letzt: das östrogen schützt dich noch lange vor fiesen krankheiten wie schlaganfall und herzinfarkt....also lass es doch noch 20, 25jahre walten wie es will..... lg !


nina1508

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hinemoana

Also wenn eine Frau sterillisiert wird...ist es auch nur ein schnipps. Die eilleiter werden,wie beim Mann,auch nur durchtrennt... Und es bilden sich trotzdem östrogene....die eierstöcke werden ja nicht entfernt...ich glaub die hast da vielleicht was falsch verstanden. Meine Mutter wurde ja auch sterilisiert.es war immer alles gut. Nur vor ein paar Jahren musste ihre gebärmutter raus.weil sie da myome hatte.aber das kann immer passieren. Ihre eisertöck hat sie noch.also werden auch noch östrogene gebildet. Und sie ist immer noch nicht in den wechselJahren.