Monatsforum August Mamis 2012

3 1/2 monate...und irgendwie wird es schlimmer als besser

3 1/2 monate...und irgendwie wird es schlimmer als besser

nina1508

Beitrag melden

Hallo mädels... Sonntag wird unser kleiner 16 wochen alt... Und seit ca. 1 woche ist er sehr anstrengend. Tagsüber nur am quengeln,schreit auch aufeinmal wieder viel.egal zu welcher tageszeit...nachts ist es auch nicht besser...es war mal so das er nur 1-2nachts kam...jetzt kommt er alle 2-3 std. Einen schub kann er nicht haben.den hatte er mit 12 wochen und der nächste iat ja angeblich erst mit 19 wochen. Er kam genau am et.also kann da auch nichts verschoben sein. Auch schreit er mich sehr oft an,wenn ich ihn anlegen will,obwohl er hunger hat. Dadurch das er sob oft nachts wach wird und auch mal eine stunde wach bleibt,und weil er den ganzen tag so ungemütlich ist,bin ich etwas gereizt... Und froh wenn er abends im bett ist.auch wenn dann nur 2-3 std. Schläft. Er war ja noch nie einfach und viel am quengeln und schreien. Aber nach dem 12 wochen schub war er erstmal viel ruihger und hat kaum grschrien...und jetzt ist es wieder so schlimm... Was ist wohl mit ihm?bekommt er vielleicht zähne?


Claudia88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Der Schub kann aber bereits in der 14./15. Woche beginnen und bis zur 19. Woche gehen. . Hört sich alles ganz danach an, also mach dir keine Sorgen. Hast du das Buch "oje, ich wachse"? da stehts drin ;) Liebe Grüße Claudia


nina1508

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Claudia88

Was???Na super... Nein habe ich nicht...


NikBek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Viel helfen kann ich Dir jetzt nicht, aber meine beiden Großen waren auch "anstrengend" gewesen. Viel geschrei, wenig geschlafen (noch heute) und sehr aktiv. Bei beiden wurde es besser, als sie die Welt auf eigene Faust erkunden konnten. Zahnen ist eine Möglichkeit, damit hatte mein Großer immer Problem, als sie eingeschossen sind. Virbucol- Zäpfchen haben da Wunder gewirkt. Osanit hat nichts gebracht. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, dass Oma in der Nähe wohnt, die ihn Dir mal über Tag für ein paar Stündchen entführt, mit ihm raus geht. Dann kannst Du dich nochmals ausruhen (kein Haushalt machen) und ein wenig die Seele baumeln lassen.


Cassie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Unsere Kleine ist auch seit zweit Tagen nur am quengeln und trinkt auch wieder mehr und öfter. Bei Fräulein Unzufrieden liegt es eindeutig daran, dass ihr langweilig ist. Spielzeug wird schnell langweilig, am bestens ists mit Mama Haus und Garten zu bewundern. Die Phase hatten meine Großen auch. Wurde besser, als sie sich selbst besser bewegen konnten. Rumrollen, Krabbeln, Spielzeug gezielt in den Mund stopfen... Augen zu und durch ;-). LG und starke Nerven, cassie


rosamupfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

meine cousine hatte das auch mit ihren zwillis und ist zu einem osteopathen gegangen. danach war endlich alles super. die würmer finden manchmal ihre innere ruhe nicht.


Angel1999

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Also unser Lennox ist schon auch sehr anspruchsvoll (aber auch zuckersüß). Waren bisher zweimal beim Osteopathen und danach wurde es schon wesentlich besser. Zumindest bleibt er jetzt mal in der Wippe oder unter dem Spielebogen liegen, wenn auch nur ein paar Minuten. Vor einer Woche war er auch für Tage nur am quengeln...da waren es definitiv die Zähnchen. Er ist eben etwas sensibler und hat ne Menge Energie (ein Löwe eben). Meine Tochter war das absolute Gegenteil - aber so ist eben jedes Baby anders und das ist auch gut so. Ich denk mir immer: wenn er Energie hat dann weiss ich schonmal, dass es ihm gut geht. Und so viele Mamas und Papas würden sich lieber ein Schreikind wünschen, als ihres verloren zu haben. Wenn er den ganzen Tag quengelt dann heisst es: Augen zu und durch und dann guck ich ihn an und sag mir: ich bin froh, dass es dich gibt, dass du gesund bist und ich lieb dich wie du bist - mein kleiner Lump!!! Ich wünsch dir viiiiiel Kraft und frag um Hilfe. Manchmal hilft schon ein Spaziergang von 20 Minuten und frische Luft.


mamame70

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina1508

Halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich hab inzwischen aufgegeben, Schübe in bestimmten Zeiten zu erwarten, Kinder entwickeln sich ja doch nicht alle gleich. Jetzt nehme ich mir einfach die Zeit, die meine Kind braucht, andere Dinge müssen dann eben warten. Alles Gute und eine ordentliche Portion Gelassenheit wünsch ich dir !