Felidae
Guten Morgen, Mädels
Also Murkels Werte:
8880 g (ich bin ja ganz verwundert, dass es doch nur "so wenig" ist, wenn ich ihn rumtrage fühlt er sich an wie 15 kg
)
72 cm KU 46 cm
Ganz unten steht im Heft "Toller Junge, altersgerechte Entwicklung" Haha, da schlägt ja das stolze Mutterherz. Sie war auch ganz begeistert von meinem Rotbäckchen
Er hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt.
SO, und nun der Knaller
Fragt sie mich, wie es ernährungstechnisch aussieht. Er bekommt ja Mittagsbrei mit Gemüse-Kartoffel (auch wenn wir es meistens nicht zur Mittagszeit schaffen ;-)).
Sie so "Und wie sieht es mit Fleisch aus?" -- "Nee, noch nicht, ich habe mich belesen und entschieden, dass ich das nicht so früh geben möchte".
Sie: "Na das sollten sie jetzt aber schnell anfangen!" Wegen des Eisens....blabla.
Sie: "Kaufen sie ruhig die GUTEN Gläschen [sprich "die teuren"] mit Fleisch, also die MArkenhersteller.
Ich: "Ick koche selber, habe mir extra n teuren Dampfgarer jekooft" -- "Ach, und WIE machen sie das dann mit dem Fleisch?" -- "na jibt ja noch keens" --"Ja, aber Sie müssen" -- "wie oft denn?" -- "Im Idealfall jeden 2. Tag oder öfter!"
-- "Und wie sieht es mit Hirse aus? Das hat ja auch sehr viel Eisen?" Da guckt se doof: "Ja, das kann man auch ABER FLEISCH IST BESSER"
Im Wartezimmer gab es viele Proben von Hipp Combiotik und Milumil Spezialnahrung. Na da weißte doch Bescheid.
Man ey, nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ansonsten ist sie echt klasse! Extrem stillfreundlich, erklärt ganz viel, nimmt sich Zeit.
Übrigens meinte sie, wir bräuchten ein Laufgitter und so wie sie das erklärt hat, leuchtet mir das total ein. Die Babys können sich dann total gut an den Stäben langziehen und das Aufrichten üben. Wenn sie kein Laufgitter haben, krabbeln sie irgendwann dort hin, wo sie sich aufrichten können (Schrank, Stuhl) und dort könnten sie sich verletzen (was runterreissen, umkippen). 80x80 cm würden sogar ausreichen.
Tut mir leid, ich kann mich doch nicht kurz fassen
Erst mal super, dass sie so zufrieden war mit Deinem Murkel! Stolze Werte ;-)
Wegen Ihrem Rat bezüglich Gläschen und Fleisch und so - weißt du ich handhabe das immer so: Ich höre mir gerne alles an, was ich dann mache ist doch meine Entscheidung. Wenn Du sonst zufrieden bist, würde ich da bleiben.
Meine Nachsorge-Hebamme hat mir auch ganz viel geraten. Von wegen keine Impfung und nur mit Homöopahischen Mitteln behandelt etc. Ich hab mir alles angehört und dann selbst entschieden was ich mache! Hör auf Deinen Instinkt!
Und wie gesagt "nur" weil sie in dem Bereich anderer Meinung ist würde ich nicht den Arzt wechseln.
erstmal: tolle werte, alle achtung! elisa hatte zur u5 6550g auf 64cm ;-) wenn du nicht von einer ärztin geschrieben hättest, würde ich meinen, du warst bei meinem kia... ich hab letzte woche zur u5 auch von "ordentlich fleisch" im brei gehört, aber ich kenne ja inzwischen seine haltung zum thema beikost: möglichst am ersten tag des 5. lebensmonats beginnen und beizeiten und reichlich und wenn möglich täglich fleisch. ich hoffe für alle uninformierten und unsicheren mamas, dass seine rente naht. sein sohn in der gleichen praxis ist das ganze gegenteil: stillfreundlich, zurückhaltend beim thema beikost, aber informiert gut. leider kann man sich die termine nicht parallel zu seinem sprechzeiten geben lassen, und ich erwisch vor ort immer den alten... zum thema laufgitter - gut und schön, wir haben auch eins, aber kein kind der welt wird sich nur dort hochziehen. dafür sind doch alle anderen möbelstücke viel zu spannend ;-)
Hallöchen :))
das sind ja mal tolle Werte , prima ! Ich war ja Anfang
Februar bei der U5 und ich dachte auch vom tragen her
wäre Liam schwerer wie 8330g aber dem war nicht so hi hi
Hm das mit dem Eisen stimmt schon aber ich denke du machst
es schon richtig ansonsten misch doch einfach ....jetzt kommt's
Ahhh ich trau mich garnicht es zu sagen obwohl wir machen es auch
Fleisch aus dem Glas !!!! Und den Rest kochste selber 3x die
Woche reicht vollkommen . Und mit dem Laufgitter ok wenn du den
Platz hast , ich hatte nie eins bei allen Vieren nicht und werde bei Liam
auch keins holen fand es nie schlimm wenn sie sich an den
Möbeln hochgezogen haben ich glaube die haben die Bewegungsfreiheit
genossen und da ist auch nie was passiert . Vielleicht Kauf ich eins aus
Stoff für den Garten so wie Rayden mal gezeigt hat dieses 1x1 Meter
Aber auch nur damit ich ihn unter Kontrolle habe wenn ich Gartenarbeit
mache sonst habe ich mehr Blumen außen Beet wie ich eingepflanzt habe
ha ha ha
Lg Nadja mit Liam
Erstmal Danke für eure Antworten
Wechseln werde ich sie nicht, dafür mag ich sie zu sehr. Nur weiß ich halt nicht, ob ich doch schon eher Fleisch einführen soll?...Hm...Aber an sich, wenn sie selber sagt, er sieht so gut aus, dann denke ich, hat er es ja eigentlich noch nicht nötig, das Fleisch...
Huhu :)
Hey, was heißt denn, du traust dich das fast gar nicht zu sagen! Ist doch Quatsch :-) Ist doch nicht schlimm
Mit dem Fleisch zubereiten ist auch gar kein Problem, das kommt einfach mit rein in den Dampfgarer und wird dann püriert. Sie meinte auch eher wegen der Menge und fragte mich, "aber wo wollen sie denn da 20 g herbekommen?" Hä? Na beim Fleischer. Dann sage ich 50 g und bekomme die auch....Oder halt auch 100 und ich mache 4 Portionen draus.
Huhu, tolle Maße vom süßen Murkel!!!!! Also an deiner Stelle würde ich so weiter machen, wie du es geplant hast! Fleisch ab dem 7. Monat (war doch so, oder?) Mir hat bisher noch keiner gesagt, ich solle Fleisch geben und wir haben doch GENAU HIER schon so oft geschrieben, bestenfalls erst ab dem 7.Monat. Zumal Murkel doch über Gemüse auch Eisen aufnimmt und du ja noch stillst. Und Babys die Beikost verweigern, sind doch auch super groß geworden :) Meine Hebamme kommt am Montag und ich bin unheimlich gespannt was sie dazu sagt, Ich meine mich erinnern zu können, dass sie für Beikost ab dem 6.Monat war. Ich beginne mit Fleisch ab dem 7.Monat, das steht fest! LG
Ja da hast du Recht! Eben, irgendwo gab es eine Seite, die fand ich gut. Wurde glaube ich bei FB gepostet. Das war zwar auch etwas verschwörungstheoriemäßig, aber man weiß ja eh nie, was stimmt und was nicht. Warte ich such mal. Hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.html Und wenn die KiÄ schon sagt "Kaufen Sie am besten die guten Gläschchen" (also nicht Babydream usw.), und im Wartezimmer Proben stehen (war bisher auch nie so, ich war verwundert), dann weißte doch, wo der Hund begraben liegt. Aber weißte was, fällt mir gerade ein. Sie sagte auch, weil ich danach fragte, auch Getreide jetzt schon einführen! Na wir vollenden erstmal den Mittagsbrei mit Fleisch (jetzt noch nicht) und der Abendbrei muss noch paar Wochen warten. Man wird ja auch sehen, wie die Kinder essen. Murkel haut ja schon richtig rein, da kommt es wohl dann darauf an, wie lange ICH noch aushalte. Ich glaube, ER würde schon so einiges essen ;-).
Supaaaa Murkiiiiiiiiii, das sind echt super Werte. Ich bin ma gespannt was am 29. bei uns rumkommt:)) Hmmm, ist dein KiA also auch von Hipp&Co gekauft :)) Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass Kinderärzte besonders kompetent auf diesem Gebiet sind. Du weißt doch alles was du wissen musst. Du bist jemand, der viel liest und sich super informiert, du kannst getrost auf die Meinung verzichten. Mach so weiter, wie bisher. Er kriegt Eisen über die MuMi. Jaaa, Laufgitter will ich auch haben, genau aus dem Grund und weil ich Angst habe, dass er irgendwo ran geht, wenn ich mal was in der Küche zu erledigen habe oder so. Hihi, toller Jungeeeee? Da hättste nicht zum Doc gehen brauchen, das hätte ich dir auch sagen können:)) Knutsch diaaa Hasi
Arzu, na du nu wieder
Danke, mein Schatz
Na da bin ich ja mal gespannt was mir mein KiA zur U5 erzählen wird zwecks Ernährung, obwohl er schon nicht wirklich begeistert war als es bei mir echt nicht mehr mit Stillen geklappt hatte und als ich bei der U4 gefragt hatte wie es aussieht wegen Brei er zu mir meinte, nur weil er 2 Zähnchen hat heißt es nicht daß er alles essen kann/darf und gab uns die Genehmigung zwecks Frühkarotten. Und wegen "Toller Junge" ist/wär glaub ich jede Mami stolz wie Oscar, ich wärs zumindest... bei meiner Großen stand damals drin, zartes aber agiles Kind und ich war auch stolz wie Wumme. Und zum Dritten wegen Laufgitter, kann ich in etwa bestätigen, unser nutzt die Stangen auch um sich umzudrehen, also wird er sie früher oder später auch zum hochziehen nutzen. Dann muß man allerdings mit runden Stäben und nicht eins mit flachen kaufen/sich besorgen.
Na das ist ja interessant, siehst du mal, wie unterschiedlich die Ärzte sind, wa. Der eine sagt "BREI BREI BREI" am besten gestern und der andere gibt dir die "Genehmigung" für Frühkarotten....und dann sollen WIR wissen, was wir machen sollen
das hab ich mir schon die ganzen letzten tage gedacht, als es hier wegen beikost heftige diskussionen gab, wie manche ärzte sagen dies/das/jenes sollte man ab jetzt/sofort geben. Meiner weiß noch nichtmal daß es nun auch schon ab und zu Pastinaken oder Birnenbrei gibt, weiß noch nicht wie er darauf reagieren wird. Allerdings ist er ein doch "jüngerer" Arzt und hat die Praxis jetzt seit 6 Jahren, denke deshalb ist er "auf dem laufenden".
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass