Monatsforum August Mamis 2011

Wollte auch nur mal Hallo sagen

Wollte auch nur mal Hallo sagen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen! Ich lese auch schon seit einiger zeit in diesem Forum, und bin immer wieder froh zu lesen das kleine oder größere Problemchen gut gehen können! Ich selbst habe einen 12 Järigen Sohn der leider damals in der 34. Schwangerschaftswoche startete. Jetzt erwarte ich ein mädchen, bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche. Nur habe ich seit 14. Tagen Vorzeitige Wehen , und heute bei der Kontrolle stellte der arzt fest das sich der Gebärmutterhals verkürzt hat und das das Köpfchen tief ins Becken gewandert ist. Nun bekomme ich es irgendwie mit der angst, wünsche mir so sehr das sie noch durchhält! Vieleicht hat ja jemand von euch die selben erfahrungen gemacht und kann sich mit mir austauschen! LG Cindy


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Leider kann ich dir da nix sagen, da ich mein erstes Kind bekomme! Ich wünsche dir aber ganz doll, dass du dein kleines Mädchen noch ein wenig festhalten kannst! Alles Liebe und Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frechdachs, so frech wie ich bin, komm ich mal schnell aus dem Septemberforum zu dir rüber und nimm dich erstmal ganz dolle in den Arm. Ich liege seit vergangenem Dienstag im Krankenhaus mit Bettruhe, weil sich der GMH seit der letzten VU von 4,5cm auf 2,5cm verkürzt hat. Habe dann Adalattabletten bekommen und werde täglich ans CTG gehängt. Wehen spür ich, CTG zeichnet aber nix auf. Kenn ich aber schon von beiden Geburten und daher ist meine FÄ sehr vorsichtig. Freitag hatte ich dann wieder extremen Druck nach unten und bekam nochmals einen Schall. GMH bei 0.9cm mit Trichterbildung und Fruchtblasenvorfall. Sofort habe ich dann ein Pessar gelegt bekommen. Sonntag dann der Schock: Schleimabgang, Wehen und undefinierbares Wasser. Seit da hänge ich jetzt an der Tokolyse. Das Pessar hält zwar noch, aber die Wehen wollen einfach nicht ganz weg. Und zu allem übel, gehen sie von einem Riss in der Fruchtblase aus und daher bekomm ich jetzt auch noch Antibiotika. Am Sonntag schob ich die volle Panik, obwohl Samstag die letzte Lungenreifung gemacht wurde und unser Krümel bereits auf 2100gr geschätzt wird. Also die Startbedingungen nicht schlecht wären. Irgendwie kann und vorallem will ich den Kleinen noch nicht "loslassen" und ich kämpfe jetzt um jeden Tag. Hatte ja schon bei meinem Sohn Probleme. Da war der Mumu in der 24 SSW verstrichen und man hat da nix mehr gemacht. War aber wegen eines Strepto. B - Infektes und ich hatte überhaupt keine Wehen. Habe dann Bryophyllum und Schüsslersalz Nr. 7 (als heisse 7) genommen und trotz allen Sorgen und schlimmen vorhersagen kam der kleine Brummer erst 5 Tage vor ET. Mein FA meinte, sowas hätte er im Leben noch nicht erlebt und alle waren sich sicher, dass er früher kommen würde. Dieses Mal ist aber mein Gefühl irgendwie anders, damals war für mich klar, dass ich so lange durchhalte egal wer was sagt. Mal schauen, ich nehme jetzt einfach Schritt um Schritt und versuche trotz 100% Bettruhe und 2 Stunden Entfernung... und ja wegen dem wunderbaren Wetter... nicht ganz durchzudrehen. Schwierig aber es geht und ich weiss ja für was ich das mache. Mag langsam aber nicht mehr und die Angst ist halt immer präsent.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen. Es muss ja nicht immer gleich alles auf einmal kommen, wie bei Apfelbäumchen, es ist aber auch keine Seltenheit, wie Du ja selbst weißt, wenn Dein Sohn auch so früh dran war. Wenn Du sagst GMH verkürzt und tief ins Becken gerutscht, heißt das ja eigentlich noch nicht so viel in der 33. Woche. Trotzdem gibt es für Dich nur eine Empfehlung: Ruhig verhalten, möglichst viel Pause machen und liegen, wenn Du keine so ganz kleinen Kinder mehr hast, könnte das sogar funktionieren! Daumendrück. Gruss Katrin


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du schon so eine Erfahrung machen musstest kann ich mir vorstellen dass du nun besorgt bist, aber vllt. bin ich ja ein kleiner Trost für dich! Also mein Großer 10 1/2 Jahre alt kam damals bei 27+3 und meine Tochter (6 1/2 Jahre alt) eine Woche vor ET! In dieser SS hatte ich vorz. Wehen in der 21.SSW und heute bin ich in der 36+0 SSW. Mein MM ist von Anfang an sehr weich, GMH seit ca. 2 Wochen auf 2,5 verkürzt, Baby liegt auch schon tief unten, zwar noch nicht ganz fest im Becken (laut letzter Woche VU), aber es geht so Woche für Woche voran und ich denke auch du musst dich ja sicher nicht zu sehr sorgen. Mein Tipp und Rat evtl. Schonen!! Toko-Öl! Bryophyllum und dann wird das sicher werden! GLG und alles Gute für dich!